Anime-Thread

Zehkul schrieb:
Clannad zu Shigatsu ist in etwa wie Genei zu Madoka – das eine versucht krampfhaft, emotional und ach so düster zu sein, das andere ist es einfach.
Genei hab ich nicht gesehen. Shigatsu läuft ja noch, Madoka hab ich auch noch nicht durch (vor ein paar Tagen wieder aufgenommen, die Serie. Bin bei EP6) und Clannad hat mir sehr gut gefallen. Ist einer meiner Lieblinge. Gefällt mir auch besser als Kanon und bislang auch besser als Shigatsu.
Ergänzung ()

So, Madoka ist jetzt durch. Damit hab ich mich von meiner ältesten Altlast befreit.
Jetzt hab ich wieder mal mehr Lust auf was Richtung Romanze bekommen - da hab ich außer Shigatsu atm nichts.
Hat hier Jemand noch 'ne gute auf Lager?
 
Und wie fandest du Madoka?

Romanzen hab ich bisher nur 2 wirklich gute gesehen.
Kokoro Connect und Waiting in the Summer (Ano Natsu de Matteru).
Waiting in the Summer hat auch einen sehr schönen Soundtrack, außerdem gibt es den Anime hierzulande in einem Mediabook auf Blu-Ray, was schon ziemlich selten ist. (auf AOD kann man ihn aber auch schauen)

Du kannst aber auch mal ein Liebesdrama probieren.
True Tears ist klasse, und viel zu unbekannt.

Wenn du unter Romanze aber eine Romantische Komödie meintest, Toradora und Nisekoi! :D
 
WTF wieso hat mir noch niemand Yuuki Yuuna wa Yuusha de aru empfohlen?
Erste Episode epic, 2. Episode Gänsehaut. Von 0 auf bester Anime der Saison in wenigen Minuten.
So viele Ideen, so viele kleine Details, treffende Comedy, tolle Musik, Farbenfroh und toll animiert.

Einfach nur ein Genuss.
 
Vivster schrieb:
WTF wieso hat mir noch niemand Yuuki Yuuna wa Yuusha de aru empfohlen?

Habe ich doch? Mehrfach? :p Vor allem die letzte Folge, einfach herrlich! Wird nur schwer, das noch mal zu überbieten fürs Finale.
Ergänzung ()

AAahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaa

GPxD7Nw.png


Ich weiß nicht, ob ich glücklich sein oder meinen Schädel gegen die Wand schlagen soll. Der Manga ist sowohl amüsant als auch einfach nur SCHEUẞLICH. Dumme, mexikanische Seifenoper. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Och das wird nicht zu schwer. Die Macher scheinen große Fans von Imaishi und Symphogear zu sein.
Ich freu mich schon auf Level 3 :)
 
Alle wichtige Information steht doch klar verständlich da, Citrus, PV, 18.11 wissen wir mehr. :p

N voller Anime wird’s vermutlich nicht, wohl ein kleines Werbevideo oder so, aber trotzdem. Warum Citrus. Warum ist dieser Müll so beliebt. ^^
 
Zehkul schrieb:
Clannad versucht, mit der Subtilität eines schwulen und in allen Regenbogenfarben angemalten Salsatänzers, der bei einer Beerdigung auf den Altar springt und dem Pfarrer seine Genitalien in die Ohrmuschel streckt während er das Lied vom fröhlichen Kokseichhörnchen singt, Drama rüberzubringen … und Überraschung, es klappt nicht. Und den Rest der Zeit ist es noch viel schlimmer, langweiliger Haremmüll. Ich finde es noch schlimmer als Black Rock Shoote, und das heißt was. ^^ Vielleicht schaue ich es irgendwann mal weiter, aber jeder laufende Shounen macht mir mehr Spaß, von daher – hat Zeit.

Clannad zu Shigatsu ist in etwa wie Genei zu Madoka – das eine versucht krampfhaft, emotional und ach so düster zu sein, das andere ist es einfach.
Bei Clannad Season 1 stimme ich dir sogar zu. ^^ (bei eigentlich allen Heulszenen musste ich in S1 lachen.^^)
Ich kenne zwar Genei nicht, nehme aber einfach mal an das er weit entfernt von der Qualität eines Madoka Magica ist.
Dein Vergleich trifft jedenfalls zwischen Staffel 1 und 2 von Clannad noch mehr zu (After Story ist auch kein Harem mehr), wie zwischen Clannad S1 und Shigatsu.

Shigatsu muss auch erst noch über die gesamte Spieldauer beweißen, dass es mit den 3 Top Anime in dem Genre auf Augenhöhe ist.
Der Vergleich mit Clannad passt auch nicht optimal, da wesentlich mehr Humor in Shigatsu vorhanden ist.
Nodame Cantabile soll Shigatsu viel ähnlicher sein. (CGI auf dem Klavier gibt es da auch. ^^)
http://www.youtube.com/watch?v=WrpCHXaCK_c
Ich muss aber auch zugeben das ich Nodame Cantabile noch gar nicht gesehen habe. (vielleicht hol ich das die nächsten Tage noch nach)
 
Zekken! Zekken! Zekken!

http://i.imgur.com/91gaN2f.jpg

Nikuman schrieb:
Ich muss aber auch zugeben das ich Nodame Cantabile noch gar nicht gesehen habe. (vielleicht hol ich das die nächsten Tage noch nach)

Ich auch nicht … und zwar weil es mir nicht genug Humor hatte, bzw. nicht den richtigen, und … „zu Shoujo“ war. Außerdem mag ich eigentlich schon funktionierendes Drama nicht so unbedingt, beziehungsweise: Ich mag es, wenn es dann wirkt, aber in den meisten Fällen versaut es mir nur die Lust, weiterzuschauen. Shigatsu liefert genug Handlung und Humor drumrum mit, dass es mich mehr als gut genug bei der Stange hält.

Bei sowas muss ich mich zumindest immer erst einmal durch die ersten Folgen durchbeißen, bis ich mit den Charakteren was anfangen kann und dann auch weiterschauen will. Werde ich bei Nodame Cantabile definitiv irgendwann noch mal versuchen, vor Clannad vermutlich (:D), aber Versuch 1 (der schon ewig her ist) hatte nicht geklappt. :p

Zum anderen Teil ist es aber auch einfach ein generelles Problem, das ich mit abgeschlossenen Animes habe, wöchentlich schauen liegt mir einfach viel besser.
 
Nikuman schrieb:
Bei Clannad Season 1 stimme ich dir sogar zu. ^^ (bei eigentlich allen Heulszenen musste ich in S1 lachen.^^)
Was habt ihr eigentlich alle? Ich habe in beiden Clannad Staffeln bei jeder Heulszene voll rumgeflennt:heul:

Der Vergleich mit Clannad passt auch nicht optimal, da wesentlich mehr Humor in Shigatsu vorhanden ist.
Jup. In Clannad gab's bei weitem nicht so viel Humor - jedenfalls wenn man nur die ersten Folgen berücksichtigt (die ganze Staffel sollte man nicht berücksichtigen, da Shigatsu ja noch läuft)

Und wie fandest du Madoka?

Da wir gerade beim Thema sind, kann ich meine Meinung dazu ja mal äußern. Aber bitte nicht hauen, ja? :(

Also, sowohl das Intro als auch das Outro haben mir gefallen. Vor allen Dingen das Outro. Das war schön düster und hat mich an Aldnoah.zero's Songs erinnert. Wie ich schon sagte kenne ich Genei nicht - daher hat mich Madoka am ehesten an Aldnoah.Zero erinnert. Und hier kann ich auch Zekuls Vergleich etwas ungeformt anbringen:
Clannad zu Shigatsu ist in etwa wie Madoka zu Aldnoah.zero – das eine versucht krampfhaft, emotional und ach so düster zu sein, das andere ist es einfach.
Leider hat Madoka mich fast gar nicht berührt. Die Stimmung hat mich nur minimal mitgerissen - da war das Outro noch emotionaler/düsterer als die Serie.
Das Ende fand ich auch höchst unbefriedigend. Dass Madoka sich aufopfert, mit einem einfachen Wunsch an einen Alien das ganze Universum umstürtzt, umformt, die Geschichte umschreibt, die Entstehung jeglicher Hexen verhindert (und damit die Magical Girls mehr oder weniger tötet) und dann zur Göttin wird mag manch einen villeicht sehr gut gefallen haben, für mich war das aber einfach nur unbefriedigender, extrem übertriebener Bullshit.

Was mir von Madoka noch geblieben ist, ist das Lied Magia. Das ist geil. Der ganze Rest war nicht so dolle.
4,5/10, in meiner Liste hab ich es mit 5 bewertet, weil man ab ,5 ja aufrunden sollte^^ Und außerdem kann ich dem Anime nicht verübeln, dass man ihm ansieht, dass da Geld reingeflossen ist/sein muss. Daher wäre eine 4 dann doch etwas zu wenig.

@Zekul
Hab mir gerade die ersten 3 Sekunden von True Tears angeguckt/-hört und ich wette jetzt schon daruf, dass er mir gefallen wird^^ Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Aldnoah hat dich berührt? Was? Das war doch ein ziemlicher Trash Schinken von vorne bis hinten. Ich hab jeden Toten gefeiert. Nun ja, das ist wohl auch eine Art emotionaler Berührung. :p

Ich sage es immer wieder, Madoka ist so dicht gepackt, dass man das Genie des Werks eigentlich gar nicht nach dem ersten Mal alle Folgen am Stück schauen begreifen kann. Man muss entweder jede einzelne Folge wieder und wieder schauen bzw. sich online seitenweise drüber unterhalten, oder das Ganze ein zweites Mal schauen. Madoka ist sehr geschickt konstruiert, hat extrem viele Andeutungen und verlässt sich außerdem stark auf Off-Screen Charakterentwicklung, das alles geht einem einfach brutal über den Kopf hinweg, wenn man es unreflektiert am Stück durchrattert. Ein so dicht gepackter Anime wie Madoka erwartet vom Zuschauer Reflektierung über jede Folge.
Ich habe Madoka auch erst nach dem 3. Mal Anschauen als besten Anime aller Zeiten gefeiert. :p (Man entdeckt immer wieder tolle Sachen)

So viel Geld ist übrigens gar nicht reingeflossen. Das richtige Budgetmonster ist erst der 3. Film.
 
Aldnoah Zero..., jo Mecha Mecha düster schlimm.
Schau lieber mal Gurren Lagann und Top wo Nerae 2 an. So muss eine Mecha aussehen. =)
Danach willst du so ein kram wie Aldnoah und NGE nie wieder sehen.

Beitrag schrieb:
@Zekul
Hab mir gerade die ersten 3 Sekunden von True Tears angeguckt/-hört und ich wette jetzt schon daruf, dass er mir gefallen wird^^ Danke für den Tipp.
Sicher das das Zehkul war?
 
Nikuman schrieb:
Sicher das das Zehkul war?

whoops:D sry^^

@Zekul
Dass Madoka zu dicht gepackt ist, ist mir auch aufgefallen. Wo man bei anderen Animes etliche Sidestorys und Filler hat, ist bei Madoka alles kompakt. Sowas hasse ich. Deshalb gucke ich auch lieber TV-Serien als Kinofilme, da die idR auch zu kompakt für meinen Geschmack sind.
Für mich gehört das aber nun mal auch zu einer guten Serie - dass die Handlung schön ausgedehnt ist. Und bei Madoka ist eben das Gegenteil der Fall. Außerdem war die ganze Grundidee der Geschichte einfach nicht so meins. Und ja, Aldonah.Zero ist einer meiner Lieblinge und abgesehen von Parasyte bislang der einzige Anime, der bei mir auf der Liste für den Winter steht.
Nikuman's Beschreibung von Aldonah.Zero trifft es ziemlich gut
Aldnoah Zero..., jo Mecha Mecha düster schlimm.
:D
 
Beitrag schrieb:
Für mich gehört das aber nun mal auch zu einer guten Serie - dass die Handlung schön ausgedehnt ist.

Nein, das ist gerade Zeichen einer extrem schlechten Serie, wie zum Beispiel Naruto, One Piece, Bleach oder Fairy Tail. :p

Und ich fand Aldnoah gar nicht besonders düster. Das war eher spaßig, zum Abfeiern eben. Juhu, noch ein Toter. Psycho Pass Staffel 2 geht gerade in eine ähnliche Richtung, längst nicht so subtil wie die erste, dafür aber … Holla, das war was in den Folgen 4 und 5. Nennt mich Misanthrop, aber ich finde sowas witzig. Dafür schaue ich solche Serien. :p
 
Zehkul schrieb:
Nein, das ist gerade Zeichen einer extrem schlechten Serie, wie zum Beispiel Naruto, One Piece, Bleach oder Fairy Tail. :p
Bei manchen Serien brauche ich einfach eine Weile um mich hinein zu versetzen. Vor allen Dingen bei solchen, die eine besonders spezielle Thematik oder Welt haben, was bei Madoka der Fall ist. Wenn die Serie dann nach 12 schnellen Folgen vorbei ist, konnte ich mich noch gar nicht richtig in das Geschehen hineinversetzen. Dann hab ich auch keinen Spaß am Anime (wobei mir bei Madoka auch die Handlung an sich nicht gut gefallen hat)
Wenn in einem Anime viele Filler drin sind, komm ich mit klar. Ist zwar auch nicht toll (besser ist's, wenn einfach nur die Handlung etwas gestreckt wird) aber solange diese Filler keine einfachen Rückblenden sind wie letztens bei SAO (eine Schande, dass ich die Folge nicht übersprungen hab) ist es ok.

Außerdem haben Animes mit vielen Folgen (mindestens >24) auch noch den Jetzt-habe-ich-angefangen-und-jetzt-will-ich-auch-weiterschauen-und-würde-dafür-töten-dass-die-Story-weitergeht-Bonus. Ich hasse Naruto total. Aber ich könnte wetten, dass ich die Serie freiwillig bis zum Ende durchschauen würde, wenn man mich mit Waffengewalt, Morddrohungen und Folter dazu zwingen würde die ersten 50 Folgen anzusehen (Außer natürlich ich bekomme davon eine posttraumatische Störung und muss erbrechen, wenn ich Naruto sehe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Alle wichtige Information steht doch klar verständlich da, Citrus, PV, 18.11 wissen wir mehr. :p

N voller Anime wird’s vermutlich nicht, wohl ein kleines Werbevideo oder so, aber trotzdem. Warum Citrus. Warum ist dieser Müll so beliebt. ^^

Citurs = Der Name des neuen Animes?
PV = ???

Was ist mit dem ganzen Text, unwichtig? ;-)
 
Citrus ist ein Manga, PV steht für Preview. Und ja, der Rest ist unwichtig. :p

Ich tippe mal es wird ein kurzes Werbevideo, auch wenn mittlerweile vermutlich genug Material für einen kompletten Anime da wäre.

Beitrag schrieb:
Wenn in einem Anime viele Filler drin sind, komm ich mit klar. Ist zwar auch nicht toll (besser ist's, wenn einfach nur die Handlung etwas gestreckt wird) aber solange diese Filler keine einfachen Rückblenden sind wie letztens bei SAO (eine Schande, dass ich die Folge nicht übersprungen hab) ist es ok.

Das klingt wie die verquere Argumentation von jemandem, der rechtfertigen will, dass Fairy Tail keine miserable Grütze ist. :p

Neue Charaktere und ein neues Setting zu erforschen, ist Teil einer Story. Lange laufenden Dreck droppe ich irgendwann zwangsläufig, weil ich einfach keine Motivation mehr habe, mir die nächste Folge zu laden. Meist merke ich das dann auch erst nen Monat später – oh, diesen Anime schaue ich ja eigentlich, ganz vergessen. 5 Folgen auf einmal nachholen? Ugh, näh. Ab in die Tonne.
Alte Charaktere werden einfach irgendwann langweilig, ebenso das Setting, also selbst wenn ein Anime/Manga auf derselben Qualität durchgehend weitermacht, wird er irgendwann einfach sterbenslangweilig.

(Ausnahme: Jojo, welches in jedem neuen Part schlicht Charaktere und Setting wechselt, also gilt das alles nicht)
 
Wer auf Kaugummi steht, sollte sich One Piece anschauen.
Es gibt keine andere Serie die derart extrem in die länge gezogen ist. (wie lange geht der Dressrosa Arc jetzt schon? Ich hab aufgehört weiter zu lesen und zu schauen, weil es einfach nur noch ätzend ist.)
Dagegen geht es in Naruto richtig flott voran.

Beitrag schrieb:
Aber ich könnte wetten, dass ich die Serie freiwillig bis zum Ende durchschauen würde, wenn man mich mit Waffengewalt, Morddrohungen und Folter dazu zwingen würde die ersten 50 Folgen anzusehen (Außer natürlich ich bekomme davon eine posttraumatische Störung und muss erbrechen, wenn ich Naruto sehe)
Da reichen schon die ersten 19 Folgen locker zu aus. ^^
 
Nagut, diese Diskussion können wir an der Stelle ja mal abbrechen. Da kommen wir eh nicht auf einen Nenner - Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

@Nikuman
Nochmals Danke für den Tipp. Hab jz schon 9 Folgen von True Tears gesehen. Das ist genau das, was ich gucken wollte, als ich gefragt hab. Mein Eindruck von den ersten 3 Sekunden des Intros hat sich also bestätigt:D
Mal sehen, wie das endet. Die Beziehungen der Hauptcharaktere untereinander sind jedenfalls echt interessant^^

True Teras.jpg
Nur schade, dass ich keine Kanji lesen kann. Sonst wüsste ich auch, in welchem Verhältnis der Typ links von
Shinshiro's Vater zu den Nakagamis steht. (Ist er etwa Shinshiro's Bruder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben