Anime-Thread

hi,
mein Nachwuchs bekommt die Nase nicht mehr aus meinen Solo Leveling Bücher raus, was ich super nachvollziehen kann.
Nur suche ich gerade einen ähnlichen Anime, der sich genau so gut anfühlt, es dauert nicht mehr lang bis die Bücher durch sind.
Habt ihr paar Empfehlungen für mich?

Krik schrieb:
Habe ich wegen der erfrischend andersartigen Animation geschaut.
Schaue ich auch wegen der andersartigen Animation.
rallyco schrieb:
Kannst ja mal Shirobako gucken, da sieht man ganz gut, wie Anime teilweise produziert werden.
Krik schrieb:
aber das Animationsbudget lag wohl nur bei drei Euro fuffzsch 🤮.
Shirobako ist auch sonst ganz empfehlenswert!
Besonders das Exodus ED <3

Aber ja... Ich dachte bei "andersartig" wäre das Positiv gemeint xD
Ich hätte gerne mal wieder einen richtig schönen Anime so wie garden of Words. Oder Violet Evergarden.
Gibts da was aktuelles?

jimpannse schrieb:
dass ich bei Shonen Animes komplett raus bin
Dem kann ich zustimmen...
Zbsp auch My Hero Academia, ist ja eigentlich wirklich gut gemacht! Aber nach einer Weile ist da so die Luft raus -.- geht gar nimmer.

Krik schrieb:
Ich hab den Webtoon gelesen und fand den supertoll. Für mich war das einer der besten der letzten Jahre. Den Anime kann ich mir nicht anschauen. Wenn ich da nur ein Haar in der Suppe finde, versaut mir das alles.
Ich kann den Animations stil nicht ausstehen.
Sieht komplett anders aus als der Webtoon und passt für mich daher einfach nicht.

Aber hei, dafür gibts ja Sister Leveling :D das ist super.

Krik schrieb:
Bei bis zu 24 fps sind das bis zu 5280 gezeichnete Bilder am Tag. Natürlich waren das weniger, weil die meisten Situationen (z. B. Sprechen) keinen so hohen Aufwand bedeuteten und auch mit weniger als 24 fps auskamen.
Nenedu die meisten Animes werden in 7FPS animiert.

MichaW schrieb:
Aber für mich muss es relativ unblutig sein.
Jinrui wa Suitai Shimashita :D Genialer Humor.

rallyco schrieb:
Aber wenn wir schon bei Isekai Trash sind, möchte ich noch meinen Geheimtip ins Rennen werfen
Oh, der Manga war echt gut, schön das der Anime auch nice ist.
Mein Geheimtipp wäre:

Reborn as a Vending Machine, Now I Wander the Dungeon

Haldi schrieb:
Ich hätte gerne mal wieder einen richtig schönen Anime so wie garden of Words.
Was meinst du mit "richtig schön"? Optik? Geschichte? "Feeling"?

@Haldi
Vielleicht CITY? Ist von KyoAni und toll animiert, geht aber stilistisch und auch inhaltlich (absurder Humor) in eine ganz andere Richtung als Garden of Words und Violet Evergarden. Ich persönlich fand den super, allerdings scheiden sich ja gerade bei Humor oft die Geister.

@Haldi Optik ist vielleicht auch Ansichtssache, aber ich hab trotzdem mal durch meine Liste geguckt.

Anime von KyoAni lass ich mal außen vor, lässt sich ja eh nicht toppen was die Animationsqualität angeht. Ansonsten vielleicht:

Redline - Ist optisch auf jeden Fall beeindruckend, gerade wenn man bedenkt, dass der immer noch handgemacht ist und keinerlei (!) CGI benutzt. Die japanischen Sprecher sind auch großartig, da sie nicht aus der Anime Branche kommen sondern teilweise richtige Schauspieler sind. Der Unterschied in der Art zu sprechen ist enorm

Houseki no Kouni - Eine der besten CGI Anime die ich kenne. Die Animationen sind super flüssig, die Farben sind toll, die Story muss man mögen. Hört früh genug auf, dass es nicht die absolute Achterbahnfahrt wird wie der Manga.

Yuri Seijin Naoko-san - Ja gut, der ist nicht super beeindruckend, ich hab ihn nur mal reingepackt, weil er das Denpa Genre so gut vertritt und die Stil irgendwie mal was anderes ist. ufotable at their best. Die 5-Minuten OVA die vorher spielt lohnt auch.

Space Dandy - Jede Folge ist anders, da von einem anderen Regisseur, aber die Serie hat einen groben zusammenhängenden Plot. Musik ist super, Cast ist super, Sprecher sind super, einige Folgen sind visuell echt mega, andere sehen sehr merkwürdig aus. Mein Lieblingsanime und deswegen muss er hier rein. Ist der "letzte" Teil in Watanabes Woolong "Trilogie" (nach Cowboy Bebop und Samurai Champloo)

Denpa Onna to Seishin Otoko - Joah, Shaft. Mag man oder nicht. Ich mag's meistens nicht, den Anime fand ich aber ganz gut. Ich würd jetzt sagen, es sind die kleinen Details die den irgendwie ansprechend machen. Ansonsten halt typische Shaft Dinge.

No Game No Life - Bunt isser. Und wirklich gut gemacht. Die Folge mit dem Wortspiel ist der absolute Hammer von der Inszenierung her. Muss ich unbedingt mal wieder sehen

Flip Flappers - Ist ein wenig merkwürdig. Wollte gern das NGE der 2010er werden, hat aber irgendwie nicht so richtig geklappt. Trotzdem mal einen Blick wert, der Stil ist etwas verspielter, aber es gibt viel zu sehen. Man kann auch viel über die Story nachdenken, wenn man möchte, ich hab aber nicht so richtig den Zugang gefunden.

Hakumei to Mikochi - Tiny Little Life in the Woods. Zwei super winzige Damen ohne Schuhe und Knubbelfüßen machen Likör, schreinern, saufen ordentlich und haben allgemein ein super chilliges Leben. Schön, entspannend, gute Musik.

Zenshuu. - Weiß nicht, ich fand ihn toll. Der Anime spielt ein wenig mit den Animationen, die Kampfsequenzen sind gut gemacht, die Story ist merkwürdig. Mal ein MAPPA Anime ohne Shounen Ai Bait und nerviges Maskottchen.

Great Pretender - Wit Studio macht Wit Studio Dinge. Top Animationen, schicke Hintergründe, Charakterdesign von Yoshiyuki Sadamoto, alles Pluspunkte für mich. ED von Queen. Passend zum Titel halt.

Vielleicht nicht unbedingt ein schöner Anime, weil komplett computeranimiert und das nicht so beeindruckend wie Houseki no Kouni, aber wenn ich schon eine Liste mache, kleb ich den am Ende noch rein, weil er "schöne" Dialoge und verbale Schlagabtausche hat:

Kouya no Kotobuki Hikoutai - Gut, vielleicht sind die Dogfights auch noch einen Blick wert, spannend und gut gemacht waren die auf jeden Fall. Schnell lesen sollte man können, die Gespräche sind teilweise schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
SJAFNWEIF schrieb:
Hast du dazu einen Link? Ist bissel schwer zu finden bei dem Namen.

rallyco schrieb:
Super! Definitiv ganz grosses Kino.

rallyco schrieb:
Houseki no Kouni - Eine der besten CGI Anime die ich kenne.
Joa, war damals sehr anders/speziell.
Die Story ist aber nichts besonders. Kann mich kaum mehr daran erinnern ^^

rallyco schrieb:
Space Dandy - Jede Folge ist anders,
hajoo der war auch ziemlich Schrill^^

rallyco schrieb:
Joa, war auch ziemlich schön.

rallyco schrieb:
Und sogar mit brauchbarer story. Schade das es nie weiter ging.

rallyco schrieb:
Flip Flappers - Ist ein wenig merkwürdig
Je Merkwürdiger desto Besser!
War auch sehr bunt. Cooles ding.

rallyco schrieb:
Sagen mir nix.
Mal reingucken Danke.
Ergänzung ()

rallyco schrieb:
Hajaaa. War gut animiert.
Die Season davor war doch der mit den Girls die mit Headphones in andere Dimensionen reisen!
Mein erster Gedanke bei dem hier war "Oh... In welche Welt hat sich Asuka denn jetzt wieder verirrt?„ ^^

@Haldi ich hab mir fast gedacht, dass du das meiste von der Liste schon kennst :daumen:

Und auch mal jemand der Kotobuki geguckt hat, ich hab das Gefühl, der ist total untergegangen. Ich hab ihn geliebt. Gibt ja noch eine kleine Webserie zu, die wurde aber nie gesubbt, soweit ich weiß.

No Game No Life hatte ja noch einen Film bekommen, den hab ich allerdings nie gesehen

• Gefällt mir
City muss ich auch mal weiter gucken. Die erste Episode hat meinem Mann nicht gefallen und seitdem liegt das auf Eis. Dabei fand ich's echt witzig.

Ist übrigens von dem selben Mangaka, der Nichijou gemacht hat.

@Haldi Locodol nur 7? Frevel! :D
Guck Mitsudomoe

@SJAFNWEIF
Oh... Ist das so nen Azumanga Daiou Nachfolger?

rallyco schrieb:
Locodol nur 7? Frevel! :D
Guck Mitsudomoe
Naja....
Ja... er war ja gut... Aber aber aber...
Für mehr hats einfach nicht gereicht.
Mitsudomoe macht mich jetzt nicht so an.

• Gefällt mir
Reaktionen: rallyco
Haldi schrieb:
Mitsudomoe macht mich jetzt nicht so an.
Dachte nur, weil du Seitokai Yakuindomo gesehen hattest.
Ansonsten wegen Locodol: Völlig in Ordnung, jeder hat ja seinen Geschmack und du hast Flying Witch auch nur ne 6 gegeben während der für mich ne glatte 10 war ;)

Haldi schrieb:
@SJAFNWEIF
Oh... Ist das so nen Azumanga Daiou Nachfolger?

Das in dem AMV ist Nichijou, meintest du den? CITY ist ähnlich, würde ich sagen. Sind auch beide vom selben Mangaka und wurden beide von KyoAni animiert.
Azumanga Daioh ist nochmal anders, finde ich. Alles kurze Gags (4-koma), die selten absurd oder surreal sind; und auch bei weitem nicht so aufwendig animiert (wonach du ja ursprünglich gefragt hattest). Wobei der mir auch Spaß gemacht hat und du hast den laut deiner Liste oben gedropped, also unterscheiden sich unsere Geschmäcker da wohl sehr.

• Gefällt mir
Zurück
Oben