Anime-Thread

Amagi Brilliant Park 12 sah wirklich so aus wie eine letzte Folge, dazu noch eine richtig gute. ^^
Trotzdem freue ich mich auch schon auf die richtige letzte Folge nächste Woche.

Denki-Gai
Denki-Gai hat mir leider nicht besonders gut gefallen.
Zwar gab es 2-3 nicht ganz so langweilige Folgen und die Romanze zwischen Kantoku und Hio hat mir gut gefallen, die war aber leider viel zu selten zu sehen.
Da der Anime meinen Geschmack auf mehrere Dinge bezogen weit verfehlt hat, musste ich für die Wertung extra nochmal die Anime mit niedrigerer Wertung auf meiner Liste durchgehen, um Denki-Gai passend einordnen zu können.
3/10


Heute Abend ist dann schon die letzte Folge von Sword Art Online 2 dran. =)
 
Log Horizon 12: Ne Folge für Vivster. :p

http://imgur.com/Td0v6Ik

Schön, dass Tetora sich Log Horizon anschließt, dann gibt es in Zukunft noch viel mehr Tetora. Und bezieht sich der Titel der nächsten Folge auf das, was ich denke ? :p
http://i.imgur.com/JkHSiuK.jpg

Nikuman schrieb:
Heute Abend ist dann schon die letzte Folge von Sword Art Online 2 dran. =)

Öffnet die Fluttore, lasst die Tränen fließen.
Ergänzung ()

Ich bin einfach zu nah am Wasser gebaut für sowas …
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Traps. ^^

Sword Art Online 2
- Gun Gale Online
- Excalibar
- Mothers Rosario
3 Arcs in 24 Folgen, von sowas kann man in One Piece nur noch träumen.
SAO 2 beginnt zwar etwas Dialogreich, die Action stellt sich aber auch bald ein. Das Bullet of Bullets in GGO hat mir zwar gefallen, jedoch fand ich das insgesamt zu wenig aus dem Spiel gesehen hat. Denn abgesehen davon war ein Blick in den Waffenshop so ziemlich das einzige was man gesehen hat.
Die dramatische Inszenierung rund um Sinon war stellenweise zwar ein bisschen extrem, aber dafür wurde man mit einem sehr schönen Finale desselben belohnt.
Während man dann im Excalibar Arc ein bisschen Fantasy Abenteuer in Alfheim Online zu sehen bekommt, bietet Mothers Rosario darüberhinaus etwas SAO Nostalgie und ein Drama mit traurigem Finale.

Zu Beginn der letzten Folge dachte ich schon das es jetzt zu so einem endlosen Geheule kommt wie im Finale von Anohana.
Das war dann aber glücklicherweise doch nicht der Fall und die 2. Staffel und Mothers Rosario wurden somit zwar sehr traurig aber gut abgeschlossen.
7/10

Mal schauen wann die 3. Staffel kommt. ^^


Zehkul schrieb:
Ich bin einfach zu nah am Wasser gebaut für sowas …
Dann solltest du vielleicht wirklich nie die Clannad After Story anschauen. :p
 
@Zehkul
Und ich hatte gerade angefangen Log Horizon zu mögen -.-
 
Sailor Moon ist ja eine richtige Yandere.
Erst schlizt sie ihren Freund auf und sticht sich anschließend selbst ab. ^^
Abgesehen davon ist SM: Crystal so extrem Stereotyp und die Handlung so banane inszeniert, dass sie dadurch schon unfreiwillig lustig ist. ^^
 
@LEJ
Hast du dir auch schon die anderen Folgen angeschaut?
Also Dragon Dentist, Hill Climp Girl, Me Me Me, Carnage, etc. ?

Date a Live OVA (Folge 13)
Ja ich weiß das kommt etwas spät da ich bereits die 2. Staffel durch habe.
Irgendwie muss ich die OVA Folge übersehen haben nachdem ich die erste Staffel geguckt habe.
Wie dem auch sei, in der OVA will Origami unbedingt ein Date mit Shidou, der bekommt daraufhin von Ratatoskr den Auftrag sie in die Wüste zu schicken, indem er sie auf dem Date so schlecht wie nur möglich behandelt.
Der scheint das aber nichts auszumachen, ganz im Gegenteil, sie spielt sogar mit, was schon ziemlich lustig ist und Shidou total fertig macht.
Als Shidou dann so tun soll als würde er mit ihr gehen, um ihr kurz darauf zu sagen das er sie nur verarscht hat und sie in den Wind schießen soll, übt er für letzteres den Text. Natürlich musste das schief gehen.
Die arme Tooka:
https://www.youtube.com/watch?v=V2Xnskoi8ts
Nach der Szene bleibt Shidou natürlich nichts anderes übrig und er muss Tooka wieder aufmuntern, womit sich dann die 2. hälfte der OVA beschäftigt, die ebenfalls sehr lustig ist. :)

In der OVA sieht man auch kurz mal die Zwillinge, die eigentlich erst in der 2. Staffel auftauchen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikuman schrieb:
@LEJ
Hast du dir auch schon die anderen Folgen angeschaut?
Also Dragon Dentist, Hill Climp Girl, Me Me Me, Carnage, etc. ?

Sind die Filme im gleichen Stil, wie von dem Link, den ich gepostet habe? Mir gefällt dieser illustrativer Stil gerade sehr gut.
 
Nein, es sind alles vollkommen unzusammenhängende und vollkommen unterschiedliche Kurzfilme. Definitiv aber einen Blick wert. (Besonders Me Me Me und Dragon Dentist)

Außerdem kommen wöchentlich weitere Kurzfilme raus, ich bin gespannt, was die Zukunft da bringt.


Cross Ange 12:

Standard Urobutcher Tweeeeeeeeest:

http://imgur.com/OA85Q7X

Aber hier machen sie sich ja eher drüber lustig. :D

Cross Ange hat, wie so ziemlich jeder Sunrise Anime der letzten Jahre, ein enormes Problem damit, dass man keinen Charakter auch nur irgendwie sympathisch findet und einem absolut egal ist, was mit den Leuten passiert, darunter hat die erste Hälfte der Show ordentlich gelitten, aber das kann mit jeder Menge Unfug kompensiert werden, und in den letzten Folgen hat Cross Ange das deutlich besser gemacht, als Shows wie Valvrave das jemals getan haben.
 
Zehkul schrieb:
Nein, es sind alles vollkommen unzusammenhängende und vollkommen unterschiedliche Kurzfilme. Definitiv aber einen Blick wert. (Besonders Me Me Me und Dragon Dentist)

Schade. Da von Folgen gesprochen wurde, dachte ich, die würden zusammen gehören. Der Film in meinem Link ist mit das Beste was ich je in 2D Animation gesehen habe.

Edit: ich sehe, dass Me, Me, Me und Dragon Dentist usw doch aus dem gleichen Stall kommt.
Danke für den Hinweis.:)

Edit 2: Hill Climb Girl hat mir auch richtig gut gefallen. Obwohl es 3D Animation ist, sieht es völlig nach 2D aus. Die Hintergründe sind fantastisch. Ich hätte gedacht, dass es 2D ist wenn es nicht unten beschrieben stände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Anime hast du denn bisher gesehen, das das das beste ist was du bisher an Animationen gesehen hast?
 
Ich habe bis auf alle Miyasakis nicht so viel Anime geschaut, aber ich bin professioneller Trickfilmer(unter anderem früher bei Disney).
Ich schrieb MIT das beste, und das ist es. Zeichnerisch und Animationstechnisch ist das Superlative.
 
Vivster schrieb:
Nanatsu no Taizai ist nach Yuuki Yuuna die beste Überraschung der Saison. Es hat einen ziemlich starken Hunter x Hunter vibe. Nur halt nicht langweilig.

Es hat Null Hunter X Hunter Vibe. Gar nicht, kein bisschen, nein!
 
LEJ schrieb:
Edit: ich sehe, dass Me, Me, Me und Dragon Dentist usw doch aus dem gleichen Stall kommt.
Danke für den Hinweis.:)

Aus dem gleichen „Stall“ kommen die Shorts alle, ist schließlich Studio Khara. (Ex Gainax, die Leute von NGE … die anderen guten Leute bei Gainax (Panty & Stocking, TTGL) haben Trigger gegründet)

LEJ schrieb:
Ich habe bis auf alle Miyasakis nicht so viel Anime geschaut, aber ich bin professioneller Trickfilmer(unter anderem früher bei Disney).

Ghiblis finde ich optisch meist ziemlich langweilig. Was Optik angeht, stehe ich total auf Studio SHAFT. Und mit Nisemonogatari + folgende bzw. dem 3. Madoka Film haben die tatsächlich auch eine Menge Budget bekommen und geniales produziert. Vor allem den dritten Madoka Film liebe ich, 120 Minuten an durchgehendem LSD Geblinke mit ner Menge Scherenschnitt von Inu Curry, so extrem, dass es auf Sayonara Zetsubou Sensei Niveau ist. (Eine andere Shaft Show mit viel Inu Curry)

https://www.youtube.com/watch?v=-F2KhA1Y1Dk

https://www.youtube.com/watch?v=RMeby3D6wdI

Shaft (bzw. Akiyuki Shinbo) hat einen so eigenen Stil, dass jeder sofort dieses Bild mit Studio SHAFT assoziiert. :p

zvzdvif.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@LEJ
Was darf man denn unter professioneller Trickfilmer verstehen?

Die Ghibli Filme waren jetzt nie so wirklich mein Fall. Animiert waren die aber immer ganz gut.
Allerdings ist das Charakterdesign genau wie bei Disney immer ziemlich schlicht gewesen, was Animationen natürlich stark vereinfacht.
Dasselbe ist auch beim 20min Walk der Fall.

Ich hab zwar nichts gegen ein schlichtes Design, aber so etwas las ich nicht als Superlativ durchgehen. ^^
Gerade in Filmen sieht man das aber oft.


Wenn ich an gute Animationen denke, dann assoziere ich das auch immer mit den Studios: Gainax, Kyoto Animation und Shaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikuman schrieb:
Wenn ich an gute Animationen denke, dann assoziere ich das auch immer mit den Studios: Gainax, Kyoto Animation und Shaft.

Das sind aber, das muss man ehrlich zugeben, auch so ziemlich die einzigen Studios, bei denen der Stil überhaupt an den Studionamen gebunden ist. Ansonsten hängt das viel mehr von den involvierten Leuten ab, da die viel zwischen den Studios hin und herwechseln. Ich bin zB auch ein sehr großer Fan von Shigeyasu „NAHAUFNAHME FÜR ALLES“ Yamauchi, merkt man sofort, wenn der am Werk ist. Ganz Casshern Sins, paar Episoden in Shin Sekai Yori … Auch als er in Happiness Charge Precure ne Folge gemacht hat, musste ich nicht mal in die Credits schauen, um zu sehen, dass die von ihm war.
http://webmup.com/jKavf/
Alleine schon die Farbgebung. Einfach nur typisch.

Oder die simplen Charakterdesigns von Umakoshi, extrem eigen und schön, aber eben dennoch simpel genug, um sehr tolle Animationen zu erlauben. Dass ich ein großer Heartcatch Fan bin, weiß ja hier jeder. :p
 
Zehkul schrieb:
Shaft (bzw. Akiyuki Shinbo) hat einen so eigenen Stil, dass jeder sofort dieses Bild mit Studio SHAFT assoziiert. :p

zvzdvif.jpg

Shinbo's Katze? Die Quelle aller seiner Inspirationen.
 
LoL


Überraschende Neuigkeiten.

The Rolling Girls, Isuca und KanColle wurden alle 3 von Kazé lizenziert und bekommen einen deutschen Simulcast.
Alle 3 will ich mir anschauen, deshalb gehe ich die Wintersaison wahrscheinlich pleite. ^^
Das sind ohne die Titel bei Crunchyroll jetzt insgesamt schon 5 Simulcasts (Ansatsu Kyoushitsu bei Peppermint und die 3 genannten plus Tokyo Ghoul 2 bei Kazé) für die ich blechen werde. ^^
Na wenigstens ist Kazé inzwischen recht günstig (8€ pro Titel bei 1 Cour und 16€ bei 2 Cour).

Bei KanColle war die Lizenz ja abzusehen, aber Isuca und The Rolling Girls sind gleich 2 Überraschungen.
 
Zurück
Oben