Anime-Thread

Das war doch von Anfang an als Youtube Bait konzipiert.

Sodele hab heute usagi drop fertig bekommen. Hat mir sehr gut gefallen. Besonders wie der Hauptdarsteller sich mit der Zeit weiterentwickelt ohne es zu merken. War richtig schön anzusehen, wenn auch der Start etwas holprig für mich war.

Schade auch das es keine Beziehung zur Mutter des Jungen gab.

Was ist eigentlich mit Chaos:head? Kommt mir reichlich wirr vor. Lohnt sich ein weiter schauen? Bin bei Folge 4...

@Beitrag
Vielleicht hast du ja Glück und Shirobako bekommt eine Lizenz. =) (ich würde mir die Blu-Ray sofort kaufen)

Oder man freundet sich mit englischen subs an. Erweitert auch die Englischfähigkeiten, kann man. Immer gebrauchen imho

Klar gibt's eng Sub. Aber ich gucke nie mehr als eine Serie zur selben Zeit auf Englisch. Ich kann es nämlich nicht ab, wenn ich einen Satz aufgrund zu schlechter Vokabelkenntnisse nicht ganz verstehe und deshalb hab ich immer das LingoPad parat, wenn ich was mit eng Sub schaue^^
Man lernt zwar dabei, aber mehr Serien als eine so zu schauen wäre mir zu zeitaufwendig. Und atm ist GC meine eng Sub Serie.
Wenn man schon 'nen großen Englisch-Wortschatz hat sieht das sicherlich anders aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer einen Anime empfehlen like Fooley Cooley (フリクリ Furi Kuri)?

thx a lot!

Wirklich hilfreich wird englisch in unserer Hobbyzone oder wie man das nennen möchte, (abgesehen von nicht vorhandenen deutschen Fansubs wie eben bei Shirobako) eigentlich erst dann, wenn man mal ein paar Visual Novels oder allgemein Anime Games spielen möchte.
Die gibt es entweder auf Japanisch oder ebene auf Japanisch mit englischem text. (sofern überhaupt eine Synchro vorhanden ist) Es ist ziemlich selten das da mal was auf deutsch dabei ist.

@moshimoshi
Furi Kuri kenne ich leider nicht.

Ich geb euch aber trotzdem mal wieder ein wenig Review zu lesen. =)

YUYUSHIKI
Ich musste eigentlich bei jeder Folge an Yuru Yuri denken, gestört hat es aber nicht, denn ich finde Yuru Yuri klasse. =)
Yuyushiki fand ich auch super, sehr witzig und interessant, die sympathischen Mädels runden das ganze dann noch ab.
Ein sehr guter SOL Anime, der für jeden zu empfehlen ist, der schon Yuru Yuri mochte und/oder allgemein auf das Genre steht.
8/10

https://www.youtube.com/watch?v=_uYSih2VW8k

Das letzte Blu-Ray vol. ist letzte Woche hier angekommen und damit konnte ich dann auch Kill la Kill beenden. :)

KILL la KILL
Der Anfang war schon richtig geil, und die meiste Zeit über wurde ich auch sehr gut unterhalten.
1- 2 Folgen gab es aber schon, die mir mit ihrem albernen Humor dann nicht ganz so sehr zugesagt haben.
Am besten gefiel mir die Serie während der Folgen in der Akademie.
Der Plottwist der die Story in alle Welt trug passte zwar auch ganz gut zur Serie, trotzdem hätte mir hier ein weiterer Verlauf in und um die Akademie herum besser gefallen, als diese abgedrehte Fashionshow. ^^

Die Vorgänger Gurren Lagann und Diebuster haben den Plot da besser hinbekommen. Die beiden kamen mir jetzt auch etwas epischer vor als Kill la Kill.
Kill la Kill hat dafür eine noch rasanteren Action und etwas mehr Humor.
Ich schätze mal die rasantere Action kommt daher, dass es hier keine Mechas waren die gekämpft haben. ^^ (das Kugelfutter vom Nudist Beach zähle ich mal nicht dazu.^^)
Der Anime hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und bot zahlreiche Highlights.
Die Typen von Trigger scheinen aber echt eine Neigung für diese bittersüßen Enden zu haben. (die gab es in allen 3 genannten Anime)
9/10

Wie ich letztens nach wochenlanger Abstinenz mal wieder bei Kiseijuu eingestiegen bin. Nun hat es mich so gepackt, dass ich kaum noch die neuen Folgen abwarten kann. Hatte zu Beginn echt nicht erwartet, dass eine taktische Komponente in die Kämpfe hineinfliesst. Auch diese ganze Entwicklung der Story wird so langsam interessanter. Auf jeden Fall aktuell mein Favorit.

Kisejuu muss ich echt mal wieder aufgreifen. Hänge immer noch bei Folge 9. Aber wozu soll ich mir ein Drama antun wenn momentan so viele tolle Comedies laufen.

So dramatisch finde ich das Ganze eigentlich gar nicht. ^^ Es ist einfach eine tolle und spannende Geschichte, aber ich raufe mir da nicht die Haare darüber, wer nur sterben könnte, das ist mir bei der Show, obwohl ich sie ernst nehme, seltsamerweise ziemlich egal.
Kiseijuu ist sehr toll, ja, definitiv bei dem besten, was derzeit so läuft. Aber für mich das beste, sogar noch vor Yuri Kuma, ist wirklich Akatsuki no Yona. Es wird einfach nicht langweilig und ist durchgehend spannend sowie witzig! Es sollte mehr Shoujos geben, bei denen on screen dutzende Leute abgestochen werden. :P

So, das war's mit School Days. Ein wirklich interessanter Anime. Die erste Anime-Tragödie, die ich bis jetzt gesehen habe^^
Da mein deshalb keine Verbindung zu einem anderen Anime schaffen konnte, hat es mich statt an einen anderen Anime an Breaking Bad erinnert :D
Beide Serien haben ein Schema gemeinsam: Über die Folgen hinweg hasst man den Hauptcharakter immer mehr und am Ende freut man sich, als dieser endlich verreckt. ^^
Aber in School Days ist Itou nicht der einzige Charakter, der einem unsympathisch wird...
Wenn ich mich nicht verzählt habe, kriegt Itou im Laufe der Serie 8 Mädchen, von denen er es, glaube ich, mit 6 Mädchen treibt.
Er hat zwar relativ früh realisiert, dass er scheiße ist,
vlcsnap-5274-03-06-17h57m31s773.png
hat aber trotzdem fröhlich weiter gemacht. Eigentlich waren mir alle Charaktere in der Serie unsympathisch, bis auf Nanami, Taisuke und natürlich Kokoro. Setsuna ging auch noch. Aber das sind alles eher unwichtigere Charaktere (abgesehen vom Setsuna) und selbst unter denen gibt's mit der Clique von Otome auch noch schlechte.

Nagut, genug über die Charaktere ab gelästert.^^
Insgesamt hat mir der Anime gut (7/10) gefallen, da er eine sehr untypische und außergewöhnliche Story hat. Während man in den ganzen Shonen die ganze Zeit sieht, wie die Jungs fröhlich in ihrem Harem umhertanzen, wird der Protagonist, der das in School Days versucht gedemütigt und dann erbärmlich von einem seiner Mädchen abgestochen. :D
Und auch wenn der Anime an sich irgendwie nicht besonders toll war, für diese Story hat er sich ein paar Punkte redlich verdient^^

In meiner Liste hat jetzt übrigens Mirai Nikki auf Empfehlung eines Freundes hin den Platz von School Days eingenommen. Sieht auch ziemlich interessant aus, die Serie.

Vivster schrieb:
Kisejuu muss ich echt mal wieder aufgreifen. Hänge immer noch bei Folge 9. Aber wozu soll ich mir ein Drama antun wenn momentan so viele tolle Comedies laufen.

Ich sehe das ähnlich wie Zehkul. Wirklich dramatisch ist die Serie nicht. Ich finde einfach die Story interessant und die Machart der Serie toll, so wie ich alles toll finde, was ich bislang von Madhouse gesehen habe^^

Anime waren für Hollywood schon immer ein Quell der Inspiration. ^^

Beitrag schrieb:
In meiner Liste hat jetzt übrigens Mirai Nikki auf Empfehlung eines Freundes hin den Platz von School Days eingenommen. Sieht auch ziemlich interessant aus, die Serie.
Von Yandere zu Yandere. :p
Mirai Nikki ist aber auch super. (die größte Hype Serie aus dem Jahr 2011.^^)
Da es schon mal gepostet wurde, zitier ich folgendes Video einfach. =)

Shririnovski schrieb:
Also Mirai Nikki ist für mich ein schwieriger Fall. Den Manga hab ich komplett innerhalb weniger Stunden verschlungen, war irgendwie fesselnd, coole Charaktere, nicht zu generische Story, hat eben alles recht gut gepasst.
Der Anime hingegen ... ich hab nichtmal Folge 1 zuende geschaut, wirkt alles zu schrill/überdreht/kitschig auf mich, der Manga bleibt da gefühlt etwas düsterer/ernster. Ich weiß jedenfalls nicht, was die sich bei der Animeumsetzung gedacht haben ^^ Kann natürlich auch sein, dass ich durch Kenntnis des Mangas zu vorbelastet bin, der Anime hat ja an sich keine so schlechten Kritiken.

Edit: Das hier ist natürlich trotzdem absolut cool ^^

http://www.youtube.com/watch?v=NI_fgwbmJg0
Vivster schrieb:
Disregard any opinions about an Anime from someone who has read the Manga :P

ich sehe deine Yuno und erhöhe um eine Kokoro
http://www.youtube.com/watch?v=baUY9LFlYh0

Um diesen post noch weiter in die länge zu treiben noch eine Review. =)

Tsukimonogatari
Der Fanservice war gut, (auch wenn, wie in Nisemonogatari, etwas kritisch^^)
die Story war gut,
Hitagi am Ende war gut.
Mir hat Tsukimono gefallen. =)
8/10
Ich hoffe doch aber mal das es als nächstes nicht wieder eine OVA wird sondern eine richtige Staffel.

Zuletzt bearbeitet:
Shirobako 18:

http://a.pomf.se/gtwgou.webm

:lol: :lol: :lol:

Perfekter Buildup, HYPE

Die Folge hat auch wieder ein schönes Beispiel von Aois Genialität:
http://i.imgur.com/jCq5uFW.jpg
http://i.imgur.com/X93vjL8.jpg
Gekonnt ignoriert in genau dem richtigen Moment nach genau der richtigen Menge an Komplimenten, überfahren und dem Problem ausgewichen. Das Mädel ist unglaublich kompetent darin, Leute nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. :p

Beitrag schrieb:
Hmm...ist Lucky Star empfehlenswert? :)

Ja, sehr. Der Humor ist aber recht eigen, man sollte sich nicht an Unterhaltungen über Essen stören. Na ja, das siehst du direkt in der ersten Folge. :D
Enthält außerdem viele Anspielungen auf Animes wie Haruhi oder Code Geass.

Bestes OP der Saison neben Death Parade. Krieg ich jedes Mal Gänsehaut wenn die Carrier zum Schuss anlegen.

https://www.youtube.com/watch?v=tqzNJVZPVIY

Es ist vielleicht nicht der intelligenteste Anime der Saison aber immerhin machen sie das was sie müssen richtig.

Zehkul schrieb:
Ja, sehr. Der Humor ist aber recht eigen, man sollte sich nicht an Unterhaltungen über Essen stören. Na ja, das siehst du direkt in der ersten Folge. :D
Enthält außerdem viele Anspielungen auf Animes wie Haruhi oder Code Geass.

Fein. Werd' bei Gelegenheit mal reingucken.^^

@Nikuman
Hab jz die ersten 9 Folgen Mirai Nikki durch. Ziemlich cool, der Anime. Und jz weis ich auch, was du mit "Von Yandere zu Yandere" meistest^^
Die Charaktere sind jedenfalls alle interessant und mysteriös (abgesehen von Yuki natürlich).
Yuno ist ziemlich süß und total verliebt, aber total Psycho und eine waschechte Yandere^^
Die bereits verstorbene Tsubaki war auch ziemlich psycho und hätte Yuki wahrscheinlich sogar noch vergewaltigt...
Der Fünfte ist glücklich gestorben, weil seine "großen Geschwister" ein "Spiel" mit ihm gespielt haben und damit auch ziemlich psycho...
und der nette Polizist lässt 'ne Terroristin einfach laufen, weil sie ihm seine E-Mail geben hat.
Im Grunde ist die ganze Sendung 'ne reine Psycho-Show :D Kein Wunder, dass sowas gehyped wurde^^

Wie genau definiert man 'Yandere' eigentlich? In School Days und Mirai Nikki sind es Mädchen, die für ihren geliebten töten, aber 'Yandere' hab ich auch oft genug im Verbindung mit Charakteren gehört, die ihren Geliebten bedrohen, wenn er bspw. nicht mit ihnen auf ein Date will. Dass man beides als 'Yandere' bezeichnet ist irgendwie ein bisschen...komisch.

Vivster schrieb:
Bestes OP der Saison neben Death Parade.
Noch Jemand, der das Death Parade OP liebt? Dann wären das immerhin schon 2.^^

Das Death Parade Opening ist sehr nett, ja, ich finde tatsächlich das Tokyo Ghoul Opening diese Saison am besten.

Na ja, nach Jojo natürlich, aber besonders in Anbetracht der Tatsache, dass es ab nun höchstwahrscheinlich jedes Jahr ein Jojo geben wird (Frohlocket, über 300 Folgen Jojo!), kann man das nicht wirklich in AOTY Rankings miteinbeziehen, sonst würde es jedes einzelne gewinnen. :P

https://www.youtube.com/watch?v=b77Y8BaeMGQ

Utsubeki piriodo wa STAR PLATINUM!

Zurück
Oben