Anime-Thread

Hahaha United States of Smash oh mein Gott :lol:
HeroAca ist super.

Hinamatsuri natürlich auch.
[Erai-raws] Hinamatsuri - 11 [1080p][Multiple Subtitle] 00.08.43-00.08.47.gif

Anzu taut selbst die vereistesten Herzen auf.
Wir alle brauchen eine Anzu in unserem Leben.
 
Hab gestern die Asagao to Kase-san OVA geguckt...
Gemütlicher Yuri Flick...
Nur hat das Ding so verdammt viele still Shots in der ersten Hälfte... Hab's über plex aufs Tablet gestreamt und alle 3 Minuten Angst gehabt der encoder hätte Lag -.-



BTW, Ehrlich gesagt finde ich HeroAcademia scheisse.
Der Anime ist nicht super, der Anime ist gemacht um super zu sein. Ein kleiner aber sehr feiner unterschied. Das Team dahinter leistet echt spitzen Klassen Arbeit. Die habens perfekt im Griff, was wie wo wirken muss und was welchen Effekt erzeugen soll.


P.S Is eigentlich in Japan gerade was los?
Oder haben die blos alle den anschiss?
Die Bild/Animationsqualität von Uma Musume EP13, hat auch par richtig miese Szenen drin. Selbes für Toji no Miko...
Geht gerade ne Grippewelle rum oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da mich CB aufmerksam gemacht hat dass mein Avatar in niedriger Auflösung vom alten Forum vorliegt und ich mich Zu Hero Academia eher Zehkul als Haldi anschließe...

Ich finde dass was "scheisse" ist, ist OK, weil es für mich dort den Eindruck macht, dass der Anime sich nicht zu ernst nimmt. Die Mischung ist für mich noch OK und das Helden-Setting gefällt mir. Ich könnte mich ständig über die Helden und Schurken schlapp lachen...auf die Ideen kommen nur Japaner. Ein Schurke in Zwangsjacke, der sich mittels seiner Superzähne fortbewegt. Man muss dafür halt auf Shounen und Superhelden stehen.
Zehkul schrieb:
United States of Smash
Ja, der war auch gut. Ob den Machern des "1.000.000 % Delaware Detroit Smash" eigentlich klar ist, dass Delaware keine Stadt ist? ^^


Zur Überbrückung, bis ich neue Folgen sehen kann, habe ich inzwischen "Rage of Bahamut" angefangen. Genisis habe ich durch, Virgin Soul grade angefangen. Das Setting gefällt mir auch gut, aber die Charaktere finde ich nicht so originell. Und was sie bezüglich der westlichen Myologien gemacht haben ist auch schon heftig drüber. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TnTDynamite schrieb:
Ich könnte mich ständig über die Helden und Schurken schlapp lachen...auf die Ideen kommen nur Japaner. Ein Schurke in Zwangsjacke, der sich mittels seiner Superzähne fortbewegt. Man muss dafür halt auf Shounen und Superhelden stehen.

Ein Held in Ganzkörperlatex, der sich mit seinen Spinnenfäden fortbewegt, ist nicht unbedingt ernster, und das ist noch längst nicht das skurrilste aus der Welt der westlichen Superhelden. :D
HeroAca ist sehr an westliche Superhelden angelehnt, „japanisch“ ist da nicht allzu viel.

Haldi schrieb:
Der Anime ist nicht super, der Anime ist gemacht um super zu sein.

Das gilt dann aber für jeden Anime. :D

Haldi schrieb:
Das Team dahinter leistet echt spitzen Klassen Arbeit. Die habens perfekt im Griff, was wie wo wirken muss und was welchen Effekt erzeugen soll.

Animation ja, die Storyboards sind aber mehr als dürftig. Ich finde die Umsetzung beizeiten echt mangelhaft. Super uninspiriert und einfach nur Panel für Panel der Manga. Der gut ist, also ist es nicht so schlimm, wie es sein könnte, aber eine gute Adaption ist das nicht.
(Natürlich immer noch Welten über lang-laufenden Shounen Jump Animes alleine wegen der Animationsqualität + keine Filler …)


Haldi schrieb:
Hab gestern die Asagao to Kase-san OVA geguckt...
Gemütlicher Yuri Flick...
Nur hat das Ding so verdammt viele still Shots in der ersten Hälfte... Hab's über plex aufs Tablet gestreamt und alle 3 Minuten Angst gehabt der encoder hätte Lag -.-

Ich finde es eigentlich sogar relativ gut animiert (für die heutige Zeit)
Stillstehende Charaktere gibt es vielleicht 5 Mal in 60 Minuten. (Hintergründe ohne was davor natürlich öfter)

Spaßig, und überraschend, dass der Manga so eine kompetente Adaption bekommen hat. Als nächstes dann Yagate Kimi ni Naru! Die Animeindustrie kann gerne weiterhin Mangas adaptieren, die ich lese.
 
Zehkul schrieb:
Ein Held in Ganzkörperlatex, der sich mit seinen Spinnenfäden fortbewegt, ist nicht unbedingt ernster
Mh...doch. Selbst unter Berücksichtung der Tatsache, dass es für unsereins so "normal" ist, weil man mit Spiderman aufgewachsen ist, würde ich sagen das mit den Zähnen ist ne Nummer drüber. ^^
Btw.: Wieso wird von All Might eigentlich einmal als "der Amerikaner" gesprochen - es gibt ja eigentlich mit seinen Moves und seiner Optik genug Hinweise darauf - aber sein Name ist Toshinori Yagi?
 
Ich kenne mich mit unseren Superhelden nicht so sehr aus aber zumindest im ganzen Batman-Universum wird alles eher ernst und düster aufgezogen. HeroAca ist ein reinrassiger Shonen, die sind fast nie sonderlich ernst und düster.
 
Also wenn's Richtung Kämpfe mit der Superschurken Liga geht, ist HeroAca für eine Shounen nach meinem Empfinden eher überdurchschnittlich düster und ernst. Wenn ich an DBZ, vor allem die Boo-Saga, denke...da ist das schon anders.
Die Anlehnung von HeroAca an die westlichen Helden ist schon deutlich. Aber halt für mich typisch Anime "drüber". Am ehesten von der westlichen Helden-Welt ist da "Watchman".
 
TnTDynamite schrieb:
Mh...doch. Selbst unter Berücksichtung der Tatsache, dass es für unsereins so "normal" ist, weil man mit Spiderman aufgewachsen ist, würde ich sagen das mit den Zähnen ist ne Nummer drüber. ^^

Vielleicht, aber Spiderman ist auch nur die Spitze des Eisbergs zwischen Deadpool, Squirrel Girl, & Co.

Beitrag schrieb:
Ich kenne mich mit unseren Superhelden nicht so sehr aus aber zumindest im ganzen Batman-Universum wird alles eher ernst und düster aufgezogen. HeroAca ist ein reinrassiger Shonen, die sind fast nie sonderlich ernst und düster.

Gerade DC hat doch die schrulligsten Sachen. :D
https://en.wikipedia.org/wiki/Animal-Vegetable-Mineral_Man
https://en.wikipedia.org/wiki/Arm-Fall-Off-Boy

Was den Ernstheitsgrad der Shounen angeht, unterscheidet sich das immer je nach Zeitgeist. Zu Zeiten von „den großen 3“ wars ziemlich düster, zu Zeiten von Dragonball natürlich weniger düster.
Ich würde sogar sagen, dass HeroAca eine entschiedene Abkehr vom Zeitgeist von Naruto, Black Clover & Co bietet und wir uns nun vielleicht wieder in eine weniger kantige Periode von Shounen bewegen.
 
Puh ich hab seit glaub ich 3 Jahren mittlerweile keinen Anime mehr geguckt, obwohl ich vorher doch sehr aktiv da war ... was sind so die größten Highlights dieser Zeit ^^ ? Vielleicht fang ich ja mal wieder an :p
 
@M3llo Also als ich mit der Frage hier ankam, habe ich eine lange Liste geschrieben, was mir früher so gefallen hat.
Da ich ein Fan von Shounen (Dragonball) bin, hat mir auch One Punch Man und Boku no hero academia (My Hero Acadmia) gut gefallen.
Was kein Shounen ist, mir aber dennoch sehr gut gefallen hat, war Steins;gate. Kannst dir ja mal Trailer und jeweils die ersten 4 Folgen anschauen. Wenn einem nach Folge 1 der Stil der Animation, das Setting und alles zuwider ist OK, ansonsten braucht man bei Serien schon seine 4 Folgen.
 
Also ich bevorzuge eig kein Genre wirklich, da bin ich echt offen für ziemlich alles ^^
Zu meinen Lieblingen gehören aber Code Geass, Fate/Zero, Angel Beats und Toradora also vielleicht etwas in die Richtung, ansonsten aber auch alles andere ^^
 
mhmm, was so zu den Besseren der letzten par Jahre (januar 2016) gehört war (meiner Meinung nach)
  • Boku dake ga Inai Machi / Erased
  • Made in Abyss
  • Sora yori mo Tooi Basho /A Place Further Than the Universe
  • Gundam Iron Blooded Orphans
  • Steins;Gate 0 (is gerade im Airing)
  • Youjo Senki
  • Yuru Camp
  • Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!
  • Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
  • Shoujo Shuumatsu Ryokou / Girls' Last Tour
  • Houseki no Kuni / Land of the Lustrous
  • Netojuu no Susume / Recommendation of the Wonderful Virtual Life
  • Kuzu no Honkai / Scum's Wish
  • Koutetsujou no Kabaneri
  • Re: Creators
  • Princess Principal
  • Just Because!
  • Flip Flappers
  • Kujira no Kora wa Sajou ni Utau / Children of the Whales
  • Macross Delta
  • Shuumatsu no Izetta
  • Soushin Shoujo Matoi
  • ID-0
Und die sind sogar schon nach Rating gegliedert^^
Aber ob da einer dabei ist der dich anspricht ist deine Sache.
 
Was mir spontan noch zusätzlich einfällt:
  • Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu (sehr gutes Melodram)
  • JoJo no Kimyou na Bouken: Diamond wa Kudakenai (JoJo :D)
  • Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge (entspannte Comedy/Slice of Life)
  • Ushio to Tora (ordentlicher Shounen)
  • Concrete Revolutio (Superhelden mal anders)
  • 3-gatsu no Lion (auch ein sehr gutes Melodram)
  • Re:Zero (einer von vielen Isekai, nicht meins, wurde aber ziemlich stark gehyped)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon einmal, ich werd mir die Vorschläge mal angucken, ist sicher was spannendes dabei ! :D
 
Zehkul schrieb:
Was den Ernstheitsgrad der Shounen angeht, unterscheidet sich das immer je nach Zeitgeist. Zu Zeiten von „den großen 3“ wars ziemlich düster, zu Zeiten von Dragonball natürlich weniger düster.
Ich würde sogar sagen, dass HeroAca eine entschiedene Abkehr vom Zeitgeist von Naruto, Black Clover & Co bietet und wir uns nun vielleicht wieder in eine weniger kantige Periode von Shounen bewegen.
Das kann ich nur unterschreiben.
So düster wie es teilweiße in Naruto oder Inuyasha wurde, erlebt man Shonen heute sehr selten.
 
@M3llo Falls Death Note bisher an dir vorbei gegangen ist: Death Note! Zumindest die erste Staffel ist genial.
 
Ich glaube ich werde mit Sora yori mo Tooi Basho den Einstieg mal wieder wagen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben