Anime-Thread

Hat auch nniemand behauptet es wär einfach^^
So mal eben japanisch lernen ist nicht so billig wie englisch lernen. Wenn man englisch anfängt zu lernen kann man quasi schion die Hälfte durch die deutsche Sprache. Japanisch unterscheidet sich aber in allen belangen, das bedeutet man muss lernen lernen lernen und zwar alles auswendig.
Und ja einen Text mit nur Kana ist genauso schwer wie nur hören. Da ist man als japnischer Muttersprachler im Vorteil weil man viele Redewendungen kennt und weiß welche Worte häufig sind und welche nicht. Als Sprachenlerner weiß man so etwas nicht, deshalb wirds gleich dreimal so schwer. Deshalb empfinde ich auch lesen deutlich einfacher als hören. Mit Kanjis ist nämlich alles eindeutig. Dann gibts auch diese lustigen Situationen wo man genau weiß was das Wort bedeutet aber man keine Ahnung hat wie es ausgesprochen wird.^^

Du kannst weiter versuchen nur Vokabeln und Romaji zu lernen, die Frage ist wie effektiv und zielführend es ist.

Zuletzt bearbeitet:
shot0004.jpg
shot0005.jpg

Dakimakura lol

Kann mir eigentlich wer erklären, was diese Geister sollen?

Insgesamt taugt mir Maoyuu Mao Yuusha immer mehr. Ich mag die Handlung, und die Interaktion zwischen den Beiden ist herrlich. :D

shot0006.jpg

Vivster schrieb:
Dann gibts auch diese lustigen Situationen wo man genau weiß was das Wort bedeutet aber man keine Ahnung hat wie es ausgesprochen wird.^^

Story of my life. :p :p

Maoyuu wird bei mir nicht warm. Ich mag nicht wie bipolar die beiden sind.
Ich hab ja schon von Weicheiern gehört die zu Helden wurden aber Helden, die mal Weichei und mal Held sind im Sekundentakt sind mir neu. Maou ist da nicht besser. Eine Sekunde ist sie die hochintelligente manipulierende Königen und dann das Dummchen, was nicht weiß wohin.
Gesamtwertung gut aber hier wird so unendlich viel Potenzial verschenkt. Es gibt nun nicht so viele Animes, die im westlichen mittelalterlichen Fantasy Setting spielen. >Da könn sie sich auch ruhig mal anstrengen.

Da ich ja Bakemonogatari etc. geschaut habe und es mir gefiel und hier recht gut über shaft gesprochen wurde im positiven Sinne habe ich Soredemo Machi wa Mawatte Iru angefangen. Habe erst die ersten 3 Folge gesehen und so richtig ist der Funken noch nicht rüber. Abgedreht ist es allemal aber bleibt das Setting mit der Maid oder wird das noch interessanter? Habe sonst im Moment besseres zu gucken.

Na da haste dir ja direkt das schwarze Schaf von Shaft ausgesucht^^
Selbst ich als Shaftfanatiker hab für meinen Geschmack zu oft gegähnt bei dem Anime.

Schau auf jeden Fall noch Nisemonogatari und Nekomonogatari.
Danach kannste ja mal schaun ob dir ef - The Tale of the two oder Denpa Onna gefallen.

@osaft
Hab ich bisher noch nicht gesehen. Berwertungen überschlagen sich mit Lob. IUst halt Indie Oldschool. Darauf stehen die Kritiker. Wird schon nich übel sein.

Nisemonogatari hab ich schon und Neko steht auf der Liste.
ef - The Tale of the two werd ich mal gucken die ersten Folgen.
Denpa onna fand ich super, iwie hoffe ich auf ne neue Staffel.

Yay züchten wir einen neuen Shaftfag heran :)

Ich nehme mal an Madoka haste schon geschaut. Pani Poni Dash und Zetsubou Sensei sind random Gag comedies falls du auf sowas stehst.
Ansonsten kannst du ja mal Arakawa under the Bridge versuchen.

Gerade die erste Folge Binbougami-ga geschaut. Ist sogar noch besser als ich es mir erhofft hatte :)

Shaft hat stark schwankende Qualität, IMO. Aber die Optik stimmt eigentlich immer. :P

Falls du es noch nicht schaust, Sasami-san@Ganbaranai ist absoluter Must Watch diese Saison. Das ist der nächste gute Shaft Anime. Bis Prism Nana kommt. :evillol:

die meisten shafts fehlen mir auch noch aber ich komm auch noch da zu die zu sehen :)

ich bin grad bei fate/zero ich muss sagen das es mir bisher weit besser gefällt als Fate/Stay Night.
da fällt mir ein O-ton Staynight: people die if they are killed^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die beiden Denpa teki na Kanojo OVAs geschaut, kann ich nur empfehlen, ist eine Art Detektivstory (wie immer ein Schüler, Japaner halt ;) ) ein wenig krank, ein wenig abgedreht, teils unerwartet komisch. Ich bin jedenfalls begeistert.

Tja und jetzt bin ich erstmal wieder ein wenig am "Shaften" mit Dance in the Vampire Bund :)

Mit den Fate Teilen bin ich irgendwie nie warm geworden, die vergammeln bei mr jedenfalls schon eine ganze Weile auf der Platte ... und ich weiss nichtmal wirklich was mich da gestört hat.

Fate/ stay Night ist auch der letzte Scheiß im Vergleich zu Zero. Das beste an Zero ist das nichts dabei mit einer Highschool zu tun hat!!

http://youtu.be/M8I7a2RRrTE

Ich mus sagen gigguk's review's sind einfach nur geil :)

Da versteht man vielleicht auch was ich hier mal von wegen HOTD-gigguk-HighSchool gequasselt hatte?

;)

So habe jetzt den Anime "Kite" durch (nächstes wird Kite Liberator)

ich weiß nicht so recht, Story ist mir zu plump. was mich weitergehend stört ist der zeichenstil. wenn z.B. jmd erschossen wird, sieht das blut eher wie eine maße aus
richtig nervig auch - die hentai szenen zwischen durch, bissl was andeuten okay aber son 60cm prügel ... etc

Am samstag kam dann noch Mardock Scramble - The First Compression & Mardock Scramble - The Second Combustion an

das bei mir gehts demnächst wie folgt weiter
  1. Kite Liberator
  2. Mardock Scramble - The First Compression
  3. Mardock Scramble - The Second Combustion
  4. Black Lagoon 1
  5. Black Lagoon 2

@ Osaft, ne ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was du da gefaselt hast...

Mardock scramble war genial, kann es kaum auf die dritte folge warten <3

Love Live! is immernoch nett :)

Masuzu ist n Arschloch.

:-/

Ich weiß wirklich nicht, ob ich sie mag oder verabscheue.

Und die Serie ist und bleibt schmerzhaft.
In Chuunibyou wirkte das ja alles noch irgendwie cool. Das war ja auch mehr oder weniger, worauf die Serie rauswollte. OreShura stellt das Chuunibyou Syndrom als genau die Peinlichkeit hin, die es wirklich wäre. :p

nächsten Punkt abgearbeitet;

Kite Liberator
Zum vorgänger Kite ist nur minimal etwas zu sehen, anhand des "Rache Engels"
Aber das war's dann auch schon.
Zeichnerisch gefiel es mir jedoch besser als Kite, es wirkt neuer und besser durchdacht.
ABER
Die Handlung ist jawohl absoluter Müll!
Es geht zwar immernoch um den besagten "Rache Engel", (nachfolgen leichter Spoiler) aber nun kommt plötzlich Weltraum zeugs hinzu und ein motiertes Monster (ehemals der Vater des derzeitigen Rache Engels). Den sie natürlich niederstrecken soll.
Total zusammengewürfelt, man nehme 3 würfel wo jede Seite für etwas steht raus kommt; Weltraummonster - Familiendrama - kleine Lovestory

Dennoch wird versucht Details aus dem 1. Teil vorzuführen; bspw. wieder durch ein Schmuckgegenstand den der Engel trägt und der in Verbindung zu Ihren Eltern steht.
Überraschend ist auch; diesmal sind keine hentai Szenen eingeflossen, das tut dem Film gut.

auch wenn ich keine al zu große Ahnung von Animes habe, bewerten würde ich wie flogt;
#1 Kite: 4 von 10 Punkten
#2 Kite Liberator: 5 von 10 Punkten (lediglich aufgrund der besseren Zeichnungen)

@acty der Score ist ja mal unterirdisch...^^

Mardock Scramble wird dir besser gefallen, weil allein die Story ist genial. Dazu kommt dann noch das man sich richtig in diese Welt reinführen kann. Mir fehlt nur noch der Abschluss:)

also wird es einen 3. Mardock teil geben?
weis jmd schon wann?

Zurück
Oben