Anime-Thread

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Magi hat bei mir immerhin 10 Folgen durchgehalten bis Drop, ist also kaum besser als FT.

Die letzten Folgen Magi waren aber imo wieder richtig gut und durchaus spannend gemacht. Zumal jetzt, wie mir scheint, ein etwas größerer Arc losgeht. Muss aber auch sagen, dass es zwischendurch mal etwas langatmig wurde.

Ihr seid schon welche, geht ja gut ab hier im thread :)

Und zum Thema Fairy Tail: Mir kommt das so vor, dass man es entweder liebt oder hasst, gibt scheinbar nix dazwischen, find ich seltsam aber OK.
Ich zumindest find FT ziemlich gelungen, ich müsste blos mal weiter schaun, hab irgendwo bei 80 aufgehört. Aber man kennt das ja, die Watchlist wird lang und länger ... wo soll man da noch so einen Folgenintensiven Anime nebenbei unterbringen? ^^

Hab aufgehört da wo der EngDUB 'damals' aufgehört hat... ca. 40? Fand es ganz OK.
Hoffe irgendwie dass nicht ganz so lang geht. Und schnell ganz ge-dubbed wird.
One Piece werde ich sobald es mal endet bestimmt schon auf Japanisch gucken können... :lol:

Natsume S03E04: Hat irgendwie richitg gedauert bis ich zum anschauen kam.
Schöne Folge. Igendwie ist da Romance mit drin! Schön... :)

Neue Bitmap.jpg

<orangensaft schrieb:
One Piece werde ich sobald es mal endet bestimmt schon auf Japanisch gucken können... :lol:

op geht doch bestimmt noch 10 jahre, dann werde ich das wohl auch können^^

zu FT:
ich habe es schon sehr in den himmel gelobt, obwohl ich einen ganzen punkt abgezogen hab, aber die großen stärken sind wirklich die charaktere und die gefühle die es auslöst. der rest ist wirklich random. nur ich bewerte halt auch nicht so objektiv wie ich es gerne würde und auch nicht so wie ich es von anderen verlange^^
bei mir haben z.B. HotD und Black Lagoon sehr hohe wertungen bekommen weil ich dieses hirn auschalten und zuschauen halt mag. ähnlich ist das auch mit Gintama und FaryTail. (main-)story mäßig geht da nicht viel. aber was ist so schlimm sich nach einem langen arbeitstag mit guter leichter kost beriseln zu lassen?
(das heißt jetzt aber nicht das ich eine gute story verschmäle)
was ich jetzt allerdings nicht wirklich mag sind lollicons...und mahou shoujo oder beides zusammen mit pantishots von 12 jahre alten kindern
*hust*-> vivdred operation *hust*

Gerade da kann man doch so schön das Hirn abchalten und den Fanservice genießen :)
Naja Vividred ist halt auch kein Strike Witches.

Apropo Fan Service, ich fand Queens Blade 2 deutlich besser als die erste Staffel. Vielleicht liegt das daran, dass die erste Staffel bei mir locker 2 Jahre zurückliegt und mein Geschmack sich verändert hat aber wo ich mich damals noch gelangweilt hab fand ich es jetzt recht unterhaltsam.

das liegt bei mir eher daran das man sich an 12 jahre alten mädels ergötzt... das ist das hauptproblem für mich.
in deren highschool sind die zumindest 16...da kann ich mich gerade noch so mit anfreunden...auch wenn ich deren vater sein könnte (theoretisch)

Solang sie schon in der Pubertät fortgeschritten sind seh ich da kein Problem. Offiziell kannst du aber Anime Charaktere nicht mit realen Personen vergleichen. Die sind ihre eigene Rasse mit eigener Moral und Sexualitätsansichten.

Ja...ist einfach so meine Art Seltsamkeit...
Persönlich finde ich schon das es mehr Anime geben sollte die der Schule entwachsen sind.

Aber Erwachsene sind langweilig.
Außerdem gibts finde ich schon genug von denen. Nur, dass das meistens die sind, die wenige kennen.

Dragonball Z besteht zum Großteil aus Erwachsenen^^

Fate/Zero auch.
In FT sind die zwar auch im Highschool alter aber es gibt keine Schule.
Spice & Wolf
Maoyou
One piece
Wenn ich da weiter drüber nach denke find ich bestimmt noch mehr. Aber trotzdem ich würd sagen 50% in Highschool
25% in elemantry oder middle School.
Der Rest ist erwachsen.
Das liegt wohl an der Zielgruppe in japan

Zehkul schrieb:
Psycho Pass, Shin Sekai Yori, Sakurasou no Pet na Kanojo, Zetsuen no Tempest, Robotics Notes, Magi, Zettai Karen Children THE UNLIMITED, Tamako Market, Maoyuu Maou Yuusha, Boku wa Tomodachi ga Sukunai Next, Sasami-san, Vivid Red Operation, GJ-bu, Oreshura. Alles besser als FT.

Lustig. Beinahe deckungsgleich mit meinen aktuellen Favoriten (Fett). (Und das mag nun voreingenommen klingen, aber Fairy Tale ist irgendwie echt lame und in meinem persönlichen Ranking tatsächlich unter allen Fettgedruckten. Die anderen kann ich nicht beurteilen.)
Ich seh es schon auch so, dass Shinsekai Yori was ziemlich besonderes ist. Ich denke nicht, dass so schnell wieder etwas vom Erzählstil, Zeichenstil und der Aufmachung gleichwertiges vorbeikommt.
Psycho Pass ist übrigens eins der besten Beispiele, dass man super Animes ohne "(High)schoolsettings" produzieren kann. Dramatisch, actionlastig, futuristisch, schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Medaka Box Episode 9
Absolut Gainax

Vivster schrieb:
Gerade da kann man doch so schön das Hirn abchalten und den Fanservice genießen :)

Ich schaue Vividred nicht für den Fanservice! :D Ganz im Gegenteil. Und ich habe auch die Strandfolge (06) absolut nicht gemocht. Ich mag Fanservice generell nicht. Vividred hat so viel mehr zu bieten! Niedliche kleine Mädchen, die man einfach nur knuddeln möchte, die niedliche Sachen machen, und wenn man dann noch nicht an Diabetes gestorben ist, gibt es eine Portion epic magical Girl Action obendrein. :D

Magical Girls sind einfach Epic.

http://www.youtube.com/watch?v=qBunw-BxydQ

DIVIIIIIIINE BUSTER

Merle schrieb:
Lustig. Beinahe deckungsgleich mit meinen aktuellen Favoriten (Fett).

Könnte daran liegen, dass das eh mehr oder weniger alle Animes sind, die derzeit laufen. Klar sind dann deine Favoriten auch dabei. :p

<orangensaft schrieb:
Natsume S03E04: Hat irgendwie richitg gedauert bis ich zum anschauen kam.
Schöne Folge. Igendwie ist da Romance mit drin! Schön... :)

Anhang anzeigen 323035

Das kommt mir so bekannt vor, also habe ich vermutlich auch mal eine Staffel davon gesehen. :p
Kann mich nicht einmal mehr erinnern, ob ich es mochte oder nicht …

Ich kann aber wirklich nur jedem raten, sich Sasami-san anzuschauen. Der Anime pullt doch tatsächlich in Folge 6 eine Madoka, falls ihr versteht, was ich meine. :P
shot0009.jpg

Nun ja, ganz so extrem ist es dann doch nicht, aber man merkt doch, wie die Handlung immer ernster wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bis Folge 75 (und etwa gleich weit in der Handlung im Manga, ich les fast immer auch was ich als Anime schau, um Feinheiten aufzuspüren :p). Darum voreingenommen, vielleicht ist es ja besser geworden?
Ich weiß nicht, warum Natsu mich nicht so anmacht als Hauptchar.
Meiner Meinung nach ist das einfach zu kindisch aufgezogen. Schon klar, ist ja shounen. Dennoch, mir missfällt es. Ich fands dann doch kindischer als Shippuuden, Bleach oder One Piece. Einfach too much mit den beschworenen Avataren (? hießen die so? Irgendwas mit Stellar...). Und Natsu ist zwar etwas "Ruffy", aber wiederum nicht "Ruffy" genug um durch seine Stupidität über die Pseudohandlung hinwegzutäuschen.
Also der Anime war imho einer der fatalsten Zeitverschwendungen, die ich je begangen habe lol.

*edit1:
Zudem muss ich sagen, ich habe FT angefangen zu einem Zeitpunkt, an dem ich vermutlich auch Naruto und Bleach nicht begonnen hätte. Beim Anfang derer war ich noch einiges jünger.
Auch ist es so, dass ich mich (ausschlaggebend war übrigens dieser Thread) inzwischen in vielen anderen Genres rumtreibe, und Bleach (z.B.), obwohl ich es nach wie vor retrospektiv nicht negativ beurteilen könnte, heute nicht mehr sehen wöllte.
Aber FT setzt dem noch eine Krone auf.
Ach was weiß ich. Inzwischen steh ich mehr auf wirkliche Dramen (da gibts bloß ned viele). Romance und Comedy noch dazu. Echhi? Naja, wenn mir langweilig ist und der Zeichenstil passt.
Ergo: Ich bin irgendwo weg von Mainstream shounen.
Aber ich bin auch sehr sprunghaft und extrem zeichenstilfixiert. Kann sein, wenn morgen ein besser dargestellter mainstream battle anime kommt, schau ich ihn mir an. Vielleicht hab ich einfach nicht wirklich ne Präferenz. Die ersten 3 Folgen entscheiden, ob ich was ertragen kann, gut finde, oder es absolut unerträglich ist (wie imo vividred).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also kindisch find ich FT jetzt überhaupt nicht. Gut es gehört irgentwo in die Gegend 16-20 Jahre. Zumindestist das wohl die Zielgruppe(ist reine Spekulation meinerseits, weiß es nicht wirklich).
Das schöne ist ja das es verdammt viele Charaktere in FT gibt ich würde auch Natsu nicht als den hauptcharakter bezeichnen. Zumindest nicht so wie kurosaki - kun aus Bleiche. Jeder wichtige in FT hatte eine eigene arc die ihre eigene Vergangenheit beleuchtet haben. Ich kenne kein Anime der so viele Charaktere entwickelt hat wie FT. Gut das muss jetzt nix gutes sein, weil kein Charakter aus FT wurde so intensiv behandelt wie ichigo. Ich sehe die Hauptcharaktehre auf gleicher Höhe. Gut Natsu steht schon ein bissel raus weil er immer den letzten schlag macht um den bösen zu besigen. Das währe es dann aber schon. Nun Natsu ist Natsu nicht ruffy, ichigo oder sonst wer. Natsu ist in manchen Situationen intelligent und in machen eine holbirne. Aber er ist nirgends eine Führungsperson wie die anderen beiden genannten.
Naja,du hast da an einer Ecke aufgehört wo es kräftig Berg ab ging. Hätte zwar vorher ab 100 geschrieben aber da ging das schon recht weit abwärts. Erst wirklich mit der aktuellen arc ist das wieder richtig gut geworden.

Ich glaub das Hauptproblem ist garnicht mal ob es nun gut oder schlecht ist, sondern eher weil es ein Schounen ist, die man entweder liebt oder hasst. Was ich schon öfter beobachtet habe ist, dass jemand mit einem der drei großen angefangen hat, dann Sachen wie Gantz, elfenlied, claymore, usw. gesehen hat, dadurch merkt wie vielschichtig Anime doch ist und kommt dann auf mal auf den schmalen Ast das doch alle Anime düster, deprimierend und dramatisch sein müssten. Dabei verliert man sehr vie der Vielschichtigkeit die man grad gefunden hat. Gut jetzt wird man sagen das nicht jeder alles mag, aber warum muss das was man vor einem Jahr gut fand aufmal schlecht sein?
Ich habe mit dragonball mit anime angefangen, bin dann zu the Vision of escaflone auf MTV gekommen, One Pierce und Naruto auf RTL II.
Ich schaue alle immer noch gerne bzw. weiter sofern sie noch nicht vorbei sind. Ich habe mich inzwischen durch Hunderte Anime mit zehntausenden folgen geschaut aber den Blick zu den Würzen nicht verloren.

mosesAK schrieb:
Was ich schon öfter beobachtet habe ist, dass jemand mit einem der drei großen angefangen hat, dann Sachen wie Gantz, elfenlied, claymore, usw. gesehen hat, dadurch merkt wie vielschichtig Anime doch ist und kommt dann auf mal auf den schmalen Ast das doch alle Anime düster, deprimierend und dramatisch sein müssten.

Ja, und niveauvoll. Immer diese ätzenden Typ A Otakus, die Niveau in ihren Animus wollen. :evillol:

Natürlich braucht man irgendwann eine Pause von Niveau, aber sorry, wenn ich mir hirnlose Scheiße reinziehen will, dann schaue ich Vividred. Oder Gj-bu. Da sind wir nämlich tief im Typ B Otaku Gebiet, und da hängt es nur von den persönlichen Präferenzen ab. Da verliert man auch keine Vielschichtigkeit, wenn man keine Shounen schaut. :P
Wobei ich vermutlich eh nicht zu der Gruppe Leute zähle, die du meinst, denn ich habe nie die „drei Großen“ geschaut. Bleach mal 50 Folgen, die ich auch recht gut fand, primär wegen der Interaktion zwischen Rukia und Ichigo. War die weg, war für mich auch generell die Luft draußen, vor allem als ich dann erfahren habe, wie viele Folgen der Scheiß noch hat, und dass in all diesen Folgen überhaupt nichts vorankommt, so zwischenmenschlich. ^^

nieder mit Typ A Otakus :P

Es gibt einfach nicht genug gute moe Animes. Meine Watch list besteht zu 70% aus "niveauvollen" animes und 30% ecchi. Darauf hab ich zz allerdings überhaupt kein bock. Momentan bräuchte ich etwa noch 10 GJ-bus am Stück bevor ich mich wieder etwas ernsterem widmen kann.

Zurück
Oben