Test Anker Nano Power Bank im Test: 5.000 mAh mit Klapp-USB-C-Anschluss für unterwegs

@Frank bei dem Messen der Effizienz schreibst du, der Verlust rührt "von der Elektronik" her. Ist es nicht vielmehr die Umspannung, die zu den Verlusten führt? Wenn da zwei Zellen mit je 1,8V drin sind (oder als Block mit 3,6V), das muss ja ständig angepasst werden, denn mit 3,6V lädt man ja kein Mobiltelefon...
Würde mir dazu, WENN ihr das schon erwähnt, mal einen Artikel zum Testaufbau wünschen und wie ihr das messt, damit ich mir diese Angaben "bildlich" vorstellen kann :)
 
celica1986 schrieb:
Ja genau😅 dafür müsste es im Flugmodus in der Schublade liegen, dann kommt das hin.
Ergänzung ()


Sieht wie ein Pixel aus mit weißer hülle?
Du musst noch viel lernen. Nicht jeder hängt den ganzen Tag am Handy und Benutzt am Handy soziale Medien etc. Es gibt Menschen auf diesem Planeten, die benutzen Ihr Smartphone vorwiegend zum telefonieren oder SMS schreiben und brauchen aus "Gründen" eine lange Standby-Zeit. Aber wenn Du mal älter und reifer bist, wirst Du es auch verstehen, wie individuell doch Menschen sein können. Und wer seine Hardware/Software richtig konfigurieren kann, der spart zusätzlich Strom.
 
Ich hatte eine Art "Vorgänger" der 5000er Anker (war so ne kleine Rolle). Die wurde nach paar Jahren Nutzung beim letzten laden richtig richtig heiß, also entsorgt.

Die hier schaut spannend aus, aber 30 Euro finde ich zu teuer dafür.

Aktuell hab ich ne größere von Anker in Verwendung, aber ne kleinere für mal eben so mitnehmen wär nice. Aber nicht für 30 Euro. Das ist ne halbe Tastenkappe von jellyKey! :D
 
Irre, das immer noch die Leute in die irre geführt werden mit der Akkukapazität der verbauten Akkus. Die 5000mA bekommt keiner in sein Gerät geladen und das erst recht nicht nach der Spannungsumrechnung und der Ladeverluste.
 
PegasusHunter schrieb:
Du musst noch viel lernen. Nicht jeder hängt den ganzen Tag am Handy und Benutzt am Handy soziale Medien etc. Es gibt Menschen auf diesem Planeten, die benutzen Ihr Smartphone vorwiegend zum telefonieren oder SMS schreiben und brauchen aus "Gründen" eine lange Standby-Zeit. Aber wenn Du mal älter und reifer bist, wirst Du es auch verstehen, wie individuell doch Menschen sein können. Und wer seine Hardware/Software richtig konfigurieren kann, der spart zusätzlich Strom.
Also wenn man sein Handy nur für SMS oder/und Anrufe braucht dann würde ich mir kein Smartphone kaufen? Dann eher ein Feature Phone, das würde dann auch so lange halten wie von dir behauptet.

Ich selbst hänge auch nicht dauerhaft am Handy rum, hab noch nicht mal soziale Medien (Facebook ja, nutz es aber so gut wie nie)?

Aber gut das du so ein Menschenkenner bist😅
Ich weiß sehr wohl das jeder Mensch individuell ist? Frag mich nur was das mit dem von mir angezweifelten Akku Verbrauch zu tun hat?

Es ist einfach unmöglich das es so lange hält...

Aber ja vergessen, man muss es nur richtig konfigurieren, schon muss man nur zwei mal im Monat laden👍😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg
Wenn Du den Akkuverbrauch anzweifelst, was natürlich Dein gutes Recht ist, hat das welche Auswirkung auf meinen Akkuverbrauch ? Richtig, keinen. Wenn ich ein Smartphone mit 5050mah Lithium-Ionen Akku (anstatt LiPo-Akku) günstig für 149 Euro schnappe, das alle Induvidualitäten abdecken kann, dann ist das so von mir genauso gewollt. Wenn ich mit XIAOMI Tools unnötige Software/Prozesse/Programme entferne, die das unterstützen, ist das so. Ob Dir das gefällt, ob Du das verstehst oder sonst was, ist mir exorbitant egal. Eine mobile Kommunikationseinheit für alle Fälle mit hervorragend niedrigen Akkuverbrauch, dank meines Anwendungsszenarios ist so gewollt und wird so genutzt. Tipp: beschäftige Dich ein wenig mehr mit dem Thema und Du wirst bemerken, ich bin nicht der einzige mit einem Smartphone, welch solch lange Akkulaufzeit hat. Wenn im Akku-Menü steht: so und so viel Stunden seit der letzten Aufladung, bin ich wirklich in der Lage die Zahl durch 24 zu teilen um die Tage zu errechnen. Wenn Dein Horizont etwas eingeschränkt ist, tut es mir aufrichtig leid, dass ich Dich ungewollt so herausgefordert habe. Schönes Rest WE und ein erfolgreicheres Leben in Zukunft. :schluck:
PS: Das Moto G10 meiner Frau mit 5000er LiPo Akku schafft bei ihr zwischen 10 und 12 Tage( Bei ca. 5 kurzen Telefonaten pro Tag und Daten an wegen Wetter-App)

EDIT: Hab grad mal auf dem Handy meiner Frau geguckt. Zeitpunkt der Letzten Aufladung = vor 5 Tagen. Aktueller Akkuladestand = 77%
 
Zuletzt bearbeitet:
die blaue Version gibts ab sofort bei Amazon mit Next-Day Dilvery via Prime. Bei der schwarzen ist Mitte Oktober die Lieferung angegeben
 
PegasusHunter schrieb:
EDIT: Hab grad mal auf dem Handy meiner Frau geguckt. Zeitpunkt der Letzten Aufladung = vor 5 Tagen. Aktueller Akkuladestand = 77%
Mal zur Info: Aktuelle Akkustandsmeldung des Moto g10 meiner Frau jetzt.
 

Anhänge

  • IMG_20230915_225254.jpg
    IMG_20230915_225254.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben