Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnker Solix Solarbank Multisystem: Power Dock macht aus dem Balkonkraftwerk eine PV-Anlage
@TenDance Uff ok, ich glaub ich checks jetzt ^^ Jemand (ich) hat ein Balkonkraftwerk mit Speicher und jetzt fällt ihm auf, auf die Garage könnte man eigentlich auch noch was machen. Dann könnte man einen weiteren Speicher/Platten kaufen und mit dem Dingens das System erweitern damit das alte Zeug nicht obsolet wird.
Ich will ehrlich sein, ich check überhaupt nicht was das machen/bringen soll. Also was macht das Ding um die 800 Watt zu umgehen? Ich kenn nur die Zusatzsteckdosen der Solarbank bei denen ich einen Verbraucher anstecken kann und ihn damit quasi nicht über das Hausnetz betreibe. Geht es darum? Das man mehrere Bänke zusammenschließt um mehr Steckdosen zu haben? Sorry wenn ich mich arg blöd anstelle aber ich verstehe das Konzept nicht.
Du hast eine Power Dock an die bis zu vier Solarbanks anschließen kannst.
Die Power Dock speist in deinen Haushalt ein.
Durch ein Smart Meter wird erkannt wie viel Strom gerade im Haushalt benötigt wird, so viel wird dann von der box auch eingespeist. Wenn darüber hinaus noch möglich werden noch bis 800 watt darüber freigegeben um ins Netz einzuspeisen.
Das heißt ins netzt werden zu jederzeit maximal 800w abgegeben, deine Verbraucher aber mit 1,2kw pro Solarbank (maximal 4, also 4,8kw) versorgt.
@TenDance Uff ok, ich glaub ich checks jetzt ^^ Jemand (ich) hat ein Balkonkraftwerk mit Speicher und jetzt fällt ihm auf, auf die Garage könnte man eigentlich auch noch was machen. Dann könnte man einen weiteren Speicher/Platten kaufen und mit dem Dingens das System erweitern damit das alte Zeug nicht obsolet wird.
Könntest Du theoretisch so auch schon, wirst nur daran scheitern dass Anlagen welche über Steckdose angeschlossen werden auf 800W Einspeisung und 2000Wp Panelleistung beschränkt sind - pro Zähler. Sobald Du an den Zählerschrank gehst, kannst Du auch gleich richtige Anlagen einbauen welche auch nicht auf 4,8kW Leistung beschränkt sind sondern einfach 50% mehr Leistung, das Doppelte oder ähnliches erbringen können.