Test Anker soundcore Sleep A20 im Test: Mini-In-Ears für die Nacht eignen sich auch für Seitenschläfer

Als Sleep Kopfhörer für mich völlig unnützig ohne ANC. Verstehe es nicht so ganz, ich brauche Ruhe beim schlafen. Mit ANC wären die gekauft, brauche welche für Festivals.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triz, Yar, Arboster und eine weitere Person
SavageSkull schrieb:
Ich habe bisher noch nichts probiert/gefunden, was ich länger als eine halbe Stunde in den Gehörgang stecken kann, ohne dass es mir wehtut.
Habe schon verschiedene Dinge ausprobiert und aktuell bin ich bei den Oropax gute Nacht Ohrstöpsel gelandet.
Die sollst du dir nämlich NICHT in den Gehörgang einführen

Screenshot_20240416-154340.png

Ergänzung ()

lowrider20 schrieb:
Haben die Benutzer solcher Einschlafhilfen keine Probleme mit Infektionen im Mittelohr? Kann mir nicht vorstellen, daß es für z.B. Pilz nicht förderlich ist.
Ich gehe nicht besonders vorbildlich damit um und es gab noch nie Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und lowrider20
Krik schrieb:
@lowrider20
Auf Dauer können da tatsächlich Problem aufkommen. Pilze eher weniger, Probleme bereiten eher Bakterien und relativ häufig der Ohrenschmalz, der im Hörkanal zu Klumpen zusammengeschoben werden kann, wenn man die Stöpsel einführt.

Deswegen schrieb ich, dass man seine Stöpsel möglichst täglich reinigen sollte. Man blockiert durch die Stöpsel ja für 1/3 des Tages die Selbstreinigung des Ohrs im vorderen Bereich.
Wattestäbchen helfen nicht. Die sollen auch nicht tief im Hörkanal angewendet werden. Man sollt mit denen maximal dort hantieren, wo man mit dem Finger auch hinkommen kann. Weiter nicht!

Das war tatsächlich mein erster Gedanke, als ich diesen Artikel gelesen habe. Man schafft doch damit ein dauerhaft feucht-warmes Milieu im Gehörgang, wenn man diese Geräte dauerhaft trägt. Ich bekomme z.B. mit Ohropax schnell eine Mittelohrentzündung - HNO: nicht über Nacht tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Ich versuche mir das schlafen mit Ohrstöpseln erst gar nicht anzugewöhnen. Irgendwann kann man nicht mehr ohne. In fremden Umgebungen bin ich inzwischen auch etwas empfindlich.

Ich setze sie mal auf meine Watchlist und schlage bei max. 99€ zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker
Kickstarter ging ja ab wie die Hölle, so schnell wie die beiden Angebote für super early Bird weg waren nach 20 Minuten. Mittlerweile auch das eine für den normalen Early Bird. Bin gespannt ob die was taugen, wenn ich wo anders bin oder die Frösche zu laut quaken.
 
Werde ich mal testen, vielleicht hilft es mir. Meine Katze schnarcht manchmal unerträglich laut 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker
SavageSkull schrieb:
Es gibt wirklich Leute die mit Oropax oder in Ears sich ins Bett legen? Wieviele Leute betrifft so etwas?
Mieter*innen, die über/neben dem eigenen Schlafzimmer ein Neugeborenes oder zahnendes Kind der Nachbar*innen ertragen müssen.
Durfte ich in den letzten 13 Jahren durch Fluktuation 5x erleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, DerSnacker und Marcel Klappert
Ohne ANC, damit auch ohne mich. Gerade hier wäre die Funktion an Ort und Stelle. Aber nein, stattdessen wollen alle nen Mikro. Leute, das ist zum Schlafen gedacht. Hiermit wird weder telefoniert, noch gezockt oder Kaffee gekocht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mithraldur, DerSnacker, Triz und eine weitere Person
@Krik @lowrider20 @BluePanda

Die Bakterien freuen sich ja extra weil man auch noch schön die Wärme staut.

Aber es ist ja groß in Mode sich überall zu beschallen.
 
SavageSkull schrieb:
Es gibt wirklich Leute die mit Oropax oder in Ears sich ins Bett legen? Wieviele Leute betrifft so etwas?
Ich geh nun ganz paar Jahre dreischichtig arbeiten, je älter ich werde, desto mieser wird der Schlaf.. vor allem in der Nachtschicht. Dazu kommt, dass sich wohl alle Paketdienste der Welt abgesprochen haben und sich die meisten Zustellversuche für die eine Woche aufsparen.. also auch für Nachbarn.Meine Gegensprech kann ich leider nicht stunmschalten.
Baustellen und Straßereinigungen fallen auch gern in die Nachtschicht.
Es macht eine Menge aus, was in den Ohren zu haben zu haben und leise was angenehmes laufen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, DerSnacker, zhompster und 3 andere
Ich hätte ja auch gern sowas fürs Einschlafen.
Aber verdammt, ich zahl doch keine 150€ dafür.
Da reicht mir was für 30€, das vielleicht 4-5h durchhält und nicht völlig schrottig klingt.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Aber es ist ja groß in Mode sich überall zu beschallen.
Wenn man sich stattdessen irgendwelche Asis anhören darf, die draußen rumgröhlen oder bis in die Nacht sich selbst beschallen, macht man sich lieber bisschen Einschlafmusik oder n Hörbuch auf die Ohren und muss den Scheiss eben nicht ertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, DerSnacker, KoKane und 2 andere
Die wirken arg verloren in der Ladebox. :p
 
lowrider20 schrieb:
Haben die Benutzer solcher Einschlafhilfen keine Probleme mit Infektionen im Mittelohr? Kann mir nicht vorstellen, daß es für z.B. Pilz nicht förderlich ist.
Ja da sammelt sich über Nacht viel Schweiß in den Ohren, ich habe mit meinen Samsung Buds FE nach 3h wandern schon Probleme mit Wasser in den Ohren..viel Spaß mit den A20 hier,die ganze Nacht über im Sommer:D
 
Florence + The Machine <3
Hatte ich erst letztes Jahr für mich entdeckt.
 
SavageSkull schrieb:
Ich wusste bis eben nicht, dass das überhaupt ein Thema ist. Es gibt wirklich Leute die mit Oropax oder in Ears sich ins Bett legen?

Ja, wenn man von jedem abrupten Geräusch wach wird (z.B. aus dem Treppenhaus) oder von einer hochdrehenden Wärmepumpe (Aussengerät) des Nachbarn...

SavageSkull schrieb:
Ich habe bisher noch nichts probiert/gefunden, was ich länger als eine halbe Stunde in den Gehörgang stecken kann, ohne dass es mir wehtut.

Kann dauern was zu finden. Ich kann Ohropax silicon clear empfehlen. Soll eigentlich gar nicht in den Gehörgang eingeführt werden, aber im Endeffekt sind doch bis zu 10 mm tief drin. Dichten wunderbar ab und da sie weich sind und sich allem anpassen tut es nicht weh.


Audiobeschallung wäre für mich vermutlich nur was mit Boxen. Mich stören in-ears ja schon nach wenigen Minuten tragen am Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
überflüssig, fast jeder IEM mit Hooks eignet sich zum "schlafen" kombiniert mit KZ AZ 09 / 15 / 20 bluetooth IEM Adapter auch kabellos. ANC ist beim schlafen sinnlos da man auf den Mikros liegt.
 
Jiddis schrieb:
ANC ist beim schlafen sinnlos da man auf den Mikros liegt.
Nein, das stimmt nur bedingt. Als Seitenschläfer hab ich ein Ohr immer frei und muss mir stellenweise mit einem In Ear mit ANC behelfen. Fürs andere Ohr übernimmt dann das Kissen die Arbeit 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triz und Yar
ich verstehe den Test und die Kommentare nicht, es sind schlaf Kopfhörer, warum sollten sie ein Mikro haben? auch ein Vergleich zu Music bzw. normale Kopfhörer macht gar kein Sinn.

Auch die Kommentare, kein Mikro zu teuer...... wenn man mit dem Kopfhörer besser schlafen bzw. leichter einschlafen kann, dann sind 150 Euro nicht viel


ich habe es über kickstarte für 99 gekauft , Projekt war nach eine Stunde vorbei ,

596.261€ von 9.423 € erreicht

die Frage ist, ob sie als Schlaf Kopfhörer wert sind oder eine bessere und günstige Alternative gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker und iljasik
Frank schrieb:
Eigentlich sollte deine Frau dann die In-Ears tragen, nicht du ;-)
Ich dachte es war klar, dass ich welche für meine Frau kaufen würde du Scherzkeks ;)
Ergänzung ()

Jiddis schrieb:
ANC ist beim schlafen sinnlos da man auf den Mikros liegt.
Interessante Schlaftechnik bei der du auf beiden Ohren liegst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Zurück
Oben