News soundcore Sleep A30: Noch kleinere In-Ears für die Nacht gegen Schnarch­geräusche

#.kFk schrieb:
Haben wir gemacht inkl. Atemkontrolle über Nacht mit Gerät .. haben wir nur gesagt bekommen, alles i.O. bei ihnen ... sie schnarchen halt (Atemaussetzer 10-12 mal nicht oft genug offenbar). War nicht sehr hilfreich der Arztbesuch.

Bin noch am ausprobieren wie das besser geht als mit den 0815 Oropacks, finde solche Lösungen grundlegend interessant ... müsste man wohl mal testen.

mfg
Habe ich auch alles hinter mir. Sollte auch ins Schlaflabor. Ende vom Lied war ja sie Schnarchen und haben Atemaussetzer. Wir empfehlen eine Schnarchschiene die kostet ca. 1500€ beim örtlichen Zahnarzt.
Meine Frau hat sich aber spezielle Ohrstöpsel anfertigen lassen, da sie Akustiker ist. Liegen im Verkauf bei ca 300€ und das klappt bisher schon echt gut. Sie kann nun oftmals durchschlafen.

• Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Ich bin Todesschnarcher. Auch die werden meine Frau nicht retten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Vulvarine
R O G E R schrieb:
Wer nur noch mit Medienkonsum einschlafen kann hat irgendwas falsch gemacht.
Ist schon wirklich schwer sich in andere Menschen hineinzuversetzen. Es wird gute Gründe für ein solches Produkt geben und ich bin froh, dass es Hersteller mit sowas im Angebot gibt.

Man stelle sich nur mal vor, man hätte lauten Tinnitus und leidet deshalb unter (Ein-)Schlafstörungen.
Wie froh man da doch jetzt wäre, wenn es Produkte gäbe, die sowas maskieren und man den nicht mehr 24/7 hören muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: zebresel
Guitarluke schrieb:
Ob sowas wohl auch bei Tieftönen wie Bässen hilft?

Weil nur Schnarchen und normale Fremdgeräusche kriegt man auch für unter €20 ziemlich gut weg mittlerweile mit guten Schlaf In-Ear Ohrstöpseln.
Hättest du nen Tipp oder direkt nen Link zu den 20€ Schnarch-Killern?

BAR86 schrieb:
Hypnose ist ja auch ähnlich angesiedelt, ebenso wie Kondition.
Das hat auch viel mit Bereitschaft zu tun. Man kann sich für alles konditionieren. Allerdings hat es auch etwas mit dem inneren Zugang zu tun.
Es ist, wie es ist: Ich lasse mich halt nicht "fremdkonditionieren". Ich möchte schlafen und möchte dann nicht, dass ich mir die Ursache der Fremdstörung "schönrede". Es gilt, die Ursache der Störung zu beheben und nicht die Ursache als "schön" zu definieren. ;)
BAR86 schrieb:
Es ist bei uns ein Unternehmen das sich um den Garten kümmert und mein Mittagsschlaf ist halt manchmal außerhalb dieser Zeiten.
"Mittags" ist für mich, wenn die Mittagszeit vorherrscht. Vor 12 Uhr ist es "vormittags", nach 15 Uhr "nachmittags". ;)
Ergänzung ()

Mxhp361 schrieb:
Glaub mal das ist eine Riesen Dunkelziffer meist wird dies sehr spät Diagnostiziert
Ich persönliche habe Schlafapnoe und habe ein AirSens Schlafgerät, das nachts langsam einen Überdruck über die Nasenmaske aufbaut. Nach der Nacht im Schlaflabor habe ich mir die Kurven der Schlafaussetzer angeschaut und habe es begriffen. Es gibt auf der anderen Seite aber ebenso "Schnarcher", die völlig regelmäßig den Wald abholzen mit konstant 10 "Sägezügen" pro Minute ohne Aussetzer. Oft schnarcht man automatisch auch ohne Vorerkrankung, wenn man erkältet ist oder eine stärkere Infektion des Nasen-Rachenraums hat (Nasennebenhöhlen sind dicht).

Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber kurz streicheln :love: als erster einschlafen. Oder halt Kissen aufs Gesicht drücken:evillol:;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Weyoun schrieb:
Ich persönliche habe Schlafapnoe und habe ein AirSens Schlafgerät, das nachts langsam einen Überdruck über die Nasenmaske aufbaut. Nach der Nacht im Schlaflabor habe ich mir die Kurven der Schlafaussetzer angeschaut und habe es begriffen. Es gibt auf der anderen Seite aber ebenso "Schnarcher", die völlig regelmäßig den Wald abholzen mit konstant 10 "Sägezügen" pro Minute ohne Aussetzer. Oft schnarcht man automatisch auch ohne Vorerkrankung, wenn man erkältet ist oder eine stärkere Infektion des Nasen-Rachenraums hat (Nasennebenhöhlen sind dicht).

Das mag ja sein, nur weil man Schnarcht heißt es nicht das man Atemaussetzer hat, aber ich sagte ja lediglich das man es Kontrollieren lassen sollte. :)
Wer es nicht macht, weg schaut Pech gehabt! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Weyoun schrieb:
Es ist, wie es ist: Ich lasse mich halt nicht "fremdkonditionieren". Ich möchte schlafen und möchte dann nicht, dass ich mir die Ursache der Fremdstörung "schönrede". Es gilt, die Ursache der Störung zu beheben und nicht die Ursache als "schön" zu definieren.
Ich nehme Mal an es hat evolutionäre Gründe, warum Sch na Sachen uns stört (weil's gefährlich sein kann wenn Apnoe), aber in unserem Fall kann ich das Problem nicht beheben, von daher wird reframed.

Heute hatte ich Nachtschicht und der Gärtner war in der früh mit seinem Handmäher unterwegs.

Hat mich kurz aufgeweckt, hab mich geärgert. Also entweder aufstehen nach 2h Schlaf oder reframen.
Zum Glück klingt sein Handmäher ähnlich unserem Außenboard Motor (Tomos 10 PS :D). Da hab ich mich wieder hingelegt, mir kurz vorgestellt ich sei im Urlaub und weg war ich.
Weyoun schrieb:
;)

"Mittags" ist für mich, wenn die Mittagszeit vorherrscht. Vor 12 Uhr ist es "vormittags", nach 15 Uhr "nachmittags". ;)
Ergänzung ()
Soweit ich weiß sind bei uns die Einschränkungen von 12-13 Uhr (außer am Sonnta) das ist wohl überall etwas anders geregelt
Weyoun schrieb:
Ich persönliche habe Schlafapnoe und habe ein AirSens Schlafgerät, das nachts langsam einen Überdruck über die Nasenmaske aufbaut.
Ah OK das ist dann nochmal völlig was anderes.
Ich hab nach einem Unfall eine leicht krumme Nasenscheidewand, meine Frau schnarcht einfach wenn sie von der Arbeit (Lehrerin) völlig KO ist.

Aussetzer haben wir nicht von daher ist es nur regelmäßige Sägewerksarbeit

soLofox schrieb:
Und wenn man sich als Seitenschläfer dann mal umdrehen will? Liegt man auf dem InEar. Und das drückt. Schon die Schaumstoffstöpsel tun mit der Zeit weh, wenn man drauf liegt.

Meiner Meinung nach nur für eine kleine Zielgruppe geeignet. Auch wenn die Idee natürlich gut ist.
Ich habe die Vorgänger und hier drückt nichts. Zum Einschlafen mit Musik oder ähnliches Top. Irgendwann fliegen sie halt aus dem Ihr, zumindest bei mir.
Wer Schlaf inEars sucht, ist hier richtig.

BAR86 schrieb:
Heute hatte ich Nachtschicht und der Gärtner war in der früh mit seinem Handmäher unterwegs.

Hat mich kurz aufgeweckt, hab mich geärgert. Also entweder aufstehen nach 2h Schlaf oder reframen.
Wenn ich eh schon wach bin, gehe ich entweder zum Nachbarn (wenn wirklich Ruhestörung zwischen 22 und 6 Uhr vorliegt), oder mache das Fenster zu, dann ist es zumindest deutlich leiser.
BAR86 schrieb:
Zum Glück klingt sein Handmäher ähnlich unserem Außenboard Motor (Tomos 10 PS :D). Da hab ich mich wieder hingelegt, mir kurz vorgestellt ich sei im Urlaub und weg war ich.
Das geht bei mir nicht. Je mehr ich mich damit "beschäftige", desto lauter und lästiger empfinde ich die Lärmquelle. Bei mir klappt weder "Schöntrinken" noch "Schöndenken".
BAR86 schrieb:
Soweit ich weiß sind bei uns die Einschränkungen von 12-13 Uhr (außer am Sonnta) das ist wohl überall etwas anders geregelt
In der Tat ist die Mittagsruhe in jeder Kommune anders geregelt (man kann sie in Mehrparteienhäusern auch per Hausordnung selber gestalten).
https://www.ndr.de/ratgeber/verbrau...Lärmschutzverordnungen,zwischen 13 und 15 Uhr.

habla2k schrieb:
Finde ich ganz schön teuer und erkenne keinen echten Benefit gegenüber normalen Ohrstöpseln.

Was soll das sein?

Ich nutze aktuell diese hier, wenn es nötig wird und oft dann nur in einem Ohr zum einschlafen, weil ich davon zum Glück nicht wach werde.
https://www.ohropax.de/produkte/ohropax-gute-nacht

Gehen nicht so tief in Ohr und verschließen nur den Gang.
Da ist ja das Ohr geschlossen. Wenn ich so was reinmache, fängt mein Ohr nach 30 Minuten zum glühen an. Da muss Luft durch bis ins Hirn...

Das heißt du kannst auch niemals Ohr/Kopfhörer nutzen?

R O G E R schrieb:
Alles kaputte Kinder, die in einem Haushalt mit Gute-Nacht-Geschichten aufwachsen müssen. :P

Und - große Überraschung - das hilft auch vielen Erwachsenen beim Einschlafen, besonders wenn man seine Gedanken nicht "still" bekommt. Und in der Schnarchfrage ist selbst weißes Rauschen im Ohr angenehmer als ne unregelmäßige Kettensäge im Rücken.

Weyoun schrieb:
Wenn ich eh schon wach bin, gehe ich entweder zum Nachbarn (wenn wirklich Ruhestörung zwischen 22 und 6 Uhr vorliegt), oder mache das Fenster zu, dann ist es zumindest deutlich leiser.
Jap Reden ist immer die erste Wahl, das wird aber in dem Fall nix, weil kein Verstoß vorliegt und die Firma ja ihre Arbeit machen muss
Weyoun schrieb:
Das geht bei mir nicht. Je mehr ich mich damit "beschäftige", desto lauter und lästiger empfinde ich die Lärmquelle. Bei mir klappt weder "Schöntrinken" noch "Schöndenken".
Zugegeben, das hab ich auch erst spät im Leben gelernt, aber es war tatsächlich ein Lernprozess, nix was man einfach so kann.
Man muss halt verstehen, dass wenn man sich über etwas aufregt und deshalb nicht mehr schlafen kann, auch das Gegenteil möglich ist.
Und dann muss man dieses Gegenteil bewusst aktivieren können
Weyoun schrieb:
Ja, ach mich stört das nicht mehr seit ich Kinder habe.
Auch ein Teil des obigen Lernprozesses
Ergänzung ()

pootch schrieb:
Ich habe die Vorgänger und hier drückt nichts. Zum Einschlafen mit Musik oder ähnliches Top. Irgendwann fliegen sie halt aus dem Ihr, zumindest bei mir.
Wer Schlaf inEars sucht, ist hier richtig.
Jap aber die Vorgänger waren schnell unter 100 zu haben.
Hier ist der Startpreis bei 220€ oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist auf jeden Fall ein Paradebeispiel wie man jedes Produkt und Meinung totreden kann. Manche Leute hier können sich wirklich 0,0 in Andere hineinversetzen, holy moly.

• Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, zebresel und Exit666
Neko/Arc schrieb:
Manche Leute hier können sich wirklich 0,0 in Andere hineinversetzen, holy moly.
Ist hier auch kein Empathieseminar, hier gehts um Technologie! Da hat jeder immer nur recht, die anderen nicht!

Duggan schrieb:
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, Ob sich nicht noch was Bessres findet. Die Wahl ist kurz, die Reu ist lang!
War damals das beste erhältliche Exemplar 👦
Ergänzung ()

BAR86 schrieb:
Das hat auch viel mit Bereitschaft zu tun. Man kann sich für alles konditionieren. Allerdings hat es auch etwas mit dem inneren Zugang zu tun.
Aber auch bei „Konditionierten“ bleibt ein negativer gesundheitlicher Effekt messbar.

Zuletzt bearbeitet:
R O G E R schrieb:
Finde die Schlanken Dinger eigentlich gut fürs Motorrad unterm Helm wenn da Navi durchsagen oder so kommen. Aber 150€ sind mir zu viel
Moin Roger,
ein kleiner Hinweis zum Gehörschutz beim Motorradfahren:
https://www.bgbau.de/themen/sicherheit-und-gesundheit/laerm-und-vibrationen/gehoerschutz

ANC-Kopfhörer sind weder geeigneter Gehörschutz, noch in der gelebten Praxis empfehlenswert, da z.B. das Martinshorn von Einsatzfahrzeugen "weggedämpft" wird.

Für die Kombination Gehörschutz + Intercom (Navi, Musik, etc.) empfehle ich die Kombination von Motorsport-Gehörschutz (z.B. Alpine MotoSafe) und in den Helm eingebaute Lautsprecher.
Eine günstige Variante, wenn es nicht gleich ein Sena oder Cardo sein soll, wäre z.B. Helm-Kopfhörer von Albrecht und diese mittels Klinken-Stecker in einen Bluetooth-Empfänger einstecken.

Allzeit gute Fahrt! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Zurück
Oben