News soundcore Sleep A30: Noch kleinere In-Ears für die Nacht gegen Schnarch­geräusche

knoxxi schrieb:
Dann einen anderen Arzt suchen. Mein Arzt tolerierte bis zu Max 4x pro Stunde und nicht länger als x Sekunden. Alles andere sollte dringend behandelt werden.
Da lobe ich mir meine Apple Watch 9. Diese zeichnet meinen Schlaf auf. Habe zum Glück keine Schlafapnoe.

BAR86 schrieb:
Reframen kommt aus der Psychologie und kann man mit Umdeuten oder Umformulieren übersetzen.
Egal wie ich Schnarchen "umformuliere", es ruiniert meinen Schlaf. Auch wenn ich mir vorstelle, da furzen süße Schäfchen Goldbärchen mit Blümchenduft aus.
BAR86 schrieb:
Das funktioniert bei vielen Dingen und man kann dafür sorgen, dass man sich über Dinge nicht mehr ärgert sondern freut
Das klappt bei mir genauso wenig wie Hypnose.
BAR86 schrieb:
Andere hören White noise oder Musik zum Einschlafen, es gibt Leute die Leben in der Stadt (und manche davon bei offenem Fenster) und brauchen das Rauschen der Straße.
Ich brauche RUHE zum Einschlafen.
BAR86 schrieb:
Eben, hier würde es helfen.
Ganz sicher nicht.
BAR86 schrieb:
Wenn mein Nachbar früher genau zum Mittagsschlaf den Rasenmäher angemacht hat, hat mich das so genervt, dass ich nicht mehr schlafen konnte.
Inzwischen denke ich mir den positiven Gedanken dazu und Schwupps- bin weg
Ich gehe dann immer zum Nachbarn und regele das (an den Wochenenden, wenn ich mittags überhaupt zum Schlafen komme), denn es gilt die Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung (BImSchV 32) von 13 bis 15 Uhr (am Sonntag ganztägig).
Ergänzung ()

Viper816 schrieb:
Falls doch unbedingt der Gehörgang verschlossen werden muss (z.B. Camping) sind ganz normale Ohropax aus Wachs zu empfehlen (nicht die Schaumstoffdinger).
Die Dinger drücken bei mir auf Dauer. Selbst der "gegossene" Arbeitsschutz-Gehörschutz bei mir auf Arbeit (ist exakt auf meinen Gehörgang ausgelegt) ist für mich immer nur stundenweise erträglich, dann wird es unbequem.
Viper816 schrieb:
Und das Beste für alle die es immer noch nicht glauben wollen. Ja ihr bekommt bei Ohropax sogar weit unter 250.- "ANC". :-)
Eher "PNC" denn die Schall-Absorbierung benötigt keine Energie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Blaexe schrieb:
Weil eins davon in-ear Bluetooth Hörer sind und das andere nur Ohrstöpsel?
Ja schon klar. Die vermarkten die aber gegen Schnarchgeräusche und da sind die 10€ Teile eben die Konkurrenz.

@S.Kara Nein, sind sie nicht. Sind doch völlig andere Featuresets.

Hier auch wieder das klassische Beispiel: Ein Dacia ist auch keine Konkurrenz zu Lamborghini nur weil du mit beiden fahren kannst.

Meine Freundin nutzt die A20 um Hörbücher zu hören weil sie öfter mal Probleme beim Einschlafen hat. Da würde deine Lösung nichts bringen. Auch gegen Schnarchen ist es natürlich deutlich effektiver mit aktivem ANC und wenn du auch noch aktiv etwas abspielen kannst zum übertönen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Theoretisch klingt "bis zu 30db" Isolation zwar ganz nett, wenn auch nicht überragend, kleine Ohrstöpsel von z.B. HappyEars sind da aber bei 25dB und kosten nen Bruchteil. Klar ist bei meinem Beispiel noch etwas Luft nach oben in Sachen Komfort und Isolation (der Stamm ist etwas hart und bessere Isolation wäre möglich wenn sie Foam in die Front packen würden), für mich als empfindlichen Seitenschläfer funktionieren die aber wenn richtig eingesetzt ausgezeichnet und ich möchte mir nicht vorstellen wie sehr ein so großes Ding wie die hier im Ohr drücken wenn ich auf der Seite liege... Auch weiß ich nicht wie sinnvoll ANC hier im Ohr ist, da es ja wohl durch Mikrofone der Ladestation kommt (?) und dann bei menschlichen Tönen der Bass-Bereich in denen ANC am effektivsten ist nicht so stark ausgeprägt ist.

Wäre hier sehr an Messungen des Ergebnis interessiert, da ich bei dem Aufbau echt meine Skepsis habe ob das überhaupt sinnvoll funktioniert. Für so 50-60€ würde ich es alleine aus Neugier für meinen YT Channel mal kaufen aber für den Preis hier, selbst bei Kickstarter...? Hmm ne danke.

bit_change schrieb:
und dann hat man Probleme mit den Ohren und fragt sich jahrelang wo diese herkommen.
Ich kenne einige die sich von in-ears genau deswegen verabschieden mussten.
Genauso kann das Ohr sich nicht von selbst über Nacht reinigen, wenn der Kanal verstopft ist.
Die Natur wird sich schon etwas beim offenen Ohrkanal und seiner Selbstreinigung gedacht haben ^-^
Ich nutze seit 25 Jahren Schaumstoffstöpsel und meine Ohren sind noch immer nicht verschimmelt.
Ohren reinigen sich 24/7 und auch wenn man auf der Seite schläft, kann der Schmalz nicht aus dem oberen Ohr heraus laufen. Ein paar Stunden Ohrstöpsel sind idR kein Problem, solange sie bequem sitzen und nicht drücken.

Die Natur denkt nicht, da steckt kein Plan dahinter auf den aktiv hin gearbeitet wird, das ist einfach Evolution.
Der Kanal ist nicht offen zum reinigen, sondern zum hören. Wäre er zu müsste er auch gar nicht gereinigt werden, aber dann könnten wir nur sehr schlecht hören.
Wenn ich für Ohren Design zuständig wäre, könnten wir die nachts einfach schließen, wie die Augen!

SVΞN schrieb:
Ich habe mir das Original besorgt, die hatten einfach ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. :D
Aber die können dich nicht in den Schlaf singen, wie die für 250 €!

• Gefällt mir
Reaktionen: zebresel
Weyoun schrieb:
Eher "PNC" denn die Schall-Absorbierung benötigt keine Energie. ;)
Hihi richtig. Das habe ich in der Eile des Schreibens nicht bedacht.

Unverbesserlich schrieb:
Ich nutze seit 25 Jahren Schaumstoffstöpsel und meine Ohren sind noch immer nicht verschimmelt.
Schon aufgehört zu lesen… ICH habe keine Probleme also die ganze Welt auch nicht und alle die was anderes behaupten erzählen Quatsch… weil ICH!!1!1!!!1111!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Boggle und Weyoun
@bit_change

Du hast Probleme damit, er nicht. Mehr sagt er doch nicht.

Team Stöpsel hier. Soft 300 heißen die Dinger. 33 dB SNR und trotzdem bequem. Nutze ich jede Nacht. Eine Wohltat, wenn obendrüber wieder Bowlingkugel-Weitwurf oder Sackhüpfen angesagt sind.

Und meine Partnerin schnarcht auch ab und zu (wie ich auch). Getrennt schlafen kommt nicht in Frage. :kuss:

• Gefällt mir
Reaktionen: zebresel und Nahkampfschaf
Blaexe schrieb:
Hier auch wieder das klassische Beispiel: Ein Dacia ist auch keine Konkurrenz zu Lamborghini nur weil du mit beiden fahren kannst.
Lamborghini bewirbt die Autos auch nicht als Hilfsmittel um einfach von A nach B zu kommen.

Die Sleep A30 werden aber direkt für einen ruhigeren Schlaf beworben und es ist halt einfach so dass es dafür auch weitaus günstigere Lösungen gibt.

Die A20 haben einen miesen Klang und nichtmal ein Mikrofon. Mit ordentlichen Kopfhörern + die 10€ Teile da ist man mMn besser dran, zum selben Preis und kann die Musik richtig genießen.

@S.Kara Ich hab dir konkrete Beispiele genannt. Wenn du nicht siehst dass In Ears Funktionen erfüllen können die Ohrstöpsel nicht können oder diese besser erfüllen können stellst du dich entweder absichtlich dumm oder ich weiß auch nicht.

Klang ist sicher nicht das oberste Argument bei Kopfhörern zum (ein)schlafen und Mikrofon schon mal gar nicht. Die Größe ist es aber, sonst wären sie für den Einsatzzweck unbrauchbar. Naturgemäß muss man dafür immer Kompromisse eingehen.

@Blaexe Wir werden hier denke auf keinen grünen Zweig kommen, unsere Ansichten sind zu verschieden.
Ich kann super mit meinen normalen In-Ears einschlafen. Falls ich das nicht will und es draußen noch laut ist habe ich Ohrstöpsel.

Wenn ich 250€ Kopfhörer für Musik kaufe dann bitte mit guter Qualität. Für Ohrstöpsel sind mir 250€ zu Schade. Bei den A30 sind es auch nur 30 db, bei meinen Ohrstöpsel 28 db. Die Kopfhörer mögen etwas effektiver sein aber der Unterschied rechtfertigt für mich nicht 250€ vs 10€.

Weyoun schrieb:
Egal wie ich Schnarchen "umformuliere", es ruiniert meinen Schlaf. Auch wenn ich mir vorstelle, da furzen süße Schäfchen Goldbärchen mit Blümchenduft aus.

Das klappt bei mir genauso wenig wie Hypnose.
Hypnose ist ja auch ähnlich angesiedelt, ebenso wie Kondition.
Das hat auch viel mit Bereitschaft zu tun. Man kann sich für alles konditionieren. Allerdings hat es auch etwas mit dem inneren Zugang zu tun.
Weyoun schrieb:
Ich gehe dann immer zum Nachbarn und regele das (an den Wochenenden, wenn ich mittags überhaupt zum Schlafen komme), denn es gilt die Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung (BImSchV 32) von 13 bis 15 Uhr (am Sonntag ganztägig).
Es ist bei uns ein Unternehmen das sich um den Garten kümmert und mein Mittagsschlaf ist halt manchmal außerhalb dieser Zeiten.

Nicht jeder, der schnarcht, hat automatisch Schlafapnoe. Manche "sägen" gleichmäßig den Wald ab ohne Atemaussetzer zwischendurch. Andere haben Schlafapnoe, kommen aber mit dem Atemgerät samt Maske nicht wirklich zurecht. Es gibt leider kein Patentrezept.

Glaub mal das ist eine Riesen Dunkelziffer meist wird dies sehr spät Diagnostiziert und die folgen aus Schlafapnoe sprechen ja für sich, eine der häufigsten Todesursachen in DE sind Herzerkrankungen die z.B. aus Schlafapnoe entstehen. Ob man mit einem CPAP Gerät klar kommt o. Probleme mit Maske u. Co. hat kann ich zum Teil nachvollziehen, aber wer wirklich ernsthaft Symptome u. an einer Behandlung Interesse zeigt, der kommt auch mit dem Gerät / Maske klar.

Lange rede, Thema Schnarchen sollte man Kontrollieren und nicht durch irgendwelche "Kopfhörer" ausblenden.
Meine Meinung!

Hilft das auch gegen Geräusche der Natur? Ich wohne am Rand zu einem Naturschutzgebiet und in meinem Garten geht die Post ab wenn sich mal wieder die Siebenschläfer bekriegen, irgengendwelche Füchse oder die Nachbarskatzen ihre Fightclubtagung haben. Unglaublich die Schreie der Tiere aus dem Wald. Dazu die vielen Vögel die teilweise in tiefster Nacht "singen" und ab 4 Uhr wird es so laut, dass man die Fenster schließen muss. Ich wünschte ich hätte nur laute Nachbarn wo ich die Polizei rufen könnte.

Ich suche schon seit Ewigkeiten nach passenden und vor allem günstigen In-Ear Kopfhörern, mit denen man schlafen kann. Weniger, um schnarchen auszublenden. Eher, um damit (braunes) rauschen als Einschlafhilfe abzuspielen. Mit meinen großen Over-Ear Kopfhörern wirkt das super, nur kann ich damit nicht schlafen. Der extra dafür gekaufte BT-Lautsprecher macht seinen Job, hilft aber bei weitem nicht so stark. Gibt für solche Kopfhörer also noch weitere Einsatzzwecke.

Warum ich ewig suche? Weil er möglichst günstig sein soll, ich will damit nur rauschen abspielen. Mehr wird das Ding in seine Lebenszeit nicht tun. Und auf Ali Express und Temu hätte ich eher Angst, daß diese dann überhaupt nicht passen und somit eh wieder jede nacht rausfallen (ich brauch selbst bei normalen In-Ears immer die S-Aufsätze und teilweise passen auch diese nicht).

Zurück
Oben