Test Anker Soundcore Spirit X2 im Test: Sport-In-Ears als Alternative zu den Beats Powerbeats Pro

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007, Alphanerd und fahr_rad
Liest sich wie der Test zu den Spirit Dot 2 - vor allem dass wieder kein Transparenz Modus dabei ist kotzt mich an.

Geht die Suche eben weiter.

Was haltet ihr denn nun von der Idee die ganzen Tests in eine Übersicht zu packen wo mann diese dann besser vergleichen kann. Denn jeden Test einzeln zu lesen und versuchen diese an dessen zu vergleichen ist doch etwas schwierig. Da wäre es echt wünschenswert wenn die Tester dies selber machen könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Ja, eine solche Übersicht ist geplant, @Prisoner.o.Time. Aber eben auch nicht ganz trivial, zumal ein exakter 1:1 Vergleich dann schwierig ist, wenn ein Modell nicht mehr vorliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DoS007, fahr_rad und eine weitere Person
Da gebe ich euch recht. Aber schön zu hören. Denn für uns wäre es noch vieeel schwieriger anhand eurer Tests die einzelnen Modelle untereinander zu vergleichen. Sei es jetzt klanglich oder um heraus zu finden, welche alle eine App Steuerung / Anpassung bzw. einen Transparenz Modus bieten.

Ich glaube ich guck mal ob es auf Geizhals ne passende Seite mit Filtern gibt, da kann man dann ja schon mal etwas eingrenzen. Sofern vorhanden. Sonst bekommen die mal wieder ne Mail von mir. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Gut, Schwimmer können damit nichts anfangen, da kein integrierter MP3 Player, aber sonst nicht schlecht.
 
Ich bin ja kein Fan von Sony, aber falls die Sony WF-SP800N genau so gut wie die Sony WF-1000XM3 Abschneiden, bzw. die gleiche Ausstattung (App) bieten, wären die tatsächlich eine Überlegung wert. Hätte halt gern welche fürs Fahrrad fahren, da wäre aber ein Transparenz Modus zwingend erforderlich. Zu mindest ist es zum persönlichen Schutz wichtig.

Alternativ bleiben ja noch die Jabra Elite Active. Allerdings habe ich 0 Plan was die App so alles zu bieten hat. Weiß einer ob diese nen Balance Regler integriert hat?

https://www.computerbase.de/2020-03...chnitt_sehr_gute_app_mit_neuerungen_im_sommer

Die Auswahl auf Geizhals ist aktuell auch noch sehr bescheiden:
https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=1228_Klang-Personalisierung~1228_Umgebungsmodus~1228_voll+kabellos

Gibt es echt nur so wenige True Wireless Orhörer mit Transparenz Modus und App Personalisierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Für den Preis echt nicht schlecht, aber das Silikon schaut extrem "fusselfreudig" aus.

@Frank Auf welchem völlig verkratzten Tisch habt Ihr denn die Fotos aufgenommen? ;)
 
1591174285645.png
Die Form ist nicht mein Fall, Grundrauschen ebenso wenig... Next.
1591174642009.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
@Frank DANKE! Sowas hab ich gesucht! Die werde ich mir mal genauer ansehen! Die könnten mit dem extra Bass und den flexieblen Ohrbügel was für mein Schwimmtraining sein.
P.s.: finde es super klasse, dass ihr jetzt such zu SoundBase werdet!
 
Sehe ich gefühlt 3x die Woche hier einen Testbericht zu Wireless In Ears xD

Vom Design her sprechen mich die anker soundcores für den Sport eigentlich an, aber beim Preis... Ich weiß ja nicht :/
 
Ich finde die für meinen Einsatzzweck interessant. Wie ist die subjektive Klangqualität im allgemeinen im Vergleich zu den Galaxy buds+ oder den Powerbeats Pro?
 
Danke für den Test. Aber wieso schreibt Ihr zu den Latenzen das diese gut sind? 160-180ms sind doch etwas viel wenn man Filme oder Serien damit gucken möchte. Bei allem anderen sind die Latenzen fast egal. Das ist doch ein Zeitversatz von weit über 1 Sekunde, da kann man dann nicht mehr von Lippensynchron sprechen. Das sollten doch besser weit unter 100ms sein 80 oder weniger wäre gut.
 
Preislich echt eine Option, aber das diese keinen Transparenzmodus haben finde ich extrem schade. Taugt dann nichts fürs Rad ... :(
 
@moneymaker4ever und @Kuomo OK mein Fehler. Aber trotzdem ist das bei Videos und Games zuviel. AptX LL liegt im Bestfall bei nur 40ms
 
Danke für den Test :)
Diese Stöpsel werde ich mal ins Auge fassen.
Mal sehen, ob die gut sitzen und halten.
 
Zurück
Oben