Test Sony WF-SP800N im Test: Sport-In-Ears mit gutem Klang, aber zu schwachem ANC

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
tl;dr: Die kabellosen Sport-In-Ear-Kopfhörer Sony WF-SP800N bieten eine lange Akkulaufzeit, einen guten Klang, einen sehr angenehmen und dank Ear-Wings festen Sitz und sind nach IP55 gegen Staub und Wasser geschützt. Das ANC ist aber nicht effektiv genug und bleibt deutlich hinter dem WF-1000XM3 zurück.

Zum Test: Sony WF-SP800N im Test: Sport-In-Ears mit gutem Klang, aber zu schwachem ANC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Ich frage mich ob man diese auch so leicht reparieren kann wie die Galaxy Buds live oder die WF-1000XM3.
 
Ich will meine Powerbeats Pro los werden, weil alle meine mobilen Geräte USB-C haben und ich nur ein Kabel zum laden/anschließen haben möchte.

Halten den Kopfhörer mit diesen Ear-Wings wirklich so gut beim laufen/joggen? Wollte mir welche mit Ohrbügel holen aber das schränkt die Auswahl sehr ein in Bezug auf USB-C und Features. Ohrbügel bedeutet ja auch kein guter Halt im Ohrkanal, lediglich, dass die Kopfhörer nicht runterfallen.

Bin etwas unentschlossen, da man das ganze nicht wirklich testen kann, da Hygieneartikel.
 
Ich hab den markt jetzt nicht so verfolgt, daher verzeiht meine frage:

Gibt es ne smartwatch mit telefonie / mp3player funktion, die man an solche kopfhörer koppeln kann?
 
chb@ schrieb:
Bin etwas unentschlossen, da man das ganze nicht wirklich testen kann, da Hygieneartikel.
Man kann InEars doch problemlos bei Online bestellen und bei nicht gefallen zurücksenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Ein Bild wie sie getragen im Ohr aussehen, wäre nicht schlecht gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Gasmado
Ich höre immer meinen Puls wenn ich beim Sport Kopfhörer trage... das stört mich total.. habt ihr das auch? Das macht mich nach einer Zeit wahnsinnig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
Nope.
 
Hans_Paul schrieb:
Ich höre immer meinen Puls wenn ich beim Sport Kopfhörer trage... das stört mich total.. habt ihr das auch? Das macht mich nach einer Zeit wahnsinnig :D

Das Problem wird bei mir warum auch immer durch das ANC der WF-1000XM3 beseitigt, ist wirklich sehr angenehm.

Der Nachteil dabei ist das die WF-1000XM3 sonst nicht gerade sehr toll für Sport sind ;) Aber ich kann auf das ANC im allgemeinen einfach nicht mehr verzichten.
 
Hans_Paul schrieb:
Ich höre immer meinen Puls wenn ich beim Sport Kopfhörer trage... das stört mich total.. habt ihr das auch? Das macht mich nach einer Zeit wahnsinnig :D

hab ich mit in ears ohne anc auch gehabt. 2 verschiedene
seit den sony mx3 mit anc höre ich meinen schlag auch nicht mehr
vorallem am rad nervig, wenn man dahinradlt.. und nix sonst passiert
 
chb@ schrieb:
Halten den Kopfhörer mit diesen Ear-Wings wirklich so gut beim laufen/joggen?

Also ich hab aktuell ganz billige. Ich hab zwar ab und zu irgendwie ein unsicheres Gefühl, rausgefallen ist aber bisher tatsächlich noch nichts. Denke wenn das Ohrstück das passende ist, sitzen die Dinger fest
 
Ich wollte mir eigentlich die WF-1000XM3 holen, aber die fehlende IP-Zertifizierung ist ein K.O.-Kriterium. Im Moment habe ich die Anker Soundcore Liberty 2 die ich klanglich eigentlich schon ganz toll finde. Der Bass ist wirklich super.
Kann jemand was zu den Anker im Vergleich zu diesen Sony sagen? Oder vielleich gleich ein Upgrade zu den Liberty Pro, oder vielleicht sogar ne ganz andere Empfehlung?
Ich möchte auf jeden Fall wieder ordentlichen Bass und trage die Teile eigentlich ausschließlich zum Fahrrad fahren
 
MasterMaso schrieb:
Ich frage mich ob man diese auch so leicht reparieren kann wie die Galaxy Buds live oder die WF-1000XM3.
Sorry für’s Thread-Ausgraben, ich frage mich aber genau das selbe: ob man genauso gut an die Batterie rankommt und ob diese auch einfach rausgenommen werden kann wie beim WF-1000XM3 (also nicht verlötet ist oder so). Hat jemand da noch Informationen zu gesehen? Ich habe überall gesucht aber nur einen Teardown gefunden, der das nicht so richtig zeigt…
 
Zurück
Oben