Test Anker Soundcore Spirit Dot 2 im Test: Wasserdichte Sport-In-Ears legen den Fokus auf Bass

In der Vergleichstabelle ist ein Fehler. Die JayBirds Vista haben nämlich einen USB Type C Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
RayAlpha schrieb:
Ich bin auf die Thematik erst gestoßen seitdem ich damals meine Airpods im Gebrauch hatte und während der Anwendung Kopfschmerzen bekommen habe. Keine normalen Kopfschmerzen sondern echt schlimme. Und nein, es lag garantiert nicht an den Aufsätzen der Kopfhörer. Das konnte ich ausschließen. Scheiß auf die Wissenschaftler! Mein Körper hat in dem Moment die Dinger schlicht abgelehnt. Kann sein, dass ich auf diese Strahlung besonders empfindlich reagiere aber warum muss ein kabelloser Kopfhörer mit 100mW funken wenn 2,5mW locker ausreicht? Wenn die Dinger in deinen Ohren stecken, hast du ja nicht mal einen Schädelknochen zwischen den Kopfhörern und Hirn.

Hast du dir deine verlinkte Seite mal GENAUER durchgelesen?




Und hast du dir die Studien mal genauer angeschaut? Und wer die meisten dieser Studien in Auftrag gegeben hat?

Vielleicht verstehst du dann meine Skepsis.

Aber Wissenschaft funktioniert doch durch Gegenbeweise.

Wie sollen Sie auch einen Beweis führen können, dass sie zu 100 % sicher sind.

Es mag sein dass du auf die Kopfhörer reagiert hast, tatsächlich nachweisbar nach wissenschaftlichen Maßstab ist das aber halt nicht.
 
On die wohl auch gut zum Schlafen geeignet sind? Das würde mich interessieren. Also ob sie so fest sind, dass sie nicht herausfallen. Und ob sie so bequem sind, dass man mit ihnen auf der Seite liegen kann. Einblicke wären super.
 
Danke für den Test, finde allgemein gut, was Anker so im Angebot hat, auch in der Region unter 100 Euro.

Habe von Anker auch in-ears ( Zolo Liberty ) die ich meist entweder beim Sport oder in Övpn auf habe und bin vollauf zufrieden mit der Leistung ( haben mal 60 Euro im Angebot gekostet ).

Habe auch weit teurere ( Jabra Elite 65t ) probiert, die haben mir aber inbesondere vom Halt nicht zugesagt für den Preis ( damals 160 Euro ), ich persönlich brauche nicht mehr als das, was die In-Ears von Anker bieten.

Laufzeit mit ~3 Stunden nicht so extrem gut, aber länger als 2 Stunden am Stück betreibe ich die eh nicht,
dann wanders die ins Ladecase.

Sound ist für meine Ansprüche bei Sport / Övpn mehr als ausreichend ( "elektronische Musik" ), da sie vor allem im Bassbereich ordentlich was liefern.
 
je älter ich werde, je weniger mag ich Kopfhörer - und noch weniger in-Ears!
Wenn die dann auch noch einen überzogenen Bass haben, wird es unerträglich - erstaunlich, hieß es nicht immer, im Alter werden die Ohren schlechter? Na ja, die zuletzt von mir benutzten Klipsch waren auch zu Basslastig und sind in den Schrank gewandert.
Immer gut wenn man mal eine Bemerkung in einem Test hat, wie die Dinger einzustufen sind. Ich möchte gern jedes Instrument & Stimme hören und nicht alles durch einen dumpfen Bass übertönen.
 
Auch Firmware-Updates für die Ohrhörer, die eventuell Verbesserungen beinhalten, können ohne App nicht aufgespielt werden.
Heißt das nun, dass man bei den Kopfhörern generell keine FW-Updates einspielen kann?
Hab bei denen auf der Homepage auch nichts Brauchbares gefunden.

Ich hab leider ab und an das Problem, dass ich die Lautstärke auf dem Smartphone zwar anpasse, aber die Kopfhörer davon nichts mitbekommen und somit immer auf dem selben Level bleiben. Neu connecten (BT aus/ein) reicht da nicht aus.
Man muss die Kopfhörer komplett neu pairen, damit die Lautstärke wieder angepasst wird.
 
Ich habe meine Sprit Dots kürzlich erst zurückgeschickt. Der Bass ist toll, aber die Mitten sind eher verwaschen und lasch. Bei rockigen und metalligen Stücken ging das mal gar nicht. Und dann noch das Rauschen bei Stille und ruhigen Passagen... Für mich leider ein absolutes No-Go. Hörbücher und Podcasts machen mir damit jedenfalls keinerlei Freude. Ich habe mich auch nur schweren Herzens getrennt, denn der Tragekomfort war für meine Ohren nahezu perfekt.

Aber soundtechnisch fahre ich mit den Aukey EP-T10 deutlich besser. Keinerlei Rauschen, für mich deurtlich ausgeglicheneres Klangbild und nicht nur guter Bass. Einzig der Tragekomfort ist nicht ganz so gut und sie ragen auch etwas mehr aus dem Ohr raus. Naja, sehe ich halt ein wenig wie Frankensteins Monster aus. ;)
 
Zurück
Oben