Ankermann Komplett-PC empfehlenswert?

revx

Banned
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
274
Hallo zusammen,

ich bin über folgenden PC gestolpert:
Ankermann-PC
- Intel Core i5-7500 4x3.40GHz 7th Kaby Lake
- MSI H110M ECO (2x USB 3.0 & 2x USB 2.0 5.1 Sound)
- ASUS Dual GeForce GTX 1060 6GB DUAL-GTX1060 (90YV09X4-M0NA00)
- 8GB Kingston/Corsair DDR4 PC-2133 1x8GB ValueRAM
- 240 GB SSD SATA6GBs
- 1TB Toshiba HDD DT01ACA (DT01ACA100) DVD Brenner Electronics GH24NSD1 (GH24NSD1.AUAA10B)
- 480W be quiet! AC
-WildRabbit Series Case A-Dis (ELITE U8 OC) 2x USB 3.0 Front (BxHxT: 175x375x405mm)
- Deepcool CPU Cooler Thea 20 PWM
-Microsoft Windows 10 64Bit Professional vorinstalliert
- Key Ultron UCR 75 75in1 Card Reader/Writer schwarz intern 3,5zoll N300
- WLAN PCIe-Karte ASUS PCE-N15

Preis: 565,69€

Gutes Angebot? Alleine bekommt man das ja auch kaum günstiger zusammengebaut?
 
kleines mainboard mit altem i5. nicht grade aktuell. lieber nach einem amd 2600er system gucken. mehr kerne plus ht. viel zukunftssicherer. statt 1060 gtx eine 580rx oder 570rx.
 
Und was soll damit gemacht werden?

Welches Budget?

Ich welcher Auflösung und welcher Qualitätsstufe?

All das und noch mehr wird mit dem Template, welches du gelöscht hast, abgefragt.

Und ohne diese Infos können wir dir auch nicht sagen ob der PC für deine Zwecke geeignet ist und ob günstig oder zu teuer.

Daher bitte das Template ausfüllen!


1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
 
Also ganz schlecht ist er für den Preis nicht. Du musst halt wissen, ob Du mit einem puren Vierkerner glücklich wirst (spielst Du viel, und wenn ja, was) und ein Mainboard, das sich nur auf 8 Threads erweitern lässt. Außerdem kenne ich kein "480W be quiet! AC".
 
Etwas ältere Komponenten dafür aber für einen Fertig-PC kein überzogener Preis. Ob er für eine Anforderungen passend ist können wir dir nur verraten wenn du das Formular ausfüllst.
 
Die Graka ist nicht schlecht das Problem bei dem PC ist halt das Problem das:
a) du nicht vernünftig upgraden kannst da H110 MB und nur ein langsamer DDR4 Ram verbaut ist
b) das NT schon alt sein muß,ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern wan BQ zuletzt 480W NT angeboten hat
Letztendlich hängst davon ab was gespielt werden soll,eine Quadcore CPu ist heutzutage das Minimum und mehr Kerne gehen auf dem MB nicht
 
CPU veraltet, schlechtes Mainboard, zu wenig Arbeitsspeicher, no-name SSD, veraltetes Netzteil.
Der Preis hat seinen Grund.
 
Als Gamer kauft man 2018 keine 4-Kern CPU mehr, sondern nur noch ab 6 Kerne aufwärts.

Es sei denn du machst z.b. nur Office damit, dann langt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
Alte Hardware, lieber noch mal eine Runde sparen gehen und für 100€ etwas aktuelles zulegen.
 
Zurück
Oben