Anklemmung zu einem anderem DSLAM

Unreazz

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
35
Ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, durch einen Techniker seinen eigenen Kundenanschluss an einem anderem DSLAM angeklemmt zu bekommen, und ob es auch solche Vorfälle schon mal gegeben hat.
 
Wenn es von deinem haus ein kabel zu einem anderen gibt.. sure
Das probleme am DSLAM liegen ist jedoch extrem selten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unreazz
Wieviele Kupferleitungen kann man denn an einen DSLAM anschließen? Hängt vermutlich vom Modell ab, oder? Wäre es nicht denkbar, dass in einem Schaltschrank mehrere DSLAMs verbaut sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unreazz
Wenn du den zuständigen Provider nett fragst UND natürlich auch noch sämtliche Kosten übernimmst, dann könnte das eventuell was werden.

Möglich ist fast alles. Die eigentliche Frage lautet eher, wie sinnvoll das jeweils ist.
 
Nein das geht natürlich nicht.

Ohne separate Leitung geht da nichts. Und meist gibt es eine Leitung und fertig. Privat sowieso default nur eine.
 
Was allerdings teilweise geht, ist zwischen deinem Haus und dem nächsten DSLAM eine andere Leitung zu wählen. Manchmal liegen im Haus mehr Adern als Parteien wohnen. Dann kann der Techniker sowas machen, wird aber i.d.R. nur im Fall einer Störung überhaupt genutzt. Einfach so wird kein Techniker ausrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unreazz
Zurück
Oben