Ankündigung eines Festplattencrashs?

PrinzLadyLover

Cadet 4th Year
Hallo Forum-Gemeinde,

ich glaube meine Festplatte bekommt in kürze ein Festplattencrash !

Seit 2 Tagen oder mehr macht meine Festplatte merkwürdige Geräusche,so eine art dick-tick !, und dann friert manchmal alles ein, irgendwas wird geladen (meistens wenn ich eine Anwendung starte oder datei öffne etc.) und machmal kommt dieses bekannte Pieep ton ! (z.b. kommt sowas vor wenn man viele tasten der tastatur auf einmal drückt).
Meistens kommt dieses Piep-Ton in verbindung mit dem einfrieren des bildschirms.

Ich bekomme jedesmal angst wenn ich diese geräusche höre, weil ich befürchte es wird was schreckliches passieren, z.b. das ich alle daten verlieren könnte.

Hat jemand eine Ahnung was man dagegen tun kann, warum er geräusche macht, welche Vorsorgen man treffen kann?

Meine Vermutung: zu wenig Speicherplatz. habe eine 60 gb festplatte, die in 3 partitionen geteilt ist. einmal wo windows drauf ist (Laufwerk C:\ ), noch 3,63 gb von knapp 10 gb, dann sämtliche programme (Laufwerk D:\), noch 3,25 gb frei von 19,5 gb und spiele (Laufwerk E:\), noch 2,66 gb frei von 27,9 gb.
ca. vor 2-3 monate hatten alle laufwerke sehr wenig speicherplatz, dass schon diese windows-blase an der taskleiste warnungen meldete. Jedoch blieb es ca. 2 wochen so und räumte schließlich die festplatten auf. damals war nix auffälliges zu finden !

THX für eingehende Hilfen !!!

AW: Ankündigung eines Festplattencrashs ???

Hast Du schon mal versucht den Datenträger zu untersuchen? Was sagt die Windows Fehlerüberprüfung?

Bei Deinem Festplattenhersteller bekommst Du weitere Diagnosetools. Ggf. mit einem solchen mal eine genauere Überprüfung druchführen.

AW: Ankündigung eines Festplattencrashs ???

also es sieht wirklich danach aus das die platte demnächst abrauchen kann... ich würd dir raten deine daten zu sichern, es kann aber auch sein das es auch was anderes ist...
aufjedenfall check deine platte grüdlich !!!
am besten mit software die von den hersteller eigens angeboten wird...
ansonsten wie shcon von FF beschreiben mit windoows eigenem...

ok ich werd mal zur reinen vorsichtsmaßnahme die daten sichern. aber so wies aussieht sind die hälfte der daten unverzichtbar, also so 30gb. hat jemand ne gute idee wie ich diese datenmenge sichern kann? es sollte möglichst kostengünstig sein.
thx schon mal für eure posts!

2. hdd nicht vorhanden?
dann entweder kaufen oder auf dvd sichern

Da ist nichts mehr zu diagnostizieren:mad:
Schnellstens Daten sichern und neue Platte kaufen:freak:
Das Klackern wird immer schlimmer und bald ist garkein Zugriff mehr möglich. Keine Zeit verlieren!

Zurück
Oben