Anlage für 'Partyraum'

Executor1

Lt. Junior Grade
Seas,

ich suche eine Anlage für einen Partyraum. Der Raum hat die Maße 6,5x3,5m. Die Anlage wird hauptsächlich durch eine Netbook/Laptop betrieben werden, sollte aber auch Datenträger fassen können. Ein Subwoofer ist wünschenswert und ich denke, dass Stereo ausreichen sollte.
Ich dachte an 325€ (früher 200€), aber hier kann ich noch variieren.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Hinweise.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf der Suche nach einem 2.1 System für meinen PC und da sind 200 € schon knapp für etwas gutes. Eine ganze Party-Ausstattung wirst du damit mit Sicherheit nicht bekommen.

@Executor1

Schau dir doch mal das Edifier S730D an.

Das Edifier kann bedenkenlos nehmen.Gute Kritiken!

Aber 200 Euro für ne Partyanlage wird nicht ausreichen!

Romido schrieb:
Aber 200 Euro für ne Partyanlage wird nicht ausreichen!

Kommt halt drauf an wie hoch die Anforderungen sind. Discolautstärke mit richtig trockenen, drückenden Bässen und knallenden Hochtönen kann man natürlich nicht erwarten. ;)

Was sagst du zum G51 von Logitech, geht ziemlich ab(habe es selber). Bass hat er auch genug. So Lange der Raum nicht zu groß ist, würde da schon was gehen.

Lg

Okay, dann schrauben wir die Preisklasse mal auf ~325€

@mack1608: Ein paar Rezensionen sagen mir, dass dieses Model wohl eher fürs Gaming als für Partymusic gedacht ist.

Zum Edifier S730D: Auf den ersten Blick ganz schick, nur scheint dies wieder ein Gaming Gerät zu sein (wobei ich hier nicht ausschließen möchte, dass Gaming Anlagen nicht für Musik geeignet sind) und mir fehlen die Bewertungen bei Amazon. Ich kaufe mir nunmal lieber Geräte, welche schon oft gekauft und als gut bewertet wurden.

Achso, ja da könntest du recht haben.

Hätte noch einen Tipp. Bei uns um der Ecke ist einer mit Party Events Veranstalter. Die haben auch immer verdammt gute Boxen, aber sie werfen sie nach 2 Jahren auf den Sondermüll. Der Grund: nach ca. 2 Jahren verlieren sie an Leistung und Klang, bei voller Lautstärke, was für den "normal" gebrauch nicht so viel ausmacht.
Ich habe schon 3 Boxen von denen bekommen und stehen bei mir auch im Party raum.

Vl ist bei dir in der nähe auch so jemand.....

Lg

Kauf dir lieber gebrauchte stand boxen mit nem gebrauchten verstärker

meine oma hatt uralte magnat standboxen und die dinger lassen einen die ohren weg fliegen ;)

Pioneer A-109 Verstärker 120€
Magnat Monitor Supreme 200 120€
Magnat Monitor Supreme Sub 201A schwarz 140€

so würde ich das machen.

Vergiss mal ganz schnell die Computer Brüllwürfel.
Um Pegel in einen Partyraum zu bringen muss man eigentlich auf PA setzen, bei deinem Raum reicht auch Hifi.
Bei deinem Budget würde ich auf gebrauchtes setzen.
Am besten wären da wohl 2 Standlautsprecher und ein Stereo Reciever. (Kannst auch einen AV-Receiver nehmen, fallst du irgendwann mal wieder etwas Geld hast und mit einem Subwoofer nachrüsten willst)
Aber wenn du die Stand-LS richtig aufgestellt hast wirst du auch keinen Sub mehr vermissen

Schau mal bei ebay nach Heco Victa 500 & 700 , JBL Northbridge 80 & 100 , Canton Le 109 & 190 & 107 & 170 .
AVR wär z.B. ein Yamaha RV-X361 und für Stereo ein Onkyo TX-8255.

Hm ich will auch nicht zu viel Arbeit investieren, ich kann eh nicht so laut drehen (Reihenhaus), deswegen "reicht" eig. ne gute Kompaktanlage.
Ein Kumpel hatte vorübergehend seine Philips FW M 355 hier stehen gehabt und die hat eigentlich gereicht. Leider scheint das Model irgendwie kaum (auf jeden Fall in Amazon) nicht auffindbar zu sein. Dieses Model mit ein bisschen mehr Power wäre perfekt.

MfG

Du hast eigentlich die besten Tipps schon erhalten.

Wenn dir ne Kompaktanlage reicht, schnapp dir ein Edifier S530/730 oder was Äquivalentes.

Wenn du mehr Klangvolumen wünschst, wäre ein Verstärker und 2 Standboxen die bessere Option --> siehe KingofKingz

oder

du nimmst nen Verstärker, 2 gute Regalboxen und paarst sie mit nem aktiven Sbwoofer --> siehe florian.

Mehr Optionen gibt es im Grunde nicht, für PA ist der Raum zu klein.

Also wenn du 2.1 haben willst, 2 x JBL Control Monitor Boxen, ne guten Sub, ein Verstärker, fertig....

Zurück
Oben