Hifi-Anlage für Hörbücher

Nvidia_3D

Banned
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
515
Hallo,

ich suche zur Zeit eine Hifi-Anlage für Hörbücher. Es soll ein Weihnachtsgeschenk werden für meine Schwester.
Sie hört gerne Hörbücher und da Sie viel Zeit in der Küche verbringt würde Sie gerne dabei Hörbücher hören.
Die Hörbücher würde Sie vorher auf ein USB Stick kopieren und es dann mit der Anlage verbinden.

WLAN, Bluetooth oder DAB+ wird nicht benötigt. Wichtig ist nur das abspielen über USB.

Und es wäre natürlich vom Vorteil wenn das Hörbuch immer von da starten würde wo Sie zuletzt aufgehört hat.
Gibt es da eine Anlage die das abspeichert / sich die Stelle merkt die zuletzt abgespielt wurde?


Würde mich freuen wenn mir da jemand bei der Suche helfen könnte. Vielen Dank.



Gruß,
Nvidia_3D
 
Es gibt doch die Toniebox für Hörbücher, die kann man auch mit eigenen Hörbüchern bespielen. Über einen Kopfhöreranschluss kannst du diese dann sogar mit der HiFi Anlage verbinden
https://tonies.com/de-de/bespiel-mich/
 
Nvidia_3D schrieb:
Würde mich freuen wenn mir da jemand bei der Suche helfen könnte. Vielen Dank.
Dazu müsste man aber noch ein bisschen mehr über die Anforderungen wissen. Wie hoch ist das Budget z.B. Wie groß darf das Gerät sein.
Unter ‘Anlage‘ verstehe ich zudem ein Mehrkomponentensystem, also mindestens eine Zentraleinheit und zwei separate Boxen. Hier klingt es aber eher nach einer einzelnen Box mit USB-Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Wir haben einen Echo Show 8 in der Küche ... der kann alles von Musik, Radio über Kochrezepte bis zu Hörbücher und Podcasts

Billiger und "Allroundiger" geht kaum - man muss halt das Amazon Universum und deren HW mögen (was ich tue)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pete11
Wenn sie - wie viele - ihre Hörbücher über Audible (gehört Amazon) bezieht ergibt nur ein Amazon Echo Sinn, damit hört man an der Stelle weiter an der man aufgehört hat, auch über mehrere Geräte (Smartphone z.B.) und auch beispielsweise unterstützte Kindle-Bücher!
(Wenn man das Kindle-Buch und das Hörbuch besitzt kann man bei einigen Büchern nahtlos zwischen beiden Fassungen wechseln, auch hier wird abgeglichen)

Irgendeine „Anlage“ die nur für sich allein steht und sich nicht mit anderen Geräten abgleicht kommt da nicht mit!
 
Vor allem wenn man ohnehin Amazon Prime hat bekommt man gefühlt alle 2-3 Monate Gratis Audible für 1-3 Monate. Nicht zu vergessen dass auch Youtube funktioniert.

Die Dinger sind spottbillig ;)
 
Nur das Alexa kein USB Anschluss hat.

Prinzipiell sollte ein portabler Lautsprecher mit USB genügen.

Hm.. oder ein Lautsprecher mit Bluetooth und Smartphone, das wäre meine mutmaßliche Lösung. Da ich Apps kenne die direkt für Hörbücher gedacht sind.

Bei Lautsprechern mit USB muss man testen welcher an der Stelle weitermacht wo vorher aufgehört wurde.

es gäbe auch Radios mit USB,
https://geizhals.de/technisat-digitradio-370-cd-bt-schwarz-0000-3948-a2251252.html?hloc=at&hloc=de

Aber auch da müsste man nach der Funktion im Handbuch schauen oder testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Wenn man zwischendurch den USB-Stick nicht entfernt, sollte das zumindest theoretisch möglich sein. Müsste man natürlich ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Die Frage ist eher wie die Hörbücher auf den Stick kommen ;)
Klar kann man die legal kaufen aber ka was das kostet und wie die Auswahl ist. Sollten diese "aus dem Internet" kommen ist es nunmal grau bis illegal
Bei legalem Kauf kann man durchaus überlegen ob nicht Prime/Audible/Spotify billiger wären auf die Dauer
 
Kann man spekulieren, aber es gibt auch noch Tonträger mit Hörbüchern zu kaufen, die man legal rippen und auf einen USB-Stick kopieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Ich wollte es halt nur in den Raum schmeissen denn man darf nicht vergessen dass Hörbücher Geld kosten und ein Abo für "unlimitierte" Hörbücher vmtl. sogar billiger ist
 
Das ist natürlich richtig, warten wir einfach ab, welche Informationen noch kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Siehe auch Xammu

Wenn Mobile mit USB connectierbar --> Hörbuch App ---> BT ---> BT-Lautsprecher
 
RexCorvus schrieb:
Die Frage ist eher wie die Hörbücher auf den Stick kommen ;)
Klar kann man die legal kaufen aber ka was das kostet und wie die Auswahl ist.
Z.B. Thalia Hörbuch Abo. Ich mag es Dinge zu besitzen und unabhängig nutzen zu können. Und gibt's immer mal wieder kostenlos, reicht für meinen geringen Hörbuch-Konsum quasi aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D und RexCorvus
Vielleicht sagst du auch mal etwas über deine Preisvorstellungen.
Und über die Technikaffinität deiner Schwester.

Hier Küchenradios mit USB-Anschluss. Sowas gewollt?

"Hifi" ist das natürlich nicht (genauso wie die hier vorgeschlagenen Bluetooth-Lautsprecher). Allerdings braucht man auch nicht unbedingt eine "Hifi-Anlage", wenn es nur um Hörbücher geht.

Ob die Geräte die abgespielte Zeit speichern, wirst du vermutlich nur durch ausprobieren rauskriegen - oder beim "qualifizierten Fachhändler".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
JeGe schrieb:
Mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Naja Sound braucht schon etwas Volumen!
JeGe schrieb:
Genau Ich suche HiFi für die Küche und verlinke einen Taschen LS :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Zurück
Oben