• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Anleitung für VPN warzone

Am Besten wird es von esports.com hier erklärt, auch mit Hilfe der beiden Patente zu dem Thema...
Jetzt gibt es sogar noch ein aktuelles Video von JGOD und ich meine Drift0r, in dem sie wohl den Punkt bzgl. SBMM>Connection/PIng bestätigen - das habe ich aber noch nicht gesehen..
 
Hm, halte ich für sehr fragwürdig. Ist teilweise ja auf Warzone gar nicht anwendbar.

Auch interessant ist, dass das Spiel analysiert, ob ihr mit euren letzten Lobbys zufrieden wart. Dafür wird die Spielzeit in dem Match mit eurem Durchschnitt verglichen, außerdem soll der “psychologische Status des Spielers” gemessen werden.

Also
1. schon im Multiplayer nicht wirklich nutzbar. Die Spielzeit vom Match hängt ja nicht von meiner Zufriedenheit, sondern davon ab, wie dominant ein Team ist, bzw. welcher Spielmodus es ist.
2. In Warzone hängt die Spielzeit null mit meiner Zufriedenheit zusammen. Die Spielzeit geht so lange, bis ich tot bin.
3. Die einzige Art und Weise, wie die Spielzeit meine Zufriedenheit wiederspiegelt, ist wenn ich quitte. Ich glaube nicht, dass ich auf einmal eine super Lobby bekomme, nur weil ich 5 Spiele in Folge leave.

Ausserdem, wenn der "psychologische" Status von mir gemessen würde, dann würde das Spiel mich nicht dauernd in Lobbies werfen, in denen ich zerschossen werde, sodass ich erst gar kein Verdansk und mittlerweile gar kein Warzone mehr spiele.


In Warzone ist das natürlich sehr komplex. Im Multiplayer merke ich das aber schon sehr schnell, wie das funktioniert. Wenn ich in einer (oder 2-3) Lobby rasiere, komme ich in der nächsten Runde in eine stärkere Lobby. Da kassiere ich dann wieder. Hab heute beobachtet, dass zwei von den schlechteren Spielern aus der starken Lobby danach mit mir ein eine schwächere Lobby gekommen sind.


Dass sie Spielstil mit einberechnen halte ich für unrealistisch. Das ist vor allem bei Warzone so Situationsabhängig. Was für eine riesen Rechenleistung braucht man denn da, um eine Lobby mit 150 Spielern zusammenzurechnen?
Wie berechnen die denn alleine das Spielverhalten? Was wertet das System als Campen? Was als aggressiv? Nutzt das dazu Heatmaps oder wie? Da muss ja auch immer das Gegenüber mit berücksichtigt werden, weil dessen Handlung ja dann "campen" oder "pushen" auslöst. Also klar, grob kann man das bestimmt kategorisieren, aber mit Feinjustierung nach jedem Spiel wie im Artikel genannt, das glaub ich im Leben nicht.
Schon alleine, wenn ich mir vorstelle, was für ein riesen Aufwand mit Unmengen von Variablen da betrieben wird, nur das am Ende ein System rauskommt, was fast jeder richtig Scheisse findet.
 
NoLag VPN Anleitung

Hab euch hier mal ein Video von mir verlinkt, vielleicht hilft es dem ein oder anderen von Euch.

Kurz gefasst:
  • Ihr hebelt damit SBMM aus
  • Spielt mit eurem üblichen Ping

Viele Grüße :)
 
Kloxi schrieb:
Kurz gefasst:
  • Ihr hebelt damit SBMM aus
  • Spielt mit eurem üblichen Ping
Falsch, ich beeinflusse damit etwas SBMM. Die Lobbys können dadurch leichter werden. Habe jetzt gut 2 Monate damit gespielt.
Fazit: Du hast gefühlt, aus welchen Grund auch immer, weniger Cheater. Die Lobbys sind mal leichter mal schwerer, im Durchschnitt nimmt sich das nicht viel. Spiele das bisschen was ich jetzt noch WZ spiele ohne VPN und es geht genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muH-
Also mit Cyberghost VPN hab ich auch immer schwankende Lobbys zwischen 0,6 - 1,2 KD.
Cheater sind tatsächlich die Ausnahme im Gegensatz zu EU Lobbys.
Mein Ping ist zwar zwischen 80-100ms, davon merke ich aber beim Gameplay rein gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Hallo,

Spiele aktuell mit nolag vpn aber durch diverse tiktoks, yt vids und sonstiges kannst du auch gleich ohne zocken.. Gibt es aktuell vernünftige Alternativen?

Mfg
 
Zurück
Oben