Hyla schrieb:
Das ist einer der Besten auf dem Markt; ist nicht laut.
Tschuldige, sprechen wir vom gleichen Produkt? Wenn ja: HAHAHAHahaha ... gut.
Dieser Zalman ist "out today"
Unter Last wäre der mir selbst mit 12 Volt zu heiß und dabei 42 db laut. Danke!
Unter 7 Volt etwas leiser, ok, aber dann 73 Grad? Nee, wirklich nicht.
Und
der Bericht ist von Januar 2005. Ich halte diese HP übrigens für seriös.
Getestet praxisnah in einem geschlossenen Gehäuse! Tests im offenen Regalaufbau sind wenig aussagekräftig.
Da kommen gerne Ergebnisse zu Stande wo ein 7700 Cu nur 1-2 Grad schlechter ist als ein Ninja.
Die Kühler haben da Frischluft bis zum Abwinken.
Im geschlossen Gehäuse trennt sich die Spreu.
In der Zwischenzeit hat sich einiges getan und die positive Bewertung müßte im Vergleich zu den heute erhältlichen Kühlern neu geschrieben werden.
Außer das so ein Vollkupferkühler aufgrund des verwendeten Materials den Preis rechtfertigt, können aktuellere Kühler für den gleichen/niedrigeren Preis mehr.
Übrigens ist der kühlste Kühler, der XP-120, mittlerweile auch out und überholt. Und der war "damals" die Referenz bei einigen Kühlertests.
Ich weiß, man liebt das eigene Produkt und Du Deinen 7700 Cu, dann hätte ich aber nicht die Scythes oder den Thermalright empfohlen, sondern den NH-U12 von Noctua.
Den habe ich selber und ist bisher das Beste was ich auf meiner CPU hatte.
Alle bisherigen Kühler reichten auch, aber mir nicht. "So kühl und so leise wie möglich" ist gerade das was ich von einem guten Kühler erwarte.
Und will man keine WaKü, kommt man an einem Heatpipetowerkühler nicht mehr vorbei.
Mein Noctua ist 20! Grad kühler unter Last als der Boxedkühler und immer noch 15 Grad besser als mein Zalman 9500 CNPS9500 LED den ich vorher hatte und 10 Grad besser als mit meinem Thermalrigt SI-120 vorher und auch besser als mit meinem Thermalrigt XP-120 und dem Arctic Cooling Freezer 7 Pro davor und dem Arctic Cooling Freezer 7davor.
Ich probiere gerne selber. Meine Erfahrung mit Kühlern habe ich mir nicht allein im INet zusammengetragen.
Ich kaufe die alle und wenn einer leiser ist und besser kühlt geht der Rest wieder weg.