Keine Internetverbindung nach PC-Zusammenbau

Drewkev schrieb:
Der VollstÀndigkeit halber; hast du die WLAN-Antennen angebracht?
Nein 🙈 Ist das zwingend notwendig? Ich war der Meinung, das es bei den anderen PCs auch ohne die Antennen funktionierte
 
subsonic2020 schrieb:
Ich bin auch nach dem 4. Eigenbau kein Experte und hatte offenbar bei den anderen drei PCs einfach nur GlĂŒck, dass alles sofort und ohne manuelle Treiberinstallationen funktioniert hat 😉
Nun, GlĂŒck braucht man immer damit kein HW-Defekt vorliegt, der Rest ist machbar.
Aber hier spucken die "unbekannten GerÀte" noch in die Suppe.
Probiere mal zu identifizieren anhand der Hardware-ID im GerĂ€temanager + Google was das fĂŒr GerĂ€tschaften sind. Diese zwei EintrĂ€ge sollten noch raus aus dem GerĂ€temanager.
Antennen mĂŒssen immer dran, dafĂŒr hat der Hersteller sie hergestellt und beigelegt. :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cutterslade1234
subsonic2020 schrieb:
Nein 🙈 Ist das zwingend notwendig?
Nein, die liegen nur zum Spaß dabei



.

subsonic2020 schrieb:
Ich war der Meinung, das es bei den anderen PCs auch ohne die Antennen funktionierte
Deine Entscheidung, probiere es mit den Antennen und genieße das WLAN oder sei weiterhin der Meinung, das es ohne Funktioniert.

CU
redjack
 
prian schrieb:
Nun, GlĂŒck braucht man immer damit kein HW-Defekt vorliegt, der Rest ist machbar.
Aber hier spucken die "unbekannten GerÀte" noch in die Suppe.
Probiere mal zu identifizieren anhand der Hardware-ID im GerĂ€temanager + Google was das fĂŒr GerĂ€tschaften sind. Diese zwei EintrĂ€ge sollten noch raus aus dem GerĂ€temanager.
Antennen mĂŒssen immer dran, dafĂŒr hat der Hersteller sie hergestellt und beigelegt. :D
Ich probiere das mit der Hardware ID, danke!
 
es ist eine frage der neuheit, der technischen generation.
es dauert ein bissl, bis eine hardwaregeneration von windows update bedient wird.

alles, was ein paar jahre alt ist: gegessen, so gut wie alles wird von wupdate kommen.

topaktuelle hardware: handarbeit ist angesagt.
is ja ned nur der technische aspekt. validierung dauert aber auch.
bevor irgendwas im wupdate auftaucht, mĂŒssen ja auch noch die entsprechneden vertrĂ€ge geschlossen werden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: prian und subsonic2020
Hardware ID? Wenn doch die GerÀte im GM eingetragen sind und eine WLAN Verbindung in Windows angezeigt wird, hat das doch nichts mit dem Treiber zu tun, es ist doch klar, dass, wenn keine Netzwerke gefunden werden, der Adapter zwar aktiv ist, aber nichts empfÀngt!?!?!

Sich aber zu beschweren, dass hier User helfen wollen....

Und wenn angeblich alle Treiber und Updates installiert worden wĂ€ren, warum fehlen dann fĂŒr das "alte" (warum kauft man noch Generation 12?) Board noch Treiber fĂŒr HID und SIO? Diese wĂŒrden tatsĂ€chlich ĂŒber das Update nachinstalliert werden.

Zu den Antennen: Mein Auto fÀhrt schon auf Felgen, langsam, ein paar Meter weit, nicht wirklich doll, aber wozu sollen die denn sonst vorhanden sein?
 
Questionmark schrieb:
Sich aber zu beschweren, dass hier User helfen wollen....

Und wenn angeblich alle Treiber und Updates installiert worden wĂ€ren, warum fehlen dann fĂŒr das "alte" (warum kauft man noch Generation 12?) Board noch Treiber fĂŒr HID und SIO? Diese wĂŒrden tatsĂ€chlich ĂŒber das Update nachinstalliert werden.

Zu den Antennen: Mein Auto fÀhrt schon auf Felgen, langsam, ein paar Meter weit, nicht wirklich doll, aber wozu sollen die denn sonst vorhanden sein?
Deinen "wertvollen" Beitrag hĂ€ttest du dir auch sparen können. Wenn Du aufmerksam gelesen hĂ€ttest, hĂ€ttest du gesehen, dass ich mich nicht ĂŒber die Hilfe beschwert habe, sondern ĂŒber den Ton. Und die meisten haben es auch geschafft, mir sehr nĂŒtzliche Tipps zu geben und dabei freundlich zu bleiben, wofĂŒr ich mich auch mehrmals bedankt habe. Leider ist dieser Ton in der digitalen Welt öfter anzutreffen, weil die Menschen gemĂŒtlich und anonym zuhause vor dem PC sitzend sehr mutig sind und sich einem Umgang erlauben, den sie sich ggĂŒ. einem vor Ihnen stehenden Menschen (höchstwahrscheinlich) nicht erlauben wĂŒrden.

Und dafĂŒr, dass man sich nicht die neueste Generation CPU / Mainboard kauft, gibt es viele GrĂŒnde (bspw. der Preis). Sollte dich aber an dieser Stelle herzlich wenig interessieren.
 
Ja der Ton ist manchmal etwas „direkt“, aber auch z.T. nachvollziehbar, wenn du deinen WLAN – Adapter wissentlich außerhalb der vorgegebenen Spezifikationen betreibst und andere deswegen kostenlose (und in dem Fall dann unnötige) Zeit in Fehlersuche investieren.
Davon ab, geht es jetzt mit den Antennen?
 
1. Gebe ich Dir recht, mir gegenĂŒber wĂŒrden viele Ihre Äußerungen in direktem Kontakt kaum wiederholen, ich aber habe damit tatsĂ€chlich kein Problem, den gewĂ€hlten "Ton" fand ich persönlich nicht so unpassend, aber das ist sicher subjektiv
2. Stimmt, die Wahl ist hier nicht wirklich relevant, das war auch mehr eine persönliche Frage, hat ja nichts mit dem Kern des Themas zu tun
3. Eine passende Hilfe habe ich sogar gegeben mit dem Kommentar die fehlenden Treiber betreffend, soviel zu "aufmerksam gelesen"
4. Und das mit den Antennen erklÀrt sich doch wohl von selbst!?!?!

;)
 
ZurĂŒck
Oben