• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Anleitung] Spielstand Forza Horizon 3 löschen

I

INHUMAN94

Gast
Moin,

ich habe die ganze Zeit kläglich versucht den Spielstand von Forza Horizon 3 zu löschen. Leider ist dies ohne der nervigen Cloud von Microsoft ohne weiteres nicht möglich da diese immer instant aktualisiert. Habe nun doch einen weg gefunden und möchten den niemanden vorenthalten die es vielleicht auch schon gegoogelt haben.

1. Auf Apps & Features klicken
2. Forza Horizon 3 auswählen und auf erweiterte Optionen auswählen
3. Anschließend auf zurücksetzen

Nun den Computer vom Netz trennen und Forza Horizon 3 starten. Ein paar Minuten spielen damit ein neuer sauberer Spielstand angelegt wird. Anschließend das Spiel schließen und wieder am Netz anschließen. Nun sollte Forza fragen welchen Spielstand man weiter benutzen möchte. Natürlich den lokalen. Dieser wird dann auch den in der Cloud überschreiben.

Leider funktioniert es momentan nur über diesen nervigen weg. Auch wenns die meisten nicht interessiert aber vielleicht konnte ich jemanden helfen der das Game auch nochmal von vorne starten möchte und dies nicht ohne weiteres möglich ist.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    30,5 KB · Aufrufe: 6.281
  • 2.png
    2.png
    67,9 KB · Aufrufe: 6.159
  • 3.png
    3.png
    20,7 KB · Aufrufe: 6.004
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und meckswell
Hallo Livexe...
vielen Dank für diesen Tip!!! Ich hatte wirklich alles mögliche probiert aber einen Neustart bzw. reseten von dem Profil ist bei Forza so ohne weiteres leider nicht möglich.
Aber durch deine Methode habe ich es nun doch geschafft und konnte mein Spiel nochmal von vorne beginnen :)
Ich denke mal das Du mit dieser Beschreibung jede Menge Leute hilfst... echt korrekt ;)
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie lange Du hin und her probiert hast, bis Du es endlich geschafft hast... Respekt !!!
Ich bedankte mich jedenfalls hiermit im Namen aller Forza Horizon 3 Gamer, die vor dieser Hürde wie ich beinahe am verzweifeln waren, aber nun durch deine Hilfe wieder "neu durchstarten" können... DANKE !!!
Mit besten Grüßen und allzeit gute Fahrt ;)
Hesse SixTnine
 
Kein Problem hoffe ich konnte ein paar Leuten helfen :) Und ja habe ewig rumgefummelt :D
 
Auf der XBox sieht die Sache nicht besser aus. Ich musste das Spiel löschen/ neu installieren und den ebenfalls den von Livxe beschriebenen Weg gehen. Die Club-Zugehörigkeit wurde nicht gelöscht und zwischendurch wurden mir meine bisherigen Forzathon-Erfolge angerechnet (spontan 26 Level aufwärts einschl. Wheelspins). Auch wenn ich schon auf Level 800 war, freue ich mich nun auf den Neustart.
 
nabend,

ich habe das Spiel seit Anfang des Jahres.

Lief auch immer rund bis ich gestern eine One X gekauft habe.

Das Spiel ist auf dieser nicht einmal installiert ich habe nur gestern mein Profilbild geändert und seitdem kann ich es am PC nicht mehr starten, es kommt die Meldung wie auf dem Screen im Anhang zu sehen, wenn ich es versuche wie hier beschrieben kommt die Meldung auf dem 2. Screen!

Ich bin gerade echt extrem angefressen weil MS wohl mittlerweile auch keinen Telefonsupport mehr hat, Rückrufanforderung findet man nirgends und selbst der Chat ist nur eine dummer Bot der mich mit Links vollspamt die nicht weiterhelfen!

Das kann es doch nicht sein?!?!
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 3.187
  • Screen2.jpg
    Screen2.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 3.089
Zurück
Oben