• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 3 abstürze

LordHelmchen200

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
384
Hi,

Habe folgendes Problem ich hab mir vor kurzem Forza Horizon 3 gekauft und immer im Ladebildschirm schließt sich das Game von selbst ohne Fehlermeldung.
Hab Virtuellen RAM vergrößert Treiber und Updates aktualisiert, ohne Erfolg wobei Forza Horizon 4 Ohne Probleme Läuft.
Hat jemand eine Idee wie Mann die Abstürze beheben kann ?

Mein System:
AMD A10 7890K (Übertaktet 4,5 GHz)
ASUS A88X Pro
16 GB Ram 1866 MHz
AMD RX 590

Windows 11 aktuellste BETA
Mit Windows 10 Wird das Problem bei diesem Game nicht besser
 
Hatsune_Miku schrieb:
Hast du eventuell den nahimic dienst am laufen ? Der sorgte bei mir in FH3/4 für crashes nach dem ladescreen. Den Dienst mal beenden und testen.
Der Dienst wird bei mir nicht ausgeführt oder suche ich an der falschen stelle ?
 

Anhänge

  • Erfassen.PNG
    Erfassen.PNG
    7,9 KB · Aufrufe: 222
MSI Afterburner hat damals Probleme gemacht falls du das installiert hast.
 
Khalinor schrieb:
Hab keine Tuning Tolls installiert und im AMD Manager alles auf Standard gellassen außer Im BIOS die CPU Übertaktet
 
Nimm doch mal das OC der CPU weg.

Wenn man schon Probleme wie z.b Abstürze hat, ist OC vieleicht ein Symptom davon.
Vieleicht werden auch die Temperaturen zu hoch, bei der CPU oder der Grafik.
Die Stromversorgung schwächelt vieleicht.

Hast du Windows Fehlerberichte?


Läuft der A10-7890k mit Windows 11? Würde mich echt etwas verwundern, wenn Ryzen der 1. Generation nicht laufen. Aber so eine FM2 Gurke geht.

Nahimic ist so eine Klangverbesserungsmaschienerie z.b für Realtek Onboard Audio. Installiert z.b Windows 10. Sogar bei mir ist dieses Machwerk da und ich nutze garkeinen Onboardsound. Nahimic und A-Volute Zeugs, was wohl Windows 10 per Update eingeschleppt hat.
 
Burki73 schrieb:
Hast du Windows Fehlerberichte?
nein
Ergänzung ()

Burki73 schrieb:
Läuft der A10-7890k mit Windows 11?
Klar Essay aber Geschummelt, Installations medium ausgetrickst oki 4,30 statt 4,50 GHz
Ergänzung ()

So habe jetzt die Übertaktung im BIOS zurückgestellt bin echt verwundert dass das Game ohne Übertaktung einwandfrei läuft und mit Übertaktung einstürzt ich habe irgendwie so das Gefühl dass die Übertaktung das verschlimmbessert hat und als ich den CPU Takt auf Standard gestellt habe gab es auch warum auch immer weniger FPS drops
Ergänzung ()

Das Spiel stürzt jetzt nur noch ein wenn ich die Windows Taste drücke ich glaube damit kann ich leben
 

Anhänge

  • Erfassen.PNG
    Erfassen.PNG
    89,4 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
Zu früh gefreut es hielt ne halbe Stunde an und dann kamen die Abstürze zurück Typisch Microsoft die Games sind wie Windows Updates...
Ergänzung ()

Erfassen.PNG

WTF......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatsune_Miku schrieb:
Hast du eventuell den nahimic dienst am laufen ? Der sorgte bei mir in FH3/4 für crashes nach dem ladescreen. Den Dienst mal beenden und testen.
Meinen Dank genau dieser Dienst war bei mir die Ursache das kurz nach dem Ladevorgang das Spiel ohne irgend welche Fehlermeldungen seinen Dienst quitierte!.
Meine Herren bei solchen Dingen sucht man sich aber auch den Wolf manchmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
ZickiBiT schrieb:
Ich habe den Fehler bei mir mittlerweile auch herausgefunden bei mir ist das Spiel ohne Vorwarnung abgestürzt weil der virtuelle Arbeitsspeicher zu klein war
 
Hatsune_Miku schrieb:
Hast du eventuell den nahimic dienst am laufen ? Der sorgte bei mir in FH3/4 für crashes nach dem ladescreen. Den Dienst mal beenden und testen.
Vielen lieben Dank!

Das hat meine Probleme mit Forza Horizon 5 anscheinend gelöst! Und Forza Horizon 3 läuft auch wieder.
Seltsamerweise hat der Service bei Forza Horizon 4 keine Probleme bereitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
darkstar007 schrieb:
Klar Essay aber Geschummelt, Installations medium ausgetrickst oki 4,30 statt 4,50 GHz
Herrlich...aber liegt natürlich an MS. Made my day.
 
Danke, der nahimic Dienst wars. Irgendein Windows Update hat ihn wieder aktiviert. Jetzt ist er wieder aus und es läuft
Virtueller Arbeitsspeicher ist natürlich hoch eingestellt.
 
Zurück
Oben