[Anleitung / Tutorial] Maxwell Bios Tweaker

Hat noch wer das Problem, dass sich seit dem The Witcher 3 Gameready-Treiber die GPU nicht mehr so hoch stabil übertakten lässt? Sowohl GPU- und VRAM-Takt musste ich senken und es wird mit jedem neueren Treiber schlimmer. Anfangs lief meine GPU stabil mit 1532MHz @ 1,262V und der VRAM mit 3985MHz.

Jetzt: GPU 1519MHz @ 1,275V und nur noch 3850MHz für den VRAM.

Ich teste die Stabilität mit etlichen Spielen aus meinem Bestand und habe die Erfahrung gamacht das Crysis 1 @UHD am anspruchvollsten ist bei der Stabilität von meinen Spielen. Also wenn es da läuft, läuft es auch bei den restlichen Games bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 970 läuft nur bei 1506.5mhz und 4001 MHz ram und das bei 1.225mV. Keine stabilitätsprobleme in witcher, gta5 oder cod aw.

Hab aber auch den Win 10 Treiber drauf
 
nvflash -4 -5 -6 Bios.rom funktioniert leider gar nicht, egal mit welcher nvflash Version.
Wolbe182, deine Version von nvflash bringt leider genau den selben Error. Hast du denn auch eine 960 und kannst bestätigen, dass diese Version funktioniert? Ich schicke dir die Dateien als Privatnachricht, ist das okay?
 
Probier mal diese Version:
Anhang anzeigen NVFlash_Certs_Bypassed_v5-218-0-1_x64.zip

Mit Maxwell 2.0 hat NV wohl eine zusätzliche Abfrage eingebaut die das flashen regelmäßig verhindert. Mit dieser Version sollte es funktionieren. Dazu muss nvflash aber trotzdem mit dem Argument -6 aufgerufen werden. Es sollte dann zwei Abfragen geben die es mit "y" zu bestätigen gilt. Der Treiber wird von dieser Variante übrigens automatisch deaktiviert und nach dem flashen neu gestartet.
 
Immer noch exakt das selbe. :/
Ich kriege allerdings nur 1 Abfrage, die mit y bestätigt werden muss. Danach kommt die selbe Fehlermeldung wie immer.
 
welche grafikkarte hast du genau? hast du dual bios? könnte sein das dass 1. bios nicht geföaslht werden kann.
 
Ne glaub nicht, kannst du die Karte bei nem Kumpel testen? Bzw. Bei ihm flashen. Eventuell liegt es an deinem Rechner oder an sonnst was. Wenn bei nem Kumpel geht können wir schauen warum es bei dir nicht geht. Eventuell mal Windows neu aufsetzten oder anderen pcie Slot testen.
 
Bei mir geht das flashen komplett ohne nachfolgende zahlenkommandos ohne Probleme.
 
Ergänzung ()

oldman65 schrieb:
ich kann dir im handumdrehen auf einen schlag sagen das des sogut wie nichts an der graka ändert, egal was du einstellst.
mega max boost kann man nicht erzwingen, wie immer gpu abhängig.

gerade die 9xx limitieren. mit glück erwischt man eine die 1600 auf der gpu macht.
wenn macht die das ohne spielereien mit maxwell tweaker.

das gemache mit dem tweaker ist wie perlen vor die säue werfen.
wenn es beim benchen was bringt ist es gpu clock auf max boost zu setzen.


Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Was bedeutet "das des sogut wie nichts an der graka ändert, egal was du einstellst.". ich meine verstehst Du denn nicht worum es geht ?
 
Bei einem Kumpel testen ist im Moment eher schlecht. Anderer Pcie Slot ist leider nicht vorhanden, aber ich glaub ich partitionier morgen mal meine SSD und installiere Windows drauf. Könnte es eventuell auch an Windows 8.1 liegen? Wenn ja dann könnte ich es auch mal mit Windows 7 probieren.
 
Denke nicht das es am win selbst liegt aber vielleicht hast du irgendwas abgeschossen mit registry clener oder so
 
Ich halte nichts von irgendwelchen Cleaning Programmen, deswegen benutze ich die auch nicht.
Dann installier ich einfach mal Win8.1 frisch auf die ssd und schaue mal ob das flashen dann klappt, was ich allerdings stark bezweifle. :/
 
Mir fällt sonnst auch nichts mehr ein aus das du den nvflash Ordner auf das c root Verzeichnis schieben könntest. So steht es in der anleitung
 
Habe ich auch schon gemacht. Spielt wohl allerdings keine Rolle, da es so auch nicht funktioniert
 
Das gibt es doch nicht das dass nicht klappt. Irgendwo liegt der fehler. Eine Banalität über die wir nachher lachen. Hoffentlich
 
ICH HAB ES !!!! ICH HAB ES GESCHAFFT!
Ich hab nochmal den Befehl nvflash -4 -5 -6 Modifiedbios.rom versucht. Da das wohl ein falscher Befehl ist, kommt dann eine Liste mit Befehlen. Dort steht: remove write protect. Also hab ich einfach nur den Befehl nvflash --protectoff eingegeben und danach ließ sich das Bios wie gewohnt flashen!
Ich danke euch allen vielmals! Ohne euch hätte ich das niemals geschafft! :)
(Und sorry für den kleinen Ausraster aber es musste einfach sein :D)
Screenshot (14).png
 
Super! Ich hatte immer vermutet, es läge an der nvflash-version.
 
Zurück
Oben