Anleitung wie ihr an eine Founder Edtion kommen könnt oder Custom Modelle

Und beim 3070 ti Drop genau das gleiche Spiel. Diesmal war ich schon vorab bei NBB angemeldet (ich war innerhalb von der Sekunde im Bestellprozess), Karte in Warenkorb, zur Kasse, Ewigkeit bis mal die "Ich bin ein Mensch Zertifizierung" durchgelaufen ist, kommt wieder ich soll mich anmelden, obwohl ich angemeldet bin... das macht man dann so lange, bis angezeigt wird, dass der Warenkorb leer ist. Gratulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
JackA schrieb:
Und beim 3070 ti Drop genau das gleiche Spiel. Diesmal war ich schon vorab bei NBB angemeldet (ich war innerhalb von der Sekunde im Bestellprozess), Karte in Warenkorb, zur Kasse, Ewigkeit bis mal die "Ich bin ein Mensch Zertifizierung" durchgelaufen ist, kommt wieder ich soll mich anmelden, obwohl ich angemeldet bin... das macht man dann so lange, bis angezeigt wird, dass der Warenkorb leer ist. Gratulation.
War bei mir genau das gleiche Spiel.
NBB kotzt mich schon so an.
 
hoffentlich suchen die sich für 40XX jemand anderes ... evtl via vorbestellung via Geforce Experience (kombiniert mit registrierter GPU) :D
total absurd das ganze
 
Wenn das online Nichts wird dann gehe ich bald zu PC Spezialist, Comtech oder Vobis ! :grr:
 
JackA schrieb:
Und beim 3070 ti Drop genau das gleiche Spiel. Diesmal war ich schon vorab bei NBB angemeldet (ich war innerhalb von der Sekunde im Bestellprozess), Karte in Warenkorb, zur Kasse, Ewigkeit bis mal die "Ich bin ein Mensch Zertifizierung" durchgelaufen ist, kommt wieder ich soll mich anmelden, obwohl ich angemeldet bin... das macht man dann so lange, bis angezeigt wird, dass der Warenkorb leer ist. Gratulation.

Ab dem zweiten drop des Tages hilft es auch nicht mehr eingeloggt zu sein. Entweder man hat viel glück oder fährt andere Geschütze auf + bisschen glück.

Die Zeiten, wo man mehrere abbekommen hat, sind aber vorbei. NBB kontrolliert da zu hart gegen. Könnte wetten wenn die restlichen karten dann demnächst kommen, dass dort auch noch mal ausgefiltert wird, falls man heute schon eine abbekommen hat.

Es lässt sich leider schwer sagen, ob die drops von der Losgröße immer ungefähr gleich sind oder weniger werden.

Im Sommer waren die 3090 oder 3080ti teilweise 50 bzw. 30 min bei ein oder zwei drops verfügbar. Hätte man ohne Probleme kaufen können. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier die ersten schon wieder nicht gekauft haben weil man auf einmal doch nicht bereit war den UVP zu zahlen und auf weniger spekuliert hat oder auf einmal ein custom modell haben wollte.
 
also eine 3070TI, deren FE UVP bei 649€ + VSK liegt, gabs als MSI custom auf ebay von alternate mit einem 50€ gutschein die letzten 3 Tage für ~860€ inkl. vsk oder sowas zu kaufen. Dann nimmt man nicht die 3070TI FE UVP sondern die vom MSI Custom design und die liegt bei ner uvp von 700€ oder was der aufpreis der günstigsten custom ist.

Ergo sind es nicht mal 200€ aufpreis.

Nun kann man seine alte GTX 1070 zu dem Preis verkaufen, was man vor 4 Jahren dafür bezahlt hat statt für 80€ wenn alles normal wäre und der reale Aufpreis hält sich mit den Mehreinnahmen zur 3070ti in grenzen.

Da treffen allerdings wieder zwei probleme aufeinander. Selber die alte gebrauchte zum maximal preis über einkaufspreis zu verkaufen und gleichzeitg am besten die neue 3070/3080 was auch immer zu UVP oder weniger bekommen zu wollen.

Die rechnung geht natürlich nur auf, wenn man seine alte GK zum marktüblichen preis verkauft. Die ganzen moralerpostel hier, bekommen da vermutlich mit ihrer alten GK Gewissensbisse weil "es ja unfair ist die GK zum marktüblichen preis zu verscalpen". Dann stellt sie halt für faire und realistische 80€ rein :)
Ergänzung ()

EDIT: 896€ sorry. (Anhang)

trotzdem keine 200€ Aufpreis wenn man den UVP dieses Modells bei 700€ ansiedelt was wohl recht realistisch ist.
 

Anhänge

  • 3070ti (1).png
    3070ti (1).png
    32,5 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
900€ für eine RTX3070Ti mit 8GB scheint brauchbar zu klingen aber wenn man doch Glück hat und
759€ für eine RTX3080 mit 10GB bezahlt dann besser, wobei selbst da die 10GB etwas störend sind.

Wenn Ende des Jahres RTX4000 kommt wo wird dann die UVP einer RTX4080 16GB liegen ? 999€ ?
RTX4070 12GB 699€ und Ti 799€ ? Dann waren die 900€ für RTX3070Ti mit 8GB ein krasser Fehlkauf.
 
War gerade wieder ein Drop.
Wie macht ihr das mit der Kreditkarte? Bei mir speichert er die irgendwie nicht im Account und ich muss es immer neu eingeben
 
Heute morgen läuft es wohl ganz gut bei NBB.
So wie es aussieht und wenn kein Storno kommt habe ich wohl eine 3070Ti bekommen.
Hätte vorher die 3090 auch bestellen können aber wollte eine kleinere.
Die 3080Ti kam danach online da wäre die Bestellung auch durchgegangen aber hatte zu dem Zeitpunkt ja schon die andere. (Es geht wohl nur ein Karte pro Person und das ist auch gut so)
Ziel ist eigentlich die 3080 aber ich bin froh dass es eventuell überhaupt geklappt hat.
 
wenn du schon mal was mit der KK bei NBB bezahlt hast, sollte die eigentlich automatisch hinterlegt sein.


ich hoffe, die 3080 kommt auch noch. die 3090 und 3080ti war aber problemlos kaufbar. 3070 war schnell weg. 3070ti habe ich nicht beobachtet
 
black977 schrieb:
War gerade wieder ein Drop.
Wie macht ihr das mit der Kreditkarte? Bei mir speichert er die irgendwie nicht im Account und ich muss es immer neu eingeben
Hab mir vor 1-2 Wochen ein Mouspad per KK bestellt und damit sind die Daten dann im Shop gespeichert.
Hatte vorher immer das Problem, dass die Eingabe zu lange dauert. Mit hinterlegter KK kann man einfach durchklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: black977
mal sehen obs noch eine normale 3080 geben wird.
hatte bei der 3070TI eben kein glück und bin im captcha hängen geblieben
 
LarsS85 schrieb:
Heute morgen läuft es wohl ganz gut bei NBB.
So wie es aussieht und wenn kein Storno kommt habe ich wohl eine 3070Ti bekommen.
Hätte vorher die 3090 auch bestellen können aber wollte eine kleinere.
...
Ziel ist eigentlich die 3080 aber ich bin froh dass es eventuell überhaupt geklappt hat.

genau wie bei mir. Mein Ziel war auch eine 3080, 3070 Non-Ti, oder 3060 Ti... Konnte auch die 3070Ti problemlos bestellen! - Aber die 3070 Ti ist die die ich am wenigsten wollte (schlechteste Effizienz aller 30x0). Also Glück im Unglück :). Wenigstens gut zu Wissen, dass laut Computerbase Test die Ti @ 220W gleichschnell ist (und vielleicht bringt der veränderte Kühler der Ti doch Vorteile?). Noch ist die Bestellung nicht bestätigt :D

ps. Die 3070 war anschließend unbestellbar und die 3060 Ti lag heute wie Blei im Warenkorb...
 
Zurück
Oben