Anleitung wie ihr an eine Founder Edtion kommen könnt oder Custom Modelle

Yosh1907 schrieb:
Wie wendet man eigentlich Distil.io bei notebooksbilliger an? Rall nicht ganz welchen Teil der Seite ich "beobachten" soll, da "in den Warenkorb" ja nur ausgegraut ist.


Dein addon alamiert bei jeder änderung auf der seite...

Du kannst zwar irgendwelche alten links auf NBB beobachten, die nächsten FE bekommen aber einen anderen link. Man kann zwar hoffen, dass eine FE in der RTX übersicht auftaucht, da wird aber viel los sein und es relativ viel Alarme geben.
Bis vor ~3 Monaten hat man lediglich damit die Zahlungsmethoden beobachtet. Da hat NBB aber einen Riegel vor geschoben.

Es gibt bei NBB backends, die schon eine Verfügbarkeit melden bzw. sichtbar ist, bevor für den normalen user der Warenkorbbutton überhaupt orange wird. Bestes beispiel war hierfür der letzte 3090 drop. Hier gab es keinen kaufen button. Hier wurde schon vorher alles aufgekauft.

Der kreis der nutzer die zugang zu einem Backend script haben ist aber relativ klein. User mit den Fähigkeiten würden ihre karten auch bekommen, wenn alle auf den orangenen button warten müssten und es kein backend geben würde um die FE zu kaufen. von daher ändert sich für den normaluser nichts. die Wahrscheinlichkeit bleibt also gleich gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yosh1907
Ich bin aus der Warteliste raus. Hab heute eine 6900 XT Nitro+ SE für "LAU" geschossen :p Allen anderen weiterhin viel Glück :)
 
6900XT sind ja auch noch "bezahlbar". Sind ja nur ~30% Aufschlag.

6900XT uvp lag mal irgendwo bei 1000€? inzwischen vielleicht mehr?

Nitro+ "topmodell" vielleicht UVP von 1150 -1200€? da sind die 1499€ überall kaufbar ja jetzt nicht so wild. Dafür das immer so getan wird als alles doppelt so teuer wäre sind die 30% jetzt nicht so viel :)

https://www.mindfactory.de/product_...RO--SE-OC-16G-3xDP-HDMI--Retail-_1405906.html
 
Hab sie für 1200€ via Kleinanzeigen bekommen. Neu & versiegelt. Hatte wohl glück, nachdem ich so viel Pech mit der alten Karte hatte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
hast du die Karte schon bei dir ? Weil vorher würde ich auf Ebay KA noch nicht von Glück sprechen ! :evillol:
 
0ssi schrieb:
hast du die Karte schon bei dir ? Weil vorher würde ich auf Ebay KA noch nicht von Glück sprechen ! :evillol:
Ja hab sie heute morgen abgeholt nähe München.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und kraut1328
Wintermute schrieb:
@riOrizOr Wie kam dieser Mensch dazu, die Karte so günstig herzugeben?
"Günstig" Ich sag mal so...entsprechend der aktuellen Preise günstig, ja.
Ich hab aber auch nachgefragt und er scheint wohl sehr wohlhabend gewesen zu sein und ist relativ frisch mit seiner Familie aus Kanada rübergekommen weil er ein Jobangebot in München hatte. Die haben sich dann 2 Computer zamm gestellt, aber kommen seitdem nicht zum Spielen und die Teile liegen rum. Er verschärbelt jetzt alles wieder um nicht darauf sitzenzubleiben.
Naja back to Topic würde ich mal sagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
jetzt wo die Kryptowährungen etwas runter sind, gibts evtl ja mal mehr Karten? ganzfestdranglaub
Will ja eigentlich „nur“ eine 6700xt oder 3060ti fürn Nebenrechner
Bei AMD war mein Bestes mal ne 15min Wartezeit gewesen. Aber letzte Woche hatte ich zB 25Tabs offen wovon jeder über eine Stunde hatte (jeder eine andere Session ID natürlich)
So langsam…. bin ich geneigt auch mal nach Scripts zu schauen. o.O
Ja, absoluter Erstweltluxus.
Wenn die Karten dann doch nicht im Gehäuse der Wahl funktionieren (wie vorher die RX6800) dann werden sie halt zum EK wieder verkauft.
 
Vielleicht abgenudelte Miner-Karten. Aber wohl eher unwahrscheinlich, dass es jetzt mehr neue Karten geben sollte. Mit welchem Grund auch
 
was vor abgenudelte miningkarten? wenn der preis stimmt, sind auch die mit Sicherheit mehr als OK. Sind ja maximal 1 Jahr und 2 Monate alt.
Ergänzung ()

andimo3 schrieb:
jetzt wo die Kryptowährungen etwas runter sind, gibts evtl ja mal mehr Karten? ganzfestdranglaub

Im Sommer ist die Hausrate bei der ETH "preiskorrektur" noch ein gutes stück mit abgesackt.

Das macht die Hashrate aktuell nicht.


Gründe warum im sommer ja und heute nein sind in dem fall egal. Wird deshalb nicht merkbar mehr GK geben
 

Anhänge

  • 2022-01-25 08_58_16-Window.png
    2022-01-25 08_58_16-Window.png
    63,3 KB · Aufrufe: 184
  • 2022-01-25 08_58_32-Window.png
    2022-01-25 08_58_32-Window.png
    120 KB · Aufrufe: 187
Wenn eine Mininkarte wo auftaucht kann man sich die schonmal anschauen. Die Degradation hält sich da ja doch sehr in Grenzen (0,8% nach einem 10 Monaten mining) laut einem Video von Linus Tech Tips.
 
eben, auf YT gibts ein vergleich von einer mining 2080 (3Jahre gelaufen oder sowas) gegen eine OVP. die alte hatte irgendwie 5-6 fps weniger.



Wie gesagt, wenn der Preis stimmt. würde ich eine 3090 nehmen. Aber um so mehr unbedingt eine neue haben wollen, um so mehr fällt der preis bei den gebrauchten mining karten.
 
Na endlich mal wieder ein 3080 Drop ... der Letzte war ja am 13.1. also fast 1 Monat her. :pcangry:
 
Danke für die Anleitung, gibt es Nachschub für die Mining Rigs der bekannten.
 
Drop kam, klickte instant drauf <2sec. Bei NBB automatisch angemeldet, Teil in Warenkorb gelegt, möchte zu Kasse gehen, soll mich nochmal anmelden, das hab ich dann min 10x versucht, bis es ging...
Screenshot_2022-02-08-11-01-56-23_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg

Fazit, nicht mal 5sek hat man Zeit... Keine Ahnung wie man das noch schneller abwickeln kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben