Anleitung wie ihr an eine Founder Edtion kommen könnt oder Custom Modelle

hm1 schrieb:
genau wie bei mir. Mein Ziel war auch eine 3080, 3070 Non-Ti, oder 3060 Ti... Konnte auch die 3070Ti problemlos bestellen! - Aber die 3070 Ti ist die die ich am wenigsten wollte (schlechteste Effizienz aller 30x0). Also Glück im Unglück :). Wenigstens gut zu Wissen, dass laut Computerbase Test die Ti @ 220W gleichschnell ist (und vielleicht bringt der veränderte Kühler der Ti doch Vorteile?). Noch ist die Bestellung nicht bestätigt :D

ps. Die 3070 war anschließend unbestellbar und die 3060 Ti lag heute wie Blei im Warenkorb...
Kaum zu glauben aber Bestätigung ist da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hm1
Dumme Frage: Ein Kumpel hat bei NBB eine RTX 3070 FE bekommen und gibt sie mir für 560 € ab. Ist das ein guter Deal?
 
darkkalle schrieb:
Dumme Frage: Ein Kumpel hat bei NBB eine RTX 3070 FE bekommen und gibt sie mir für 560 € ab. Ist das ein guter Deal?
Trollst du? Der Kumpel verdient fast einen Bl*wj*b dafür.

Guck dir doch die Preise der letzten Karten bei ebay an: Durchs NICHT-Verscalpen verzichtet er damit auf mindestens 250€ Gewinn, eher mehr
 
darkkalle schrieb:
Dumme Frage: Ein Kumpel hat bei NBB eine RTX 3070 FE bekommen und gibt sie mir für 560 € ab. Ist das ein guter Deal?

hängt davon ab wie gut du den "Kumpel" kennst und was du unter "kumpel" definierst.

Es ist ein unterschied ob ihr euch gestern auf Steam geaddet habt oder euch schon 20 Jahre kennt
 
Reset90 schrieb:
hängt davon ab wie gut du den "Kumpel" kennst und was du unter "kumpel" definierst.

Es ist ein unterschied ob ihr euch gestern auf Steam geaddet habt oder euch schon 20 Jahre kennt
eher richtung 20 jahre kumpel
 
Die meisten dürften am Dienstag was bekommen haben, meine 70 Ti kam gestern
 
Leute, ich habe gestern und heute was durchgemacht! Ihr glaubt die "upppps"-Fehlerseiten von NBB sind schlimm?

... dann lasst euch die Grafikkarte per UPS liefern ("upppps" vs. "UPS" :rolleyes:). Gestern wurde behauptet meine Adresse gibt es nicht, heute wurde behauptet ich wäre nicht da gewesen. Nächster Punkt auf der Sendungsverfolgung wäre die Rücksendung gewesen! Mehrmals telefonisch beschwert und endlich ist die 3070Ti doch noch angekommen. Das NBB-Paket hat sichtlich gelitten und die Verpackung der RTX3070Ti an einer Ecke auch, aber innen sieht alles dank Nvidias Schaumstoffpolsterung gut aus :).
(jetzt muss nur noch der restliche PC von einem lokalen Anbieter ankommen)

Frage: Wie waren die GPUs bei euch verpackt? NBB-Umkarton mit durchsichtigen Tesa zugeklebt und zwei weiße Kunststoffbänder rundherum, richtig? Innen an zwei Seiten ein paar Luftpolster. Der GPU-Karton selbst nur in einer dünnen Kunststoff-Hülle, aber auf der Rückseite links und rechts mit Sticker versiegelt. Ich dachte die kommen im Folie versiegelt?
 
hm1 schrieb:
NBB-Umkarton mit durchsichtigen Tesa zugeklebt und zwei weiße Kunststoffbänder rundherum, richtig?
ja, selten mal Tape mit nbb-Aufschrift
hm1 schrieb:
Innen an zwei Seiten ein paar Luftpolster.
ja
hm1 schrieb:
Der GPU-Karton selbst nur in einer dünnen Kunststoff-Hülle, aber auf der Rückseite links und rechts mit Sticker versiegelt.
dünne Hülle, aber nicht versiegelt. Versiegelt ist nur die GPU-Schachtel mit zwei kreisförmigen durchsichtigen Stickern

und das war bisher immer so. war nicht meine erste FE
 
Zuletzt bearbeitet:
Decrepified schrieb:
dünne Hülle, aber nicht versiegelt. Versiegelt ist nur die GPU-Schachtel mit zwei kreisförmigen durchsichtigen Stickern

und das war bisher immer so. war nicht meine erste FE

Danke, meine Sticker sind rechteckig mit abgerundeten Ecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decrepified
Für diejenigen, die HWluxx-Verfügbarkeitsbenachrichtigungen benutzen:
"
es kommen aber nur Meldungen wenn eine Karte nicht verfügbar war und dann verfügbar wird. Wenn eine Karte permanent verfügbar ist und nur billiger wird, gibt es keine Meldung. Dazu müsste ich erst ne richtige Datenbank mit einbauen und die Preise mit den alten Datensätzen gegenchecken etc.

Das ganze Projekt war und ist ja auch nicht als Geizhals Alternative/Preissuchmaschine konzipiert und wird bei laufender/permanenter Verfügbarkeit dann vermutlich eh recht bald eingestellt (zumal ich aktuell eh nicht mehr wirklich viel Zeit habe das alles noch groß zu pflegen/upzudaten)."
Daher kannes sich im Moment durchaus lohnen, mal selbst ein wenig die Online-Shops zu durchstöbern
 
Ich will ja nur FE-Editions Meldungen haben, daher ist mir das eh zu überdimensioniert, da ich viele Meldungen bekomme, die ich gar nicht haben will. Wenn hier jemand mal einen Tipp hätte, wie ich das besser lösen könnte als über Telegram.
 
@PHuV auf twitter @datenheim, die machen nur die FEs!
Habe aber mittlerweile das gefühl als ob abverkauft wird um platz zu machen für die 4000er ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
@PHuV
FE PartAlert //(Europa)
NBB FE Check
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Was mir noch aufgefallen ist:

rtx1.jpg rtx2.jpg rtx3.jpg

Also legt NBB jedes Mal einen neuen Artikel in seiner Datenbank an ?
 
0ssi schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist:

Anhang anzeigen 1198095 Anhang anzeigen 1198096 Anhang anzeigen 1198097

Also legt NBB jedes Mal einen neuen Artikel in seiner Datenbank an ?


korrekt. Wenn es Bewegung bei den Artikelnummern gibt, kann man davon ausgehen, dass in den nächsten 24h ein drop ansteht. Die bewegung lässt sich schon vorher immer bei NBB auslesen und somit ist ein drop zumindest vom Datum her keine Überraschung mehr. Ähnlich die Änderungen auf der nvidia shopseite, wo "kurz" vorher immer die links im Hintergrund angepasst werden, da diese immer auf die neue Artikelnummer bei NBB verweisen müssen.



Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Ich will ja nur FE-Editions Meldungen haben, daher ist mir das eh zu überdimensioniert, da ich viele Meldungen bekomme, die ich gar nicht haben will. Wenn hier jemand mal einen Tipp hätte, wie ich das besser lösen könnte als über Telegram.

Ist zwar nicht besser als über Telegram, weil es nach wie vor Telegram ist, hier beschränkt man sich allerdings auf die DE/NL NBB FE Drops

https://t.me/datenheim

https://t.me/nbb_fe
Ergänzung ()

Falls jemand sich selber mal einen "Bot" bauen möchte und einen paar sachen wissen möchte, an was er so denken sollte, hier mal ein ausschnitt aus einem anderen Forum, der das ganz gut zusammen gefasst hat:

(oder halt für die, die wissen wollen warum man von Hand oft zu langsam ist)

-Software kann selbstständig (neue) Endpoints finden
-Bekannte Endpoints prüfen und abwägen welcher der aktuell schnellste ist beim Drop
-One Session multi Proxy (d.h. jeder Prozessschritt wird Multihtreaded ausgeführt bis einer erfolgreich ist, die AI wird immer den performantesten wählen. Damit ist auch bei hoher Last sichergestellt durchzukommen)
-Kreditkarten Protection (Wenn es Probleme gibt bei 3DS wird entweder abgebrochen um die KK nicht zu verheizen oder es läuft über ein stabilen Bypass Gateway des Zahlungsdienstleister. Die AI wägt das anhand verschiedener Parameter selbst ab)
-Bot Protection (Die AI generiert "Fingerprints" um nicht als Bot erkannt werden zu können. Genaue Details kann ich nicht öffentlich machen)
-Captcha Skipping (98% der Seiten im Internet haben Captchas nicht richtig/gut implementiert bzw. können ohne viel Aufwand einfach geskipt werden. Unter anderem auch False-Positiv Fake)
-Code Analyse (Wenn es Änderungen auf der Seite gibt d.h. andere Captchas, neu dazugeschaltete Zwischenseite, andere Klassen und Objekte etc. - die AI wird selbstständig ein Weg finden bis zum Kaufabschluss)
-etc.
-etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben