Anleitung wie ihr an eine Founder Edtion kommen könnt oder Custom Modelle

Bei mir im Nachbarort verkauft auch einer eine 3070 Ti für 700€. Wenn sich bis Mittwoch niemand meldet könnte ich sie zur UVP abholen, ansonsten schickt er sie zurück wegen der Widerrufsfrist. Sowas ärgert mich dann halt richtig. Bestellen und zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Schau dir mal an, was NBB jetzt alles als B-Ware verkauft. :freak:

Das sind alles Scalper-Rückläufer, die natürlich keiner auf Ebay und EKA gekauft hat.

1651742450653.png
 
Die Karte ist so teuer, da wundert mich das nicht. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 1651747687539.png
    1651747687539.png
    194,9 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich schießt er so 5-10 non-LHR pro Drop
 
Da könnte ich kotzen…

Zum Glück brauche ich die Karte nur für den zweiten PC. Mein normaler PC ist ja gut bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB, McTheRipper und PHuV
PHuV schrieb:
So ein asoziales Pack.


naja, er hat aber auch sehr viel an die HWXX Community weitergeben und dort vermutlich über 100 Forenmitglieder deren account älter als 5 Jahre ist mit einer FE versorgt. Er selber hat zwar auch schränkeweise voll, nutzt diese aber gewerblich für irgendwelche Simulationen. (kein mining)



die 3070ti ist jetzt schon seit 2 stunden kaufbar. Die 3060ti war nun auch gute 2 stunden verfügbar, ist jetzt aber aktuell ausverkauft.
 
Ja noch ein paar tage Geduld und die Preise sind flächendeckend wie beim drop auf Nbb und die UVP ist Geschichte.

Die 3060ti war sogar kurz auf mydealz zu sehen so lange sind die bei nbb verfügbar gewesen🤣

Sonst waren sie innerhalb von Sekunden ausverkauft.
 
War eigentlich ganz schön die zeit, hier von morgens bis abends im lockdown oder im homeoffice NBB, Mediamarkt oder Saturn abzucampen und alles zu kaufen, was irgendwie kaufbar war.

Ich denke, dass wird bei der 4000 serie sich nicht so lange hinziehen wie bei der 3er Serie
 
In der ersten Woche/Wochen ist immer ausverkauft. Kann mich nicht dran erinnern, dass es zwei tage nach release noch freie Auswahl gab. Ob UVP, P/L hin oder her, siehe 12900k und vorgänger. war ja auch immer ausverkauft weil es manchen egal war.


Nvidia und die onlinehändler haben aber mit Sicherheit draus gelernt und ganz genau beobachtet, was Käufer bereit sind für eine Karte die uvp 699/749€ kostet auf den tisch zu legen.
 
Wir sind ja nun endlich bei der UVP angelangt mit einigen Karten. Endlich!
 
So sehr es sich im oberen und obersten Regal wieder "normalisiert" hat (was schon seit einiger Zeit der Fall ist), so sehr sind der Einsteigerbereich und das untere Mittelfeld preislich immer noch eine Katastrophe.

400 € für die 3060 und 500 € für die 3060 Ti ist immer noch absurd für diese "Brot und Butter" Karten.

Sorry, aber da ist eine 6700 XT der 100 mal bessere Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Das geht noch besser.
Der Hammer ist aktuell, was Nvidia mit der 1630 raushaut.
Die Hersteller träumen da bei ihren UVPs von bis zu 200€ für den Preis/Leistungsschrott.
Ein neuer Meilenstein beim Realitätsverlust. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Weil die leute bereit sind es zu bezahlen. Verstehe nun das Problem und die erwartungshaltung nicht.

Man braucht sich nicht drüber aufregen, wenn man es selber als Produzent nicht anders machen würde. Ich würde auch das nehmen, was der Markt bereit ist zu bezahlen und nicht:

Produktions+Entwicklungskosten+5€+Mwst= UVP (was eher Realitätsverlust beim Kunden wäre)
 
Der Markt wird's aber nicht nehmen. Der ist trendmäßig sowieso im Sinkflug beim Absatz. Außer man nimmt unreflektiert, was einem gerade unter den Mauszeiger kommt.
Wenn das so ist, ok, jedem das Seine.
Zum Aufregen ist es auch nichts, ich find's nur lustig.
 
Zurück
Oben