Anmeldebildschirm bearbeiten

kingdodo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
474
Hallo zusammen,

ich bräuchte da mal eure Hilfe. Und zwar habe ich bereits das Hintergrundbild des Windows-Anmeldebildschirms abgeändert, doch allerdings habe ich jetzt das Problem, dass das Benutzerbild und die Passworteingabeleiste sehr unpassend im Bild sind.

Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, wie man die Elemente verschieben kann? Sodass ich z.B. das Benutzeranmeldebild verschiebe.
 
das würde mich auch mal interessieren! wie hast du denn den hintergrund bearbeitet?
 
ich weiß nur das man mit TuneUp Utilities relativ einfach den Startbildschirm und auch den Anmeldebildschirm abändern kann. Einfach mal die 30Tage Trial herunterladen und es versuchen!
 
Mit TuneUp kann man nur bei WinXP das ganze verschieben.


Ab Vista nicht mehr.
 
Windows 7 Toolkit mal probieren, da kannste noch paar andere Sachen einstellen ! Hab damit auch meinen Anmeldebildschirm bearbeitet !
 
Oh, ich hätte natürlich auch noch dazu schreiben sollen, dass ich Windows 7 nutze.

@Schlummi: Das ist relativ einfach... Als erstes gehst du in die Registry unter den Punkt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background und dann bearbeitest du den Eintrag OEMBackground zu 1. Im Anschluss gehst du zu "C:\Windows\System32\oobe" und fügst dort einen ordner "info" mit einem weiteren Unterordner "Backgrounds" und dort fügst du ein belibiges Bild rein, mit dem namen "defaultBackground".
 
was ist dieses toolkit? ähnlich wie tuneup? ich mag solche programme nicht ... die machen nur veränderungen in der registry ... die mache ich lieber selber von hand als das nem programm zu überlassen und am ende weiß ich nicht was geschehen ist. @kingdodo wie hast du den hintergrund verändert?

EDIT ... das wollte ich wissen ;-) DANKE!
 
So wie er es beschrieben hat. RegKey setzten, das gewünschte Bild in den "\oobe\info" Ordner einfügen und in "defaultBackground" umbennenen. :p
KLICK

EDIT: Oder Du benutzt ein Zusatzprogramm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Das Toolkit ist sowas ähnliches, ich mag solche Programme auch nicht , aber als Win 7 neu rauskam habe ich einige Programme probiert! Aber kann sagen , dass man eigentlich nichts zerschießen kann ! Ist auch selbsterklärend , einfach mal reinschauen. Wenns euch zu heiß wird aufs Kreuz und gut ! Es wird übrigens auch nichts installiert.
 
Wenn einem der Weg über die Registry zu "kompliziert" oder "umständlich" ist, kann es auch mal mit diesem Tool probieren: Logon Changer
 
Hat das mit dem Toolkit einer von euch getestet, bei mir läuft das nicht, das Programm startet noch nichtmal.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt eine Version des Toolkits gefunden, allerdings ist es damit leider auch nicht möglich die einzelnen Elemente zu verschieben.
 
Ich glaube es ist einfach nicht möglich.


Schon unter Vista gabs da macken, dass es nicht mehr editierbar war.
 
Zurück
Oben