Anmelden ohne Passwort

Tyga

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.840
Easy Question got hard:
Wie kann ich bei Windows 11 verhindern, dass ich beim Booten ein Passwort eingeben muss?

Das hiet habe ich schon gemacht:
Über [Windows] + [R] und CMD-Befehl „netplwiz“ Benutzerkonten öffnen. Vor „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“ Häkchen entfernen
 
Gehe zu den Einstellungen, wähle "Konten", dann "Anmeldeoptionen". Dort kannst du unter "Automatische Anmeldung" deine Anmeldeinformationen eingeben, um die Passworteingabe zu umgehen.
 
Den Eintrag "Automatische Anmeldung" existiert bei mir nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-09-02 192001.png
    Screenshot 2023-09-02 192001.png
    99,9 KB · Aufrufe: 104
Es gibt doch genug Threads zu dem Thema. Warum soll man alles 100 Mal erklären? Ist Eigeninitivative ein Fremdwort?
 
Das PW entfernen würde ich nicht empfehlen.

Eher Autologon aus den Sysinternal Suite, oder die Konfiguration so machen, dass es wieder ohne Kennwort geht, aber Autologon ist eigentlich einfacher.
 
Über "netplwiz" ist schon der richtige weg,
du must nur zuvor unter "Kontoschutz" die "Windows-Hello-Anmeldung"deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, optixx, piepenkorn und eine weitere Person
Richtig. Hello muss aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, piepenkorn und Nickel
Habe HELLO gelöscht. Das ist echt Trick bei W11. Habe es jetzt hinbekommen. Vielen Dank an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nickel
Ich bin von W7 auf W10 und dann auf W11. Und Windows Hello war mir ein Fremdwort. Am Anmelde bzw. Installationsprozess hat sich in den letzten 4 Jahre einiges getan. Ich lehne normalerweise alles bei der Installation ab..aber erst bei W11 hatte ich das Gefühl, dass ich mich mit einer Mailadresse + PW anmelden MUSS. Das hatte ich vorher So nicht gehabt. Den Account hatte ich bei W10 erst gemacht, als ich die Spiele im Store kaufen "musste" (kein STEAM möglich).
 
Zurück
Oben