Hallo!
gestern konnte ich mich plötzlich auf keinen unserer Server per Remote verbinden.
Die Meldung wie daraufhin - Haken im AD gesetzt bei "Anmeldeberechtigung für diesen Benutzer für alle Terminalserver verweigern", was dann auch so war.
Diesen Haken entfernt und schon konnte ich mich wieder raufverbinden.
Das Komische niemand, hat das gemacht...?
Seitdem habe ich die Meldung bei jedem Verbinden auf einen Server:
1.
Sitzung hat Leerlaufzeitlimit überschritten.
Sitzungsabbruch in 2 Minuten.
Drücken Sie eine beliebige Taste, um die Sitzung fortzusetzen.
2.
Sitzung hat Zeitlimit überschritten,
Speichern Sie jetzt alle Dateien.
3.
...danach werde ich unweigerlich nach 2 Minuten mit folgender Meldung abgemeldet:
Die Remotesitzung wurde beendet, da das Anmeldezeitlimit erreicht wurde.
Dieses Limit wird vom Serveradministrator oder von den Netzwerkrichtlinien festgelegt.
Bei meinem Chef ist dies nicht so, nur bei mir (auch auf einem anderen Win7 Rechner versucht).
Bitte um eine Hilfe, da ich sonst schwer meinem Job als Systemadministrator nachkommen kann...:/
Vielen Dank im Voraus!
gestern konnte ich mich plötzlich auf keinen unserer Server per Remote verbinden.
Die Meldung wie daraufhin - Haken im AD gesetzt bei "Anmeldeberechtigung für diesen Benutzer für alle Terminalserver verweigern", was dann auch so war.
Diesen Haken entfernt und schon konnte ich mich wieder raufverbinden.
Das Komische niemand, hat das gemacht...?
Seitdem habe ich die Meldung bei jedem Verbinden auf einen Server:
1.
Sitzung hat Leerlaufzeitlimit überschritten.
Drücken Sie eine beliebige Taste, um die Sitzung fortzusetzen.
2.
Sitzung hat Zeitlimit überschritten,
Speichern Sie jetzt alle Dateien.
3.
...danach werde ich unweigerlich nach 2 Minuten mit folgender Meldung abgemeldet:
Die Remotesitzung wurde beendet, da das Anmeldezeitlimit erreicht wurde.
Dieses Limit wird vom Serveradministrator oder von den Netzwerkrichtlinien festgelegt.
Bei meinem Chef ist dies nicht so, nur bei mir (auch auf einem anderen Win7 Rechner versucht).
Bitte um eine Hilfe, da ich sonst schwer meinem Job als Systemadministrator nachkommen kann...:/
Vielen Dank im Voraus!