Update auf 22H2 und keine Remote Desktop Verbindung möglich

warum sollte ich Windows 11 neu installieren? Unter der 22H1 läuft ja alles.... auch die Remote Desktop
 
Habe jetzt auch auf 22H2 geupdated, geht. Muss also irgendwas individuelles bei dir/euch sein.
 
o.k... danke sehr...... vielen Dank für Eure Infos....
Dann arbeite ich erst mal weiterhin in der 22H1 .....
 
Chrissi1967 schrieb:
o.k... danke sehr...... vielen Dank für Eure Infos....
jetzt mal ernsthaft, was für Infos wolltest du denn ?

du siehst anscheinend es ist kein "allgemein" gültiges Problem, sondern bisher nur in deiner Konstellation, warum ... kann dir leider aktuell niemand beantworten.

Mal anders angesetzt, Firmenzugang und RDP ... evtl. ein VPN im Spiel ?
wenn ja, vielleicht wird da etwas anderes gesetzt mit dem 22H2 update ?

oder tatsächlich "blanke" Win Installationen ... ohne VPN und/oder anderes Software.

Auch deine Hinweise dass dies unter 22H1 funktioniert hilft ja leider nicht, es muss ja nicht an RDP liegen sondern kann ja an etwas anderem liegen ...
 
alturismo schrieb:
jetzt mal ernsthaft, was für Infos wolltest du denn ?

du siehst anscheinend es ist kein "allgemein" gültiges Problem, sondern bisher nur in deiner Konstellation, warum ... kann dir leider aktuell niemand beantworten.

Mal anders angesetzt, Firmenzugang und RDP ... evtl. ein VPN im Spiel ?
wenn ja, vielleicht wird da etwas anderes gesetzt mit dem 22H2 update ?

oder tatsächlich "blanke" Win Installationen ... ohne VPN und/oder anderes Software.

Auch deine Hinweise dass dies unter 22H1 funktioniert hilft ja leider nicht, es muss ja nicht an RDP liegen sondern kann ja an etwas anderem liegen ...

Ja , vielleicht sollte ich es tatsächlich mit einer Neuinstallation versuchen....
Da ja nur ich das Problem habe.
Wünsche Euch einen schönen Tag...
 
Hallo Zusammen, habe bei einem Kunden und intern gleiches Problem, nach Update auf 22H2 keine RD Verbindung mehr möglich, nach Rückgängig machen -> RD Verbindung geht wieder. Momentan noch keine Lösung...
Wünsche einen schönen Tag
 
ich bin in der Tat auch noch nicht weiter gekommen....
micra66 schrieb:
Hallo Zusammen, habe bei einem Kunden und intern gleiches Problem, nach Update auf 22H2 keine RD Verbindung mehr möglich, nach Rückgängig machen -> RD Verbindung geht wieder. Momentan noch keine Lösung...
Wünsche einen schönen Tag

Ich bin in der Tat auch noch nicht weiter gekommen.....
Micra66, auf welchem Rechner sind denn Dein Problem?
Bei mir ist es ein DELL XPS 17, 9700
Und auf einem HP Envy 17 Zoll / genaue Modellnummer müsste ich noch. mal schauen.

Meine beiden Rechner laufen erst mal weiter in der 22H1
 
Chrissi1967 schrieb:
scheint dann also doch ein Windows Update Problem bei der Remote Verbindung zu geben......
ja wunderbar, hier ist auch beschrieben warum

was mich nur verwundert, du sagtest doch es würde nichts laufen ...
"We have found that there is a bug in the Remote Desktop client so that it is only trying the UDP connection and not trying TCP connection. We only allow the port 443 connection through on our firewall."

alturismo schrieb:
Mal anders angesetzt, Firmenzugang und RDP ... evtl. ein VPN im Spiel ?
wenn ja, vielleicht wird da etwas anderes gesetzt mit dem 22H2 update ?

oder tatsächlich "blanke" Win Installationen ... ohne VPN und/oder anderes Software.
vielleicht wird doch etwas genutzt was udp traffic blockiert ... daher auch die Unterschiede ?
 
alturismo schrieb:
ja wunderbar, hier ist auch beschrieben warum

was mich nur verwundert, du sagtest doch es würde nichts laufen ...



vielleicht wird doch etwas genutzt was udp traffic blockiert ... daher auch die Unterschiede ?

Es ist nicht so , dass er gar nicht läuft... Er startet... und irgendwann geht es einfach nicht weiter.. die Verbindung wird versucht aufzubauen... dabei bleibt es aber auch... er bricht sie auch nicht ab.... aber kommt halt nicht zum Schluss.

Und nein, ich habe weder einen separaten Virenscanner noch Spiele installiert.
 
Bei uns besteht das Problem immer noch, neue HP Elitebooks gestartet mit Vorinstallation oder blank mit 22H2 aufgesetzt, wie auch zwei bestehende Kundengeräte welche auf 22H2 geupdatet wurden, drehen unendlich bei der RD Anmeldung... Alles nachfolgenden Update drauf, geht trotzdem nicht...
Die Anpassungen in der Regedit gemäss:
https://azureo365ninja.blogspot.com/2022/09/windows-11-22h2-rdp-disconnects-and.html
funktioniert, doch für mich nur einen Notflicken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Fummele auch nicht so gerne in der regedit herum
micra66 schrieb:
Bei uns besteht das Problem immer noch, neue HP Elitebooks gestartet mit Vorinstallation oder blank mit 22H2 aufgesetzt, wie auch zwei bestehende Kundengeräte welche auf 22H2 geupdatet wurden, drehen unendlich bei der RD Anmeldung... Alles nachfolgenden Update drauf, geht trotzdem nicht...
Die Anpassungen in der Regedit gemäss:
https://azureo365ninja.blogspot.com/2022/09/windows-11-22h2-rdp-disconnects-and.html
funktioniert, doch für mich nur einen Notflicken...

Fummele nicht so gerne in der regedit herum. Aber seit dem ich es geändert habe gemäß Anleitung, läuft die Remote Desktop. Kann natürlich nicht beurteilen, ob das Problem zwischenzeitlich durch ein update behoben wurde..... kann halt nur bestätigen, dass die Änderung in der regedit zum Erfolg geführt hat und ich wie vorher arbeiten kann... im Homeoffice..
 
Also ich habe seit zwei Wochen auch Probleme mit Remote aber bei der Windows 10 22H2 Build 19045.2546

Habe nichts Verändert AV nur Defender, WLAN/Fritzbox nichts verändert.
Fehler ist komisch ich fummel an den Einstllungen rum und dann geht es ca. 24 bis 48std dann geht Remote wieder nicht mehr.

Es nervt extremst!

mfg
 
Check mal das hier ab.

1675111799294.png



https://learn.microsoft.com/de-de/windows/release-health/resolved-issues-windows-11-22h2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Ja das ist aber für Windows 11, ich habe Windows 10 und ich Wette 1000€ dass der Bug der selbe ist...
Ich habe jeden erdenklichen FAQ/FiX aus google probiert nichts hilft! Mitlerweile kann ich via RDP gar nicht mehr meinen NUC erreichen mit Anydesk geht es aber das Freetool kann man nicht mehr nutzen Katastrophe diese ganzen NICHT RDP Tools.

mfg
 
NACHTRAG!

Ich habe den Übeltäter nach Wochen gefunden. RDP funktioniert wieder und die Netzwerk HDD´s sind auch wieder Online.

System/System Erweitert/Remote Optionen:
"Verbindungen nur von Computern zulassen, auf denen Remotedesktop mit Authentifizierung auf Netzwerkebene ausgeführt wird"

1675273584773B.png

Da muss der Haken raus (Gelb) darf nicht aktiviert sein!

Was halt seltsam ist das Ping nach wie vor nicht möglich ist.
Ich Denke das irgendeine KB also Winupdate da was verbugt hat, das hat sonst nie gestört.

Lass die Lösung hier. Immer nervig wenn man Stunden im Netz sucht und dann nur steht habe die Lösung gefunden, andere brauchen ggf. auch Hilfe.
 
Zurück
Oben