Annahme verweigern

CougarOne

Captain
Hallo,

die Frage kann sofort gelöscht werden nachdem Sie beantwortet wurde.

Ich hab bei Amazon etwas bestellt auf Rechnung was aber total falsch war. Kann ich einfach durch verweigerung der Annahme das die Bestellung theoretisch stornieren? Sollte kein Problem sein oder? Artikel wurde leider schon verschickt deshalb die Frage.

Würde ich nicht machen...
Schicke das Teil einfach ala 'gefällt nicht' zurück und gut ist... Die Rechnung musst Du ja dann nicht begleichen, soweit mir bekannt ist...

Druck dir den Rückschein aus, kleb das Ding auf das Paket, schieb es in den nächsten DHL-Kasten und go!

Ruf bei Amazon an, die sagen dir dann genau was du machen musst ;)

Aber in der Regel sollte Annahme verweigern schon gehen.

PS: Amazon bietet übrigens eine ausgezeichnete Hilfe-Funktion auf der Webseite... ;)

Nimm es doch einfach an und schick es wieder zurück wegen Nichtgefallen ;)

Ich meine nur wenn ich das doch verweigere sparen die doch etwas Geld, da bei einer Rücksendung, der Paketschein doch auch bezahlt wird oder nicht? Also von Amazon meine ich.

Wenn du eine Bestellung unter 40€ getätigt hast, und diese Zurücksendest, trägst du die Versandkosten ;)

Wie gesagt, ruf bei Amazon an, die sagen dir dann genau wie du das am besten machst...

Ohne einen triftigen Grund, würde ich die Annhame auf keinen Fall verweigern!

Wie schon erwähnt ist es das Beste, wenn du das Paket einfach über den Paketschein den du dir über Amazon ausdrucken kannst zurückschickst.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Rücksendung bei nicht Annahme gibts umsonst? Die muss Amazon auch bezahlen.
Ruf bei denen an oder schau in die Hilfe, es kann durchaus sein, dass die ne Strafgebühr verlangen wenn ein einwandfreies, unbeschädigtes Paket einfach nicht angenommen wird.

Schick es einfach ungeöffnet zurück.

Auszug aus der Amazon-Hilfe:

"Stornierung einer Amazon.de-Bestellung

Ein Hinweis: Wenn sich eine Bestellung bereits im Versandprozess befindet -- dies sehen Sie unter Mein Konto angezeigt mit "Versand in Kürze", ist eine Stornierung leider mehr möglich. Auch unser Kundenservice kann die Sendung nicht mehr aufhalten. In diesem Fall können Sie aber gerne die Annahme der Lieferung beim Zusteller verweigern oder die Ware über das Online-Rücksendezentrum an uns retournieren. "

Mal ne ganz andere Frage: Warum bestellst du etwas, was du gar nicht haben willst?!

@tok: Also kann ich doch Annahme verweigern ohne mir Sorgen machen zu müssen. :D Danke dir.

@enzor: Hast du genau gelesen was ich geschrieben habe? Es war ausversehen falsch, aber da war es schon zu spät zum stornieren.

Zurück
Oben