Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnno 117: Pax Romana: Details zur Kampagne und zum Year-1-Pass veröffentlicht
Ubisoft hat erste Details zur Kampagne und zum Year-1-Pass für Anno 117: Pax Romana bekannt gegeben. Das Spiel erscheint am 13. November 2025 gleichzeitig für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Amazon Luna sowie Windows PC über Steam, den Epic Games Store und Ubisoft Connect.
Habe erst gehadert ob es die normale oder Gold Version wird, aber die Demo war schon echt Klasse, und die Qualität sowie der angekündigte Umfang des ersten Jahres Paket haben mit überzeugt die Gold Edition zu holen, freue mich schon echt mega!
@n0sk437 Bisschen übertreibst du aber schon.
Anno 1800 kam vor sechs Jahren raus. 2205 war vier Jahre davor und 2070 wiederum vier Jahre davor. Das mit nem jährlichen FIFA zu vergleichen ist schon reichlich Quatsch.
Ohgottogott! Man kann eine Frau spielen? Ohhhh, hatten die ganzen "Das Spiel wird "Woke"!!!!" Propheten ja doch recht! (/s auch wenns hoffentlich nicht noetig ist )
Ich freu mich riesig auf das Spiel. Auch darauf, dass es eine richtige Kampangne gibt, selbst wenn ich tatsaechlich keine echte Anno Kampagne durchgespielt habe
Warum glaubst du dass es nochmal verschoben werden sollte?
Die Demo ist, laut Ubisoft, absolut nicht repraesentativ hinsichtlich der Technik, trotz des kleinen Updates das die bekommen hat.
Die Demo war Stand Juni. Vom Inhalt her waren rund 30-40% vom Releasecontent drin. Selbst mit Crunch ist das nicht mehr zu schaffen. Gerade die dritte und vierte Bevölkerungsklasse gilt als Anspruchsvoll und hat extrem viele Verkettungen, Waren und Besonderheiten - quasi das komplette Endgame.
Und du glaubst dass das alles an Inhalt ist der damals exisitiert hat? Ich gehe jede Wette ein, zu dem Zeitpunkt existierte schon ein interner Build der saemtlichen Content beinhaltet.
Gerade die dritte und vierte Bevölkerungsklasse gilt als Anspruchsvoll und hat extrem viele Verkettungen, Waren und Besonderheiten - quasi das komplette Endgame.
Frisch dabei und schon blamiert: Nicht nur, dass du gegen Anno wetterst, sondern das auch noch in nem deutschen Techforum tust - da kannst du auch gleich bei der WWF nach Steak-Rezepten fragen.
Ranayna schrieb:
Ohgottogott! Man kann eine Frau spielen? Ohhhh, hatten die ganzen "Das Spiel wird "Woke"!!!!"
Na solange einem keiner ausgedachte Pronomen unter die Nase reibt, und im römischen Badehaus Twitter-Diskussionen führt (Vanguard lässt grüßen), ists glaub ich relativ allen relativ latte, wer da Männlein oder Weiblein ist.
Eben. Als wenn in der Demo bereits das gesamte Schießpulver verschossen wird. Eine Demo ist nur dazu da, in das Game reinzuschnuppern und festzustellen, ob der Kauf der Vollversion für sich selbst betrachtet gerechtfertigt ist.
Natürlich gab es damals schon die anderen Stufen, kein Studio der Welt entwickelt Jahrelang Stufen 1+2 und schiebt dann in vier Monaten noch schnell 70% Content nach.
Macht ja auch Sinn die nicht in der Demo zu haben. Irgendwelche Bastler hätten sich drauf gestürzt und alles über Datamining geleakt, oder gar geschafft es spielbar zu machen.
Ich stecke da total im Dilemma:
Zum ersten Mal seit BF4 gibt's ein Battlefield, das mir wieder richtig Spaß macht.
Anno 1800 war großartig und die 117er Demo fand ich auch sehr ansprechend...
Aber für beides hab ich einfach nicht mehr die Zeit 😭