• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 117: Pax Romana: Details zur Kampagne und zum Year-1-Pass veröffentlicht

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, =dantE=, lubi7 und 8 andere
Habe erst gehadert ob es die normale oder Gold Version wird, aber die Demo war schon echt Klasse, und die Qualität sowie der angekündigte Umfang des ersten Jahres Paket haben mit überzeugt die Gold Edition zu holen, freue mich schon echt mega!

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, evilhunter und xxhagixx
Der fast jährliche Anno-Aufguss.
Bei FIFA oder CoD natürlich reine Abzocke, aber hier ist’s selbstverständlich Toll :stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: X-Worf, Abrexxes, Fliz und 3 andere
@n0sk437 Anno 1800 kam am 16. April 2019 auf den Markt. Ein Vergleich mit FIFA (jährlich) oder Ähnlichem, ist, mit Verlaub, absoluter Blödsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, spreagadh, alf420 und 103 andere
@n0sk437 Bisschen übertreibst du aber schon.
Anno 1800 kam vor sechs Jahren raus. 2205 war vier Jahre davor und 2070 wiederum vier Jahre davor. Das mit nem jährlichen FIFA zu vergleichen ist schon reichlich Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Weyoun, Thyrary und 43 andere
Ohgottogott! Man kann eine Frau spielen? Ohhhh, hatten die ganzen "Das Spiel wird "Woke"!!!!" Propheten ja doch recht! (/s auch wenns hoffentlich nicht noetig ist :P)

Ich freu mich riesig auf das Spiel. Auch darauf, dass es eine richtige Kampangne gibt, selbst wenn ich tatsaechlich keine echte Anno Kampagne durchgespielt habe :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Alphanerd, MAYvonBlei und 5 andere
1% Chance dass es im November erscheint.
Dafür sind die Entwickler viel zu weit hinten dran.
... außer sie wollen eine Beta veröffentlichen.

Warum glaubst du dass es nochmal verschoben werden sollte?
Die Demo ist, laut Ubisoft, absolut nicht repraesentativ hinsichtlich der Technik, trotz des kleinen Updates das die bekommen hat.

Ranayna schrieb:
Die Demo ist, laut Ubisoft, absolut nicht repraesentativ hinsichtlich der Technik, trotz des kleinen Updates das die bekommen hat.
Die Demo war Stand Juni. Vom Inhalt her waren rund 30-40% vom Releasecontent drin. Selbst mit Crunch ist das nicht mehr zu schaffen. Gerade die dritte und vierte Bevölkerungsklasse gilt als Anspruchsvoll und hat extrem viele Verkettungen, Waren und Besonderheiten - quasi das komplette Endgame.

• Gefällt mir
Reaktionen: devanet
Simanova schrieb:
Die Demo war Stand Juni. Vom Inhalt her waren rund 30-40% vom Releasecontent drin. Selbst mit Crunch ist das nicht mehr zu schaffen.
Warum sollte die Demo 100% vom Inhalt haben? Macht sie nur unnötig groß dafür das man nur eine Stunde spielen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, evilhunter und Highskilled
In ein paar Jahren dann, in der Complete Edition. Bis dahin kann es noch reifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhetoteles, aluis, Fliz und 11 andere
Simanova schrieb:
Die Demo war Stand Juni. Vom Inhalt her waren rund 30-40% vom Releasecontent drin.
Und du glaubst dass das alles an Inhalt ist der damals exisitiert hat? Ich gehe jede Wette ein, zu dem Zeitpunkt existierte schon ein interner Build der saemtlichen Content beinhaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: epospecht und Auhron
Simanova schrieb:
Gerade die dritte und vierte Bevölkerungsklasse gilt als Anspruchsvoll und hat extrem viele Verkettungen, Waren und Besonderheiten - quasi das komplette Endgame.
Dass in der Demo nur die ersten beiden Stufen spielbar sind, schließt ja nicht aus, dass es den Rest nicht schon gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
Auch wenns Anno ist - erst einmal Tests abwarten. :schluck:

n0sk437 schrieb:
Bei FIFA oder CoD natürlich reine Abzocke, aber hier ist’s selbstverständlich Toll :stock:
Frisch dabei und schon blamiert: Nicht nur, dass du gegen Anno wetterst, sondern das auch noch in nem deutschen Techforum tust - da kannst du auch gleich bei der WWF nach Steak-Rezepten fragen. :lol:

Ranayna schrieb:
Ohgottogott! Man kann eine Frau spielen? Ohhhh, hatten die ganzen "Das Spiel wird "Woke"!!!!"
Na solange einem keiner ausgedachte Pronomen unter die Nase reibt, und im römischen Badehaus Twitter-Diskussionen führt (Vanguard lässt grüßen), ists glaub ich relativ allen relativ latte, wer da Männlein oder Weiblein ist. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Cepheus77, M4deman, ThomasK_7 und 3 andere
Besuz schrieb:
Dass in der Demo nur die ersten beiden Stufen spielbar sind, schließt ja nicht aus, dass es den Rest nicht schon gibt.
Eben. Als wenn in der Demo bereits das gesamte Schießpulver verschossen wird. Eine Demo ist nur dazu da, in das Game reinzuschnuppern und festzustellen, ob der Kauf der Vollversion für sich selbst betrachtet gerechtfertigt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Natürlich gab es damals schon die anderen Stufen, kein Studio der Welt entwickelt Jahrelang Stufen 1+2 und schiebt dann in vier Monaten noch schnell 70% Content nach.

Macht ja auch Sinn die nicht in der Demo zu haben. Irgendwelche Bastler hätten sich drauf gestürzt und alles über Datamining geleakt, oder gar geschafft es spielbar zu machen.

Ich freu mich jedenfalls schon :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Auhron
Ich stecke da total im Dilemma:
Zum ersten Mal seit BF4 gibt's ein Battlefield, das mir wieder richtig Spaß macht.
Anno 1800 war großartig und die 117er Demo fand ich auch sehr ansprechend...
Aber für beides hab ich einfach nicht mehr die Zeit 😭

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Wanderwisser, raychan und eine weitere Person
n0sk437 schrieb:
Hast du dir mal angesehen, was alles Anno 1800 bot? Wie viel Content die geboten haben? Die hohe Qualität?

Ich werde mir die Standard-Edition holen aber ... mal ehrlich. Verlockend ist es schon. Ich hoffe nur, dass es auch gut wird.

Ich warte bis alle DLCs verfügbar sind.
Bis dahin 1800 mit vollem Vergnügen!

n0sk437 schrieb:
Stimmt, 2019 ist jährlich..., du kannst über die DLC Politik jammer aber bitte mit mehr Grips!

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi007 und fox40phil
Zurück
Oben