• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 117: Pax Romana: Erster Cosmetic-DLC bringt Mosaik ins Spiel

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Der erste Cosmetic-DLC für Anno 117: Pax Romana widmet sich farbenfrohen Mustern aus kleinen Steinen. Der DLC wird ab dem 19. Februar auf allen Plattformen gleichzeitig erhältlich sein. In einem Devblog geben die Entwickler von Ubisoft Mainz detaillierte Einblicke in die kosmetischen Änderungen.

Zur News: Anno 117: Pax Romana: Erster Cosmetic-DLC bringt Mosaik ins Spiel

• Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius
"Ihr Volk hat Hunger!"
"Ja, aber haben die das neue Mosaik nicht gesehen!?"

• Gefällt mir
Reaktionen: Cepheus77, Pontus, Melvyn und 14 andere
Find ich sehr gut. Gab tatsächlich etwas wenig Auswahl bisher für Plätze und um Ecken aufzufüllen wo nichts Sinnvolles hinpasst.

Cr4y schrieb:
"Ihr Volk hat Hunger!"
"Ja, aber haben die das neue Mosaik nicht gesehen!?"
Ersetze Mosaik durch "goldene Badezimmer" und es ist auch heute noch aktuell

• Gefällt mir
Reaktionen: Richy1981, 9t3ndo und chaosmac
Nun ja, es darf ja jeder selbst entscheiden, was er kauft.
Ich habe mir zum Bsp. für Anno 1800 keines dieser kosmetischen DLC gekauft, welche bis zum heutigen Tag auch leider ziemlich preisstabil sind.

Für die Schönbaufans ein Angebot, alle anderen werden mit dem kostenlosen Patch 1.4 bedient. So soll es sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3
ThomasK_7 schrieb:
Nun ja, es darf ja jeder selbst entscheiden, was er kauft.
Ich habe mir zum Bsp. für Anno 1800 keines dieser kosmetischen DLC gekauft, welche bis zum heutigen Tag auch leider ziemlich preisstabil sind.

Hab kurz vor erscheinen von Anno 117, Anno 1800 inkl. aller DLCs für <15€ oder so gekauft. Wenn das so stab ist, prima.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cepheus77
Ich wünsche mir viel lieber den Pendlerkai im Late Game zurück!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule, Nscale und Simanova
pmkrefeld schrieb:
Anno 1800 inkl. aller DLCs für <15€ oder so gekauft.
Das habe so auch für Anno 117 vor. Bei Anno 1800 waren die einzelnen DLCs recht teuer und manchmal sollte man für ein DLC ein neues Spiel starten. Beides gefällt mir nicht - ich will ein "komplettes" Spiel haben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn und jusaca
Wozu Comsetic DLC? Die sollen endlich mal mehr Content liefern und einige Komfortfunktionen aus Anno 1800. Schade dass das Spiel bisher keine Langzeitmotivation liefert.

Hoffentlich gelten die dann auch als Strassen.
Bei Anno wars bis zum Schluss unverdtändlich und frustrierend: Esgibt nur 2 Strassen. Alles andere ist Deko mit dem man keine Häuser anschliessen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, Tranceport, 9t3ndo und 2 andere
Sind die "Nivea-DLCs" irgendwann auch mal in den "richtigen" DLCs enthalten (die den Inhalt aufwerten), oder muss man die sogar mit dem DLC-Abo separat zukaufen?

Das sieht ja wirklich fantastisch aus 😍

Tja bisher ist Anno117 bei mir daran gescheitert, dass alle aus dem Freundeskreis Anno 1800 spielen, und entweder kein Geld für Anno 117 haben oder keinen Rechner dafür. Und alleine will das Game nicht spielen. Daran werden auch DLCs nichts ändern.

Weyoun schrieb:
Sind die "Nivea-DLCs" irgendwann auch mal in den "richtigen" DLCs enthalten (die den Inhalt aufwerten), oder muss man die sogar mit dem DLC-Abo separat zukaufen?
Cosmetic-DLCs sind immer separat zu kaufen und nie im Season-Pass oder einem Gesamtpaket enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, ThomasK_7 und Weyoun
Leider eine gängige Masche von Ubisoft.
Die ketzt so richtig in der Scheisse stecken!
pmkrefeld schrieb:
Anno 1800 inkl. aller DLCs für <15€ oder so gekauft. Wenn das so stab ist, prima.
Alle DLCs, also inklusiv aller kosmetischen Inhalte? Wo? Bin mir zu 99.999% sicher, dass es 1800, 12 grosse InhaltDLCs und 10 kosmetische, nicht für <15€ gab!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, ThomasK_7 und kaylibera
Weyoun schrieb:
Sind die "Nivea-DLCs" irgendwann auch mal in den "richtigen" DLCs enthalten (die den Inhalt aufwerten),
Bei 1800 waren die Cosmetics separat und nicht Teil des Seasonpasses.
Ich muss nochmal das Kleingedruckte der Governeur's Edition anschauen ob die Mosaike dabei sind, ich glaube aber nicht.

Ibex2oo8 schrieb:
einem Gesamtpaket enthalten
Bei Anno 1800 gibt es inzwischen eine "wirklich-Komplett" Edition, bei der auch die Kosmetischen DLC drin sind, die Jubilaeumsausgabe hat alles drin. Kostet aber halt im Basispreis auch 130 Euro :P. Ist aber in den letzten Sales glaube ich fuer 50 Euro erhaeltlich gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cepheus77, ThomasK_7 und Weyoun
Der Preis für das DLC liegt übrigens bei 7€. Sind zum einen 2€ mehr als die 1800er Cosmetic DLCs.
Außerdem habe ich bei 117 einfach das Gefühl, dass das alles von Anfang an so geplant war und somit absichtlich nicht all zu viele Cosmetics im Hauptspiel drin waren.

Bei 1800 war es ja eher ein Überraschungserfolg, der zu weiteren DLCs wegen der Nachfrage geführt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Schwobaseggl
@M4deman War doch seit 1800 klar! Und bei Ubisoft und derer Einstellung sowieso! Kosmetische Inhalte und Quality of Life Upgrades sollten immer gratis sein!
Das Problem hat ja auch Paradox.

Cities Skylines Industrie DLC hat mir damals endgültig Anno kaputt gemacht und gezeigt wie restriktiv das Grid System ist und keinerlei Micromanagement bietet. Und es mehr oder weniger egal ist wie Wahrenketten verbunden sind.
Dazu die Einschränkungen im "Schönbau".
Für mich ist Anno leider nichts mehr.

Naja, für meinen Geschmack sind 7 Euro ein bisschen zu viel des Guten.
Ich erinnere mich da schwach an Witcher 3 zurück mit ihren X kostenlosen DLCs.
Maximal der Gefühle wären da für mich 5 Euro UVP und dann 2 Euro Straßenpreis.
Bzw. sollte sowas in meiner Welt auch durch die Community modbar sein.

Naja, so sind es halt 0 Euro für Ubisoft ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kaylibera und DerAlfons
Zurück
Oben