• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 117: Pax Romana: Gameplay-DLC „Verheißung des Vulkans“ kommt am 23. April

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12nebur27
Im Anno 1602 Addon (oder war es gar im Basisspiel, ich weis es nicht mehr), gabs ja auch eine Vulkaninsel.
Viele Minenplatze, aber halt die Gefahr dass jederzeit der Vulkan ausbricht...

Ich hab diese Insel damals immer gemieden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 12nebur27 und Benj
@Wolfgang - Kleiner Typo :) Die Dame heißt nicht "Ceacilia" sondern Caecilia :)
"...die Ressource Obsidian, die Händlerin Ceacilia sowie..."

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Als kurzer Nachtrag für alle Anno Fans und Sammler, die Twitch Drops benötigen 9 Stunden zugucken Zeit und sind nur bis zum 11.04 aktiv geschaltet.

Gesamt sind es 3 verschiedene Drops.

Vor allem der Stadtsprecher Skin ist sehr schön.
Uni sagte aber im Stream, dass es vermutlich zwei Chancen gibt (einige) Skins erneut zu bekommen.

Ich schreibe das deshalb, weil 9 Stunden muss man erstmal bei Twitch aushalten, seit 117 sind viel zu viele Streamer dabei, nicht alle sind ertragbar. 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Luis2012
Ich bin bei meinem jetzigen Spiel vom NPC in Albion komplett vermöbelt worden, weil ich nicht darauf geachtet habe, welche Feindseligkeit ich eingestellt hatte. War so demotiviert danach, dass ich das Spiel seit 4 Wochen nicht mehr angerührt habe.

Da mache ich es wie @Ranayna und vermeide tunlichst noch weitere Probleme, die unvorhergesehen eintreten können z.B. einen Vulkan:D

Bei letzterem handelt es sich um eine neue Insel und zwar gleich die größte, die es jemals in einem Anno-Spiel gegeben hat.
Ich hoffe wirklich, dass die Insel nicht noch größer ist als Cape Trelawney. Die war für Anno aus meiner Sicht schon unnötig groß. Aber immerhin gibt es hier mit dem Vulkan auch Nachteile.

Aber mal sehen. Ich werd vermutlich eh erst wieder reinspielen, wenn Ägypten da ist Ende des Jahres.

AlanK schrieb:
seit 117 sind viel zu viele Streamer dabei, nicht alle sind ertragbar. 😇
Darum Qualität auf 144p, stumm und in den Hintergrund, wenn man die Drops tatsächlich haben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj, choyaa, 9t3ndo und 2 andere
Also ich bin wahrlich kein Ubisoft-Fan. Und Anno spiele ich selbst eigentlich auch nicht. Aber was ich von der Reihe so regelmäßig zu sehen bekomme, überrascht mich von Mal zu Mal positiv.
Das scheint wirklich so eine Reihe zu sein, wo man bedenkenlos zuschlagen kann und absolut nichts mit falsch macht. Chapeau.

• Gefällt mir
@BacShea
Mir geht es mittlerweile genau andersherum.
Früher habe ich sehr gerne Anno gespielt aber da die Reihe weiterhin kein freies bauen ermöglicht, komplett das interesse verloren.
Das Grid empfinde ich mittlerweile als viel zu einschränkend, durch diverse andere Spiele.

Für mich ist die Größte Frage; Kann man im "Freien Spiel" den Vulkan abschalten? Wird es mods geben die das können? Ich feier die große Insel sehr und baue gerne schön. Aber ein Vulkan der Stress macht brauche ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und mibbio
AlanK schrieb:
Ich schreibe das deshalb, weil 9 Stunden muss man erstmal bei Twitch aushalten, seit 117 sind viel zu viele Streamer dabei, nicht alle sind ertragbar.
Einfach muten und im Tab im Hintergrund laufen lassen. Problem solved!

@marco490 Wäre auch meine zentrale Frage zu dem DLC, da ich in Anno einfach gemütlich vor mich hin bauen will. Das Rumtüfteln und Optimieren ist für mich schon Herausforderung und Spielspaß genug.

Ich muss gestehen, dass ich mir Anno 117 zum Vollpreis am Release Tag gekauft habe. Seitdem habe ich unzählige Stunden rein gesteckt und bin nach wie vor begeistert. Die Epoche ist genau mein Ding.

Aktuell habe ich ein Endlos-Spiel mal in Albion begonnen. Das macht mir noch mehr Spaß als der Start in Latium.

Als DLSS-Nutzer habe ich aber mittlerweile von "Qualität" auf "DLAA" umgestellt. Regen und Schnee verursachen seitdem kein verrauschtes Bild mehr auf mittlerer Zoom-Stufe.

Bin am überlegen, mir den Year-One-Pass zu holen. Werde ich wohl im Sommer tun.

• Gefällt mir
Muss man dann ein neues Spiel starten, um die Vulkaninsel zu nützen? Bin jetzt schon recht weit, möchte eigentlich nicht wieder neu starten.

Das mit den Twitch-Drops artet langsam aus. Habe das bei Dune Awakening ein paar mal mitgemacht (natürlich im extra Fenster stumm laufen lassen), um bestimme Bauteile zu bekommen. Natürlich auch ein paar Teile verpasst...

Snervt 😉

Zurück
Oben