• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1404 angekündigt

Ich mochte nur 1503 nicht, das war wirklich eine Enttäuschung für mich. Anno 1602 und 1701 sind beides super Spiele mit denen man stundenlang Spaß haben kann :).
 
Ihr dürft nicht vergessen, dass die Entwicklung jetzt von Seiten von Ubisoft aus geht, nicht mehr von Sunflowers. Das heißt, dass man kein Wunder erwarten darf, wie Anno 1701 eins war, denn Ubisoft ist genau wie EA Games ein riesiges Unternehmen, das nur auf eins bedacht ist, und das ist Geld. Ich freu mich aufs neue Anno, aber wirklich viel erwarten tu ich nicht.
 
Was ich mir für Anno 1404 wünsche:

  • Von Anfang an eine Kampagne, die so unterhaltsam wie die des Addons von 1701 ist
  • Endlich ein vernünftiger Mapeditor, bei dem man auch seine Inseln selbst gestalten und Quests programmieren kann (einfach mal am Warcraft III Editor ein Vorbild nehmen - muss ja längst nicht so mächtig sein)
  • Von mir aus mit Anfängermodus, aber bitte weiterhin fordernd für Fans der Reihe
Hoffentlich liest einer von Anno Entwicklungsteam auf CB :)
 
1503
1602
1701

würde da nicht eher 1800 danach kommen? :-)

Aber das Mittelalter bietet sicher auch genug Möglichkeiten und 1404 passt wenigstens in die bisherige Bezeichnung hinein.
Anschauen werd ich es mir auf jeden Fall da ich solche Spiele sehr gerne hab. Nur hoffe ich, dass sie irgent einen Weg finden wie es auch ohne Krieg geht (Diplomatische Misionen, Heiraten, und was ihnen sonst so Einfällt) da ich kein Fan davon bin, dass man zum Schluß immer gezwungen ist Krieg zu führen um zu Gewinnen / sich auszubreiten.
 
der trailer vermittelt ja schonmal einen sehr ordentlichen eindruck von der engine! ich freu mich drauf! :)
 
Kammer da auch ballern ? Hoffe da gibts fette Shooterelemente. Ist mir sonst zu schwere Kost mit den Anno Teilen.
 
1503 fand ich bisher auch am besten.
1602 war schon recht gut für seine zeit, aber sie haben bei 1503 ja nochmal gut was draufgelegt (waren, größere inseln, mehr schiffe, etc pp) und das war schon ziemlich cool.
leider haben sie 1701 einfach zu "fancy" gemacht, wie ich finde...

hoffentlich kommen sie bei 1404 mal darauf, dass ihre "kriege" bei noch keinem teil zum spiel "dazu gepasst" hat..
 
Also das Kampfsystem habe ich bei allen Anno-Teilen nicht gemocht, könnte man auch weglassen. Und Anno 1701 war zwar nicht schlecht, aber wegen dem nicht gefallenden Kampfsystem habe ich auch fast gar nie irgendwelche kriegerischen Auseinandersetzungen geführt, und für meinen Geschmack gab es dann zuwenig Abwechslung als reines friedliches Aufbauspiel, irgendwie ist es für mich schnell mal immer dasselbe. Hoffe, das neue wird da besser, auf Kriege könnte ich gut verzichten, wenn der Rest abwechslungsreicher wird!
 
MobilesInMobile schrieb:
1503
1602
1701

würde da nicht eher 1800 danach kommen? :-)
Nein, denn die Erscheinungsreihenfolge war ja:
1602
1503 (zurück)
1701 (vor)
1404 (zurück)
1800 (wäre dann als nächstes dran *g*)
1305 (dann danach :D )
 
Und als nächstes kommt dann Anno Steinzeit oder wie?
 
Wird nur gekauft wenns nen Multiplayer von anfang an gibt!

Wenns mal wieder etwas komplexer wird, dann wirds gut und so wies schaut hats ja endlich mal nen Bauverzögerungsmodus.
 
Die bisherigen Ankündigungen sind schon nicht schlecht. Endlich mal wieder was neues. Anno 1701 war ja nur ein grafisch aufgebohrtes 1503 nur ohne den vorher guten Warenkreislauf. Sonstige Änderungen konnte man mit der Lupe suchen. Scheint, als würde sich da wieder was tun. Das Spielprinzip an sich ist ja immer noch sehr erfolgsversprechend.
Wenn die KI gut wird und es wieder etwas anspruchsvoller wird, dann wird das ein Verkaufshit (naja wird es wahrscheinlich so und so)
 
@ lizuit774 )

dann müssten sie die Serie aber von "Anno Domini" in "Ante Christum natum" (oder "Before Christ") umbenennen
 
4AnDress schrieb:
Die bisherigen Ankündigungen sind schon nicht schlecht. Endlich mal wieder was neues. Anno 1701 war ja nur ein grafisch aufgebohrtes 1503 nur ohne den vorher guten Warenkreislauf.
Naja, die Bilder von 1404 sehen auch SEHR nach 1701 aus. Da die Grafik super ist, reicht es mir, wenn sie ein wenig an der Engine rumschrauben und sich dann lieber ein bisschen auf Warenkreisläufe und Wirtschaftssystem etc. kümmern (und eine gute, lange Single-Player Kampagne und einen RICHTIGEN Editor).
Habe 1503 zwar nie gespielt (allerdings schon gekauft; für diesen Winter ;-)), aber 1701 hat mir schon sehr gut gefallen. Bleibt zu hoffen, dass die für 1404 ein wenig verbessern.
Zwar haben wir jetzt mit Ubisoft ein Unternehmen, dass sehr stark daran arbeiten wird diese Serie kaputt zu machen, jedes Jahr einen neuen Titel und alle 6 Monate ein Add-On rauszubringen; evtl. sogar mit 30s-Werbespots zwischendurch, aber man muss ja schon fast froh sein, dass die nicht von EA aufgekauft wurden. Dann würde ich mir 1404 wohl nichtmal mehr anschauen.

4AnDress schrieb:
Sonstige Änderungen konnte man mit der Lupe suchen. Scheint, als würde sich da wieder was tun. Das Spielprinzip an sich ist ja immer noch sehr erfolgsversprechend.
Wenn die KI gut wird und es wieder etwas anspruchsvoller wird, dann wird das ein Verkaufshit (naja wird es wahrscheinlich so und so)

Naja, das ein oder andere gute Studio hat Ubisoft ja (entwickelt das eigentlich wieder Related Designs?); aber insgesamt habe ich ein wenig Angst, dass Ubisoft die Serie kaputtmacht.
 
Super:)


Fehlt nur noch Caesar V:D
 
Da bekomme ich gleich wieder Lust zum spielen :)
Mir waren allerdings die Kämpfe und das Millitärzeug in den letzten beiden Titeln zu viel (Krieg spielen kann ich zu genüge wo anders), zumindest habe ich sehr viel davon in den Tests gesehen.
 
habe leider noch keinen der Anno Teile gezockt. Welche von den beiden ist denn der bessere und warum ??

Anno 1701 oder Anno 1503

edti: bzw anders gefragt: Welchen Teil sollte man als Anno Einsteiger spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich persönlich würde 1503 schon wegen der mittlerweile veralteten Grafik nicht mehr kaufen...
 
Ohhh, ich liebe die Anno Serie, sie hat sich wirklich von Titel zu Titel verbessert, deswegen ist die erwartung schon enorm hoch, jedenfalls von mir:D Aber Anno 1701 war ja schon (fast) Perfekt, vll ein bischen zu easy;)

@highway61

klar doch, es hat auch seinen Charme, und es sieht auch nett aus.

@theblade

kauf Anno 1503 wenn dir das 1701 zu einfach ist und dein PC nicht der aktuellste ist, kannst es ja mal ausprobieren, unsere Bücherrei zB hat es im Sortiment.

@Allo

Jo das hasste ich auch:D Ich hab da lieber meine ruhe und baue solange bis alle Aristokraten sind und es sich von selbst regelt, dann fang ich wieder neu an:)
 
Das sind aber gute Kommentar hier!
Hab noch nie ein Anno game gezockt.
Vllt. besorg ich mir das hier.
 
Zurück
Oben