• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1404 angekündigt

JUHUU!!! Anno ist das beste spiel von allem. hoffentlich wird die grafik noch hüpscher. *freu*

DJSunSky@
danke übrigends für den trailer
 
markus1234 schrieb:
heute kann man 1602 noch Wochenlang zocken und hat unheimlich viel Spaß dabei. Die grafischen "Supertitel" bringen es zu höchstens 2 Stunden, Anschließend gehen sie einem so auf den Sack, dass man sie an unerwünschte Verwante verschenkt oder einfach bei eBay reinhaut'.
markus1234 schrieb:
Ich finde anno NACH 1602 einfach nur noch zum Kotzen ohne Wiederkauen.
Nach 30 Minuten hängt es mir beim Hals raus, was hatte ich fürn ein Glück dass ich diese Scheisse nicht kaufen musste, sondern beim Kollegen testen konnte!

Volle Zustimmung. Nach 1602, war nix mehr los, die anderen Annos haben keine Seele. Anno ist zu einer Gelddruckmaschine alá Need For Speed geworden. Sehr schade, ich war damals seit der ersten Stunde mit dabei. Und habe auch noch die Original Box mit der Saitek PC Dash Beilage :D
 
Ich spiele die Anno-Reihe schon von Anfang an und freue mich auch jetzt wieder auf den nächsten Teil. Ich muss zu geben, dass ich an 1701 die Vielfalt und Flexibilität der Warenkreisläufe von 1503 vermisse, andererseits die bessere Interaktion mit den Computercharakteren schätze. Am liebsten wäre es mir, wenn in Anno 1404 die Warenkreisläufe der Vorgängerteile aufgegriffen würden; sprich, es sollten wieder Wein, Kleidung, Gewürze, Salz, Leder etc. eingeführt werden. Aber das würde wahrscheinlich wieder die Einsteigerfreundlichkeit schmälern.
Während ich 1602 und 1701 meiner Meinung nach ähnlich waren, hob sich 1503 erfrischend ab, hoffe dass es bei dem neuen Teil ebenso ist!

Bezüglich der Möglichkeit der Kriegsführung schließe ich mich meinen Vorrednern an; ich könnte ebenso darauf verzichten.
 
@theblade: Das Spielprinzip ist das gleiche und die Unterschiede gering. 1701 hat halt eine bessere Grafik, wobei die von 1503 immer noch ok ist. Der Wirtschaftsaufbau ist im 1503 anspruchsvoller. Sonst gibt's sich nicht viel. Wenn du aber Erfahrung hast mit Wirtschaftssimulationen/Strategiespielen dann kann es sein, dass du dich mit dem 1701er schnell unterforderst fühlst.
Für alle die eines der beiden Spiele haben rentiert es sich aber mMn wirklich nicht auch das andere noch auszuprobieren.
 
Geldruckmaschiene? das anno kein open source projekt ist ist ja ne unverschämtheit. vielen gefällt 1701 sehr viel besser als der vorgänger. aber du kannst ja gerne auch weiter deine simfarm gold edition zocken ;)

EDIT
find aber auch das es zu einfach ist und es zu wenig wahren gibt
 
Ich hab bisher um Anno einen weiten Bogen gemacht, keine Ahnung wieso, ich bin Strategiespielen keineswegs abgeneigt. Bin bloß noch net dazu gekommen, das mal anzuspielen^^
Aber die Story von wegen Orient und so hört sich so interessant an, dass ich mich schlichtweg zwingen werde, es mal zu zocken =)
 
bestimmt kann man dann auch moscheen bauen weiß jemand was? wäre ccool....
 
Oh, nein. Nicht noch ein Ableger von 1701. Ubi macht also doch weiter mit der ANNO Franchise. Und versucht doch erstmal die Geschreibsel von Jubeljournalisten und Hofberichterstattern zu interpretieren.

Dabei hätte sich zum 10 jährigem Jubiläum von "Anno 1602" ein Remake angeboten. Danke, Max Design, dass ihr damals solch ein Spiel erschaffen habt.
 
Da wird sich meine Freundin ja freuen... Die Anno - Serie ist das einzige PC - Spiel, für das sie sich begeistern kann!
 
Ich find die Anno-Spiele extrem Detailverliebt. Konnte mich allerdings selbst nie ausgiebig damit befassen (man braucht sehr viel Zeit um sich in Anno einzufinden).
Zum Geburtstag verschenke ich sie allerdings gerne, weshalb ich es direkt mal auf meine amazon-Wishlist packen werde.
 
Scheint so, also hätte es die 3D Engine nun nach 10 Jahren endlich mal geschafft auf den gleichen Detailreichtum wie gut gezeichnete 2D Grafik zu kommen, hätte nicht gedacht dass das noch passiert :D
 
der Trailer macht ja wirklich Appetit! das Orient-Thema ist sehr gut gelungen und die Grafik macht auch etwas her!

was mir sehr gut gefalen hat, ist der "Brunnen" in der Wüste! hoffentlich gibt es noch mehr solche Lösungen!

das einzig Negative daran ist der Monat März! das dauert mir zu lange! auf jeden Fall freue ich mich drauf!
 
MrFake schrieb:
...
Während ich 1602 und 1701 meiner Meinung nach ähnlich waren, hob sich 1503 erfrischend ab, hoffe dass es bei dem neuen Teil ebenso ist!

Bezüglich der Möglichkeit der Kriegsführung schließe ich mich meinen Vorrednern an; ich könnte ebenso darauf verzichten.

Anno 1602 hatte doch auch ein paar nette Abhängigkeiten von Waren.
Das einzige was mich am Anno 1602 stört ist der schlechte Mutliplayer Modus, man kann froh sein wenn man es mal schafft eine Verbindung herzustellen, aber nach ein paar Minuten stürzt einer von beiden (oder mehreren) immer ab und man kann nicht wieder einsteigen.

Was mich bei den anderen beiden Teilen gestört hat war, dass die Gebäude im Verhältnis zu den Inseln sehr groß geworden sind -> sprich: wenig Platz auf den Inseln.

Aja zum Kampf: Ich finde, das gehört einfach dazu. Man kann ja auch verbündet mit allen "Gegnern" sein. Da hat man dann halt weniger Inseln/Platz für sich selber. Jedem das seine.
 
hach anno mein bester freund :D

einmal süchtig für immer verfallen.

Das einzige manko:

die zeit vergeht schneller wie mit einer neuen freundin :D:lol:

was schon morgen??? war doch erst 8 Uhr abends...
 
Die Engine sieht sehr nach der von 1701 aus. Aber die Grafik ist mir da nicht so wichtig.
Für mich gibt es nichts besseres als meinen Bruder bei einer LAN wirtschaftlich abzuhängen und ihn dann mit Truppen auf seiner Insel zu erpressen :D "20k Gold her oder ich versenke deine Handelsflotte" Herrlich!
Sowas macht nur im LAN oder online Fun!

Allerdings sollte es etwas kmplizierter wwerden! Anno ist kein Glegentheitsspiel! Sowas iist für kleine Witschaftsbetriebswirte :DD
 
Einsteigerfreundlich?
Das bedeutet wohl, dass die Warenkreisläufe noch weiter vereinfacht werden.

Leider spielen nur die Deutschen gerne komplizierte Spiele und die anderen Nationen eher einfache unkomplizierte Spiele.

Daher denke ich, um Anno weiterhin gut zu verkaufen, werden die Warenkreisläufe noch weiter vereinfacht, aber auf jden Fall nicht ausgebaut...
 
Einsteigerfeundlich?
Anscheinend stimmt die Behauptung, dass die Summe aller Intelligenz auf der Erde eine Konstante ist. Aber die Weltbevölkerung wächst...
Ich will ein komplexes und möglichst realistisches Spiel und kein für den Ami (IQ<50) zugeschnittenes Spiel. So etwas schreckt die Deutschen, die gerne komplexe Spiele mögen, ab und für die Amis ist die geistige Hürde meist immer noch zu hoch, da man nicht durch schnelles, wildes Klicken sondern durch Planen und Denken gewinnt.
 
...ich fände ja ein "Anno2000" mal noch ne Idee ;-)
Nicht einfach einen billigen SimCity-Klon, sondern mit der gewohnten Spieltiefe und liebe zum Detail...einfach das Anno-Typische Gameplay.

Wie auch immer...freue mich auch auf diesen Teil der Serie!
 
Kaiser Wilhelm schrieb:
Einsteigerfeundlich?
Anscheinend stimmt die Behauptung, dass die Summe aller Intelligenz auf der Erde eine Konstante ist. Aber die Weltbevölkerung wächst...
Ich will ein komplexes und möglichst realistisches Spiel und kein für den Ami (IQ<50) zugeschnittenes Spiel. So etwas schreckt die Deutschen, die gerne komplexe Spiele mögen, ab und für die Amis ist die geistige Hürde meist immer noch zu hoch, da man nicht durch schnelles, wildes Klicken sondern durch Planen und Denken gewinnt.

Leute, welche alles über einen Kamm scheren sind allerdings auch nicht für ihren hohen IQ bekannt
 
Zurück
Oben