• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1404 angekündigt

Achyles schrieb:
...ich fände ja ein "Anno2000" mal noch ne Idee ;-)
Nicht einfach einen billigen SimCity-Klon, sondern mit der gewohnten Spieltiefe und liebe zum Detail...einfach das Anno-Typische Gameplay.

Wie auch immer...freue mich auch auf diesen Teil der Serie!
na wenn dann schon Anno 2007 ;)
die Quersumme muss 9 sein :D

auf Anno 1404 bin ich schon mal echt mal weider gespannt.
Anno 1701 war schon absolut genial. Heidenspaß allerhöchster Sorte.
Außerdem beeindruckte Anno 1701 auch durch die nahezu absolute bugfreiheit. In der ZEit in der immer mehr Spiele als BETA erscheinen eine Seltenheit.
 
Ein Anno 2007 würde auch meinen Bruder freuen. Dem nervt es schon lange das es sowenig Aufbau-Simulationen in der Neuzeit gibt.
Allerdings, kommt Zeit kommt Rat. Wenn sie weiter diesem Strickmuster folgen gehen ihnen irgendwann man die Jahreszahlen aus:D

Wie würde Anno 2007 wohl aussehen?
Ihr Politiker verlangen mehr Diäten.
Das Junkfood geht zuneige.
Ihre Bevölkerung sehnt sich nach mehr Selbstmordsekten.

Warum sind Neuzeit-Aufbausimulationen eigentlich so selten? Gut es gibt welche, das bekanntest Beispiele wäre die Sim City-Serie, aber die meisten setzen mehr in der Vergangenheit hat. Oder scheint das nur so?
 
Wie würde Anno 2007 wohl aussehen?
Ihr Politiker verlangen mehr Diäten.
Das Junkfood geht zuneige.
Ihre Bevölkerung sehnt sich nach mehr Selbstmordsekten.
Hab gut gelacht^^
Sim City ist wirklich eine Ausnahme, vielleicht sind Neuzeit-Aufbausimulationen ja noch eine unerschlossene Marktlücke?
Wobei es mir irgendwie mehr Spaß macht im Mittelalter mit meinem Anno-Schiffchen rumzusegeln und meine gierigen Bürger zu versorgen als Hochhäuser zu bauen und Atommüll zu entsorgen, wenn ich das wollte wäre ich in der Politik :freak:
 
Anno und dann auch noch im Orient - da freue ich mich sehr drauf. Aber zu dieser Zeit glaubte eigentlich keiner daran das die Erde eine Scheibe ist, noch war der Orient unentdecktes Land. ;)
 
Hab vor Tagen auch wieder Anno 1701 ausgekramt. Nur wird das spiel nach einiger Zeit wirklich eintönig. Zu wenig abwechslung wenn man mal eine laufende Wirtschaft hat.

Irgendwie finde ich bei der Grafik ja nicht so einen tollen Fortschritt? also 1701 und 1404?
 
Auf www.gamona.de gibt es eine Vorschau, die interessante Neuerungen aufweist. Man kann eine mittelalterliche europäische oder orientalische Stadt errichten. Statt Parzellen wird es eng aneinanderwachsende Häuser geben und die beiden Kulturen besitzen unterschiedliche Waren und Bedürfnisse.
Für Langzeitspaß soll der kaiserliche Dom sorgen, der Aufträge des Kaisers ermöglicht, die den Spieler für längere Zeit beschäftigen könnten.
Wenn das Spiel etwas komplexer wird, könnte ich mich damit anfreunden, sofern mein armer alter PC das Spiel überhaupt zum Laufen bringt.
 
Was hab ich mich auf 1701 gefreut, doch es wurde schnell langweilig, denn es wurde sehr viel an Spieltiefe rausgenommen. Ich für meinen Teil, hätte mir viel mehr Sachen zum handeln und anbauen gewünscht, so wie es bei den ersten Siedler Teilen der Fall war. Doch was man bis jetzt so von 1401 hört, lässt wieder hoffen.
 
Ich bin auch ein absoluter Fan der Annoreihe vom ersten Teil an (Sogar eins der wenigen Spiele die ich auch fairerweise gekauft habe :evillol: )

Das Problem einen Kompromiss zwischen Einsteigerfreundlichkeit und Profilangzeitbefriedigung zu finden haben mittlerweile ja irgendwie viele Strategietitel.

Jedoch verstehe ich nicht ganz das Problem beides zu befriedigen. Entweder baue ich eine Auswahloption vor Begin des Spiels ein wodurch es Komplexer oder eben weniger komplex wird, oder ich lasse die Komplexität halt langsam immer weiter steigen bis sie einen hohen Level erreicht.

Naja, ich freue mich auch auf den neuen Titel, entweder wird er gut oder es wird nur ein neuer Aufguss, aber alles besser als überhaupt KEIN neues Anno.
 
Anno ist eines der wenigen Spiele, in welche man sich wirklich 'verlieren'.
Schön langfristig und nicht auf kurze 20min-Gefechte ausgelegt.
Bei dem Spiel kann man irgendwie entspannen :)
Ein wenig mehr Abwechslung wäre gut. Wenn man 3Endlosspiel macht, ist das vierte oft derselbe Ablauf
 
Ich find seit anno 1503 ises iwie na ja komisch, des glänzt alles so komisch ich fand bei 1503 waren die Farben irgendwie realistischer! Jetzt wird alles so "bunt" gemacht. Irgendwie mag ich des nich keine Ahnung wieso aber so bunt sollte es dann auch nicht sein!! Und ein weiteres Problem bei Anno insgesamt aber wahrscheinlich auch bei fast allen Strategiespielen sind die PROPORTIONEN! Die Menschen sind halb so groß wie die Mauern! Oder wenn eine Figur in so ein Gebäude mal reingehen würde dann wäre es doch so wenn du in ein 4 Quadratmeter Zimmer gehst oder?^^ Also ich würde mir mal wünschen, dass die Proportionen auch realistisch sind!

Also in diesem sinne N´Abend!
Locals
 
tuppes.ac schrieb:
Anno ist eines der wenigen Spiele, in welche man sich wirklich 'verlieren'. Bei dem Spiel kann man irgendwie entspannen :)
Konnte ich auch bestens, weil ich daneben immer meine Musik laufen hatte. Als Beschäftigung nebenbei perfekt geeignet. Oder umgekehrt, spielen mit Musikberieselung :cool_alt:

So wie sich Anno grafisch von Titel zu Titel gesteigert hat, so ist der Wiederspielwert und die Tiefe in den Keller gegangen. Nach 1602 fand ich auch, dass es bergab ging und mit 1503 hatte es den Tiefpunkt erreicht.

Mit dem Bekriegen konnte ich mich nie anfreunden. Die Steuerung war miserabel und dadurch ist das immer ausgeartet. Hoffentlich haben sie sich diesmal mehr auf den Storypart und die Spieltiefe fokussiert.

Ich habe gewisse Zweifel, dass einige neue bunte Gebäude als größte Änderung verkauft werden, und unter der Haube zuviel beim Alten bleibt. Bis dahin freue ich mich jedenfalls riesig auf ein neues hoffentlich tolles Anno.
 
Ich habe gerade mal auf der UBISOFT seite geschaut.
Das release Datum steht jetzt fest. Es wir im Juni diesen Jahres kommen. Ich hoffe das es dies mal nicht wieder verschoben wird!

Gruß


Edit:
Anno 1404 kommt ganz genau am 25 Juni 2009 auf den markt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt was uns in Anno 1404 "neues" bringen wird.


auf http://anno.de.ubi.com/buildings.php kann man sich einige Gebäude anschauen die es geben wird.
Ich hoffe mal, dass das nicht die einzigen Gebäude sein werden...

Bringt Anno 1404 auch irgend etwas völlig neues , was es bei den anderen Anno-Spielen zuvor nicht gab oder ist alles beim gleichen geblieben bis auf die Gebäude oder der Zeit ?


Gruß

Falkner
 
Muss ich denn Dom auf einer meiner Inseln haben, oder ist das dann so, das man das optional zuschalten kann? Also ala Vulkan und Königin.

Jedenfalls freut es mich das sie das Handelsroutensystem verbessert haben. Bei 1701 war es ein Krampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähneln die Gebäude denen von Anno 1503? Die Salzsiede, der Holzfäller und die Köhlerhütte kommen mir sehr bekannt vor.
Hoffentlich wird 1404 noch komplexer und anspruchsvoller als 1503. Zudem würde ich mir richtige Inseln wünschen und nicht diese Zwergengebilde aus 1701.

Hoffentlich kann man auch Datteln und Tee anbauen.
 
Datteln gibt es,
kauft euch die neue Gamestar,
die haben schon das endlos Spiel angespielt (nur als Video)
 
Vielen Dank für die beiden Video-Links @Mr.Mystery


Es freut mich zu sehen, dass es wieder einen Gerber gibt !!! :D :D :D

Bei Anno 1701 musste man nur Stoffe herstellen. Das Material dafür war die Schafswolle...


Ich hoffe, dass das ganze um einiges komplexer in der Produktion von Rohstoffen und anderen Produkten wird als die Vorgänger.

Das Argument, so etwas würde "Neueinsteiger" verunsichern und vom Kauf abschrecken kann ich nicht teilen.

Auch den Neueinsteigern wird ein einfaches Spiel recht schnell langweilig. Ein komplexes Spiel bleibt für längere Zeit interessant.
 
Habe den Aritkel in der Gamestar des letzten Monats (oder war das doch schon dieser?) drüber gelesen und ich freu mich auch schon drauf :D Scheint echt klasse zu werden!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben