• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 gekauft, wo ist der Freischaltcode?

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hallo zusammen, also vorweg ich habe das Spiel installiert und kann es auch ohne Probleme spielen, es kam weder ne abfrage eines CD KEy oder Codes,

So ich habe überall gelesen wenn ich das Profile online stellen will oder Online Spielen will braucht man einen Freischaltcode.

Weder auf den Handbuch noch in der Anno 1404 box befindet sich ein Code oder KEy.

Kann mir da jemand Helfen?


Danke und Gruss Flo
 
Du brauchst keinen Code, um das Spiel zu aktivieren. Für ein Onlineprofil meldest du dich einfach auf der Homepage an.
 
ja aber überall wird im i net davon geredet, man muss oder man hat einen freischaltcode den man 3x benutzen kann auf verschiedene systeme.

Aber ich habe nirgends einen Code *gg*, weil wenn ich mich online registriere, dann haben die ja nur meinen acc, aber wissen doch net für welchen cd key ich mich registriert habe? O_O
 
Das mit dem drei mal benutzen wurde doch mit den Patches auch abgeschafft meine ich. Soweit ich weiß, ging es nie um einen Code zum Eingeben, sondern nur um einen "internen Code" im Spiel bzw. Kopierschutz.
 
Statement von Ubisoft:



"...Startet man erstmalig das Spiel nach der abgeschlossenen Installation, werden dem Spieler zwei Freischaltoptionen direkt angeboten. Die einfachste Methode ist die direkte Online-Aktivierung, sofern der PC auf dem ANNO 1404 installiert wurde über eine aktive Online-Verbindung verfügt. Verfügt der PC auf dem ANNO 1404 installiert wurde nicht über eine aktive Online-Verbindung, wird dem User die Option zur Offline-Freischaltung angeboten. Das Tages-Tool fordert den User zur Eingabe der mitgelieferten Seriennummer auf..."


Es gibt definitiv einen Code.


Wo dieser steht weiß ich nicht, da ich das Spiel nicht habe.

( Vielleicht aber zeigt Dir das Spiel einen digitalen Code, wenn du es startest nach der Installation )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel und auch ein Onlineprofil und musste nie einen Code eingeben.
 
Dann beschränkt sich die Notwendigkeit des Codes wohl nur auf die Aktivierung über einen
anderen PC mit Internetverbindung, falls der installations PC eine offline Maschine ist.


Das macht eine digitale Seriennummer wie oben beschrieben wahrscheinlich.

An den Thread Ersteller:
In dem Fall würdes Du nirgends eine gedruckte Seriennummer finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne habe auch keine gefunden :D
Ist alles ein bissel Verwirrend.

@KoreaEnte, kann man das Game auch online Spielen mit anderen zusammen?

Gruss
 
Mit Patch 1.1 wurde der DRM-Kopierschutz und diese 3-malige Aktivierung entfernt. -Link-

Der Install-Keycode steht bei meiner Version vorne auf dem Handbuch aufgedruckt. Wie schon erwähnt, ist dieser aber nicht mehr notwendig.
 
@Florian26

Nein, für Anno 1404 ist kein Multiplayer-Modus geplant... Ubisoft sieht das Spiel als reines Offline-Game an. Man kann nur ein Online-Profil erstellen und seine im Spiel erzielen Erfolge/Screenshots auf eine Community-Website hochladen.
 
@Eisbrecher99 Das stimmt nicht ganz:

Für ANNO 1404 wird es keinen Mulitplayer LAN Modus geben.

Für das ANNO 1404 Addon Venedig wird im Multiplayer Menü eine Auswahlmöglichkeit LAN Verbindung angeboten (habe selbst Venedig).


MfG

tmkoeln
 
Die Seriennummer sollte (Hauptspiel) normal vorne auf dem Handbuch sein in einem weißen Feld so ist es bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler!)
Zurück
Oben