• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1503] Sammel-Thread

Original erstellt von HanseNet_rulez
na doch!!! das geht mit blindsuite. habs hingekriegt. nur die sk braucht tierisch lange bis sie startet!! keine ahnung warum.

Nein, es geht doch nicht! Es ist durchaus möglich, dass genau deine Kopie die zufällig von deinem Brenner stammt genauso zufällig ein deinem DVD-Laufwerk (oder CD-ROM Laufwerk) funzt. Eine ordentliche Kopie sollte aber überall funzen! Viele DVD-Laufwerke (z.B. einige von Toshiba etc.) werden Probleme haben! Also wenn du dir mal nen neuen PC zulegst oder einfach mal woanders zockst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Kopie nicht funzt! Außerdem teste mal, ob du mit der Kopie Installieren UND Spielen kannst - das bezweifle ich nämlich!

Also 'ne Kopie von der zweiten Anno CD geht schon.
Mit der kann man auch spielen. Allerdings läuft die Kopie
nur in dem Brenner in dem ich sie gebrannt hab'

Aber mir reicht's so, brauch ich die Original nicht hernehmen.

Helli

lol!!! die kopie läuft sowohl im brenner als auch im dvd laufwerk. es dauert eben nur tierisch lange, bis anno die cd als die "richtige" erkennt.

@freeezy

also ich hab keine feste ip, weil ich ne flatrate habe (also keine standleitung), aber mit nem tool kann ich mich nach 24 h, wenn ich disconnenctet werde innerhalb von ner ms reconnecten, also hab ihc fast ne dtandleitung, außer die sache mit der ip, aber das ist mir doch ladden.

Original erstellt von HanseNet_rulez
lol!!! die kopie läuft sowohl im brenner als auch im dvd laufwerk. es dauert eben nur tierisch lange, bis anno die cd als die "richtige" erkennt.

Hast du auch schon auf beiden Laufwerken eine Installation versucht?

HanseNet_rulez hat Recht. :p
Hab erst gestern Sk von Anno1503 gemacht.
Zum testen hab ich 2 PC mit insgesamt 4 Laufwerken benutzt.
Immer neu installiert und mit und ohne offizielen Patch getestet.
Läuft gut, nur schon wie gesagt beim Start dauert ein weinig, ca. 15-25 Sekunden. :rolleyes:
Ich spreche nur von zweiter CD, erste braucht man ja nicht. :p

Hmm ... :confused_alt:

Entweder ihr seit die ersten Leutz, die SecuRom v4 geknackt haben (Sony wird sich freuen ;)) oder das Spiel hat einen anderen Kopierschutz (z.B. SafeDisc 2.80).

Wäre nett von euch, wenn ihr die Laufwerke posten würden, in denen eure Kopien funzen!

Ich beobachte das Brennmeister-Forum schon sehr, sehr lange. Jedenfalls wird dort zur Zeit auch nur von Kopien berichtet, die vielleicht zufällig am eigenen PC laufen, aber auf vielen Laufwerken Probleme machen! Nicht umsonst sehnen sich zur Zeit alle "Brennmeister" nach neuen Versionen von CloneCD, BlindWrite, Alcohol, TwinPeak, etc.

Original erstellt von lordZ
Hmm ... :confused_alt:

Entweder ihr seit die ersten Leutz, die SecuRom v4 geknackt haben (Sony wird sich freuen ;)) oder das Spiel hat einen anderen Kopierschutz (z.B. SafeDisc 2.80).

Wir sind nicht die "Knacker", aber SK haben wir trotzdem. :confused_alt:
Na ja, Wurscht. :D
Habe den Lite-On 32123S@40125S benutzt mit der BlindWrite Suite 4.2.5. :rolleyes:

Also das Wichtigste ist ohnehin, dass ihr eure SKs für eure PCs habt! Das Erstellen einer echten 1:1-Kopie, die (wie eine Original-CD) auf 99,9% aller Laufwerke und PCs funzt, ist aber zur Zeit definitiv noch nicht möglich!

Also mit BlindWrite 4.2.7 sollte es nun mit allen Brennern und Laufwerken funzen! Ich habs getestet mit meinem Toshiba 1602, einem LG 52x sowie 32x, einem Plextor 20x sowie in diversen Brennern. Jede CD wurde von meinen Lite-On Brennern (von Signatur + ein alter 8x) erstellt. Daraus schließe ich, dass zumindest die aktuellen Versionen von Securom v4 kein Thema mehr sind!

Achja, im LG 32x funzt zwar die Kopie von UT2k3, mein Original aber nicht! kewl! :daumen:

Wissen wir doch längst. :rolleyes:

Bereits am Sonntag nachdem Anno aufm Markt war,
hatte ich meine Sicherheitskopie.

Vielleicht das nächste Mal besser informieren. ;)

Ach übrigens, das Verfahren funktioniert genauso mit
der dritten CD von Gothic 2. ;)

Helli

Zuletzt bearbeitet:
@Helli

Wie schon erwähnt: Du hattest damals eine Sicherheitskopie, aber keine perfekte 1:1-Kopie!
Und dass die Gothic 2 CD3 auch mit SecuRom v4 geschützt ist, hat nie jemand abgestritten! ;)

Wie ?

Es reicht ja wenn das Game mit der Kopie läuft, damit ich nicht die
original CD benutzen muss. Muss nicht unbedingt 1:1 sein.

Helli

Naja, besser wäre schon eine 1:1-Kopie, denn wenn das Original wirklich mal kaputt geht, ist es gut zu wissen, eine CD zu haben, die auch auf z.B. einem brandneuen DVD-Laufwerk vom Weihnachtsmann funzen wird! :daumen:

Aber einfach so zum Zocken reicht natürlich ein Image oder eine Kopie, die nicht ganz exakt dem Origial gleicht! ;)

Ich hab ein ähnliches Problem!

Bei mir säuft das Spiel mittendrin ab, wenn das LASTGAME gesaved werden soll.

Auch wenn ich "manuell" Speicher, säuft mir das Spiel gleich ab und ich bin im Windows drin...

Hab den neuesten Patch aber der hilft auch nix!

Das geile daran is nur, das auch wenn das Game abstürzt, ich noch immer den Spielstand laden kann und soweit spielen kann, bis der nächste Autosave kommt!

Kann mir jemand helfen?

Brainspawn

Bei dem neuesten Patch (1.02) ist, soweit ich weiß, ein Savegame-Reparatur-Tool mit dabei. Hab es selbst noch nicht ausprobiert, hatte aber auch noch nie Schwierigkeiten mit Abstürzen/defekten Savegames.

Original erstellt von Brainspawn
Hab den neuesten Patch aber der hilft auch nix!
Kann mir jemand helfen?
Brainspawn

Taskplaner sollte aus sein, Antivirusprogramme deaktivieren, nicht benötigte Prozesse beenden
Hier gibt es auch ein Forum http://www.anno1503.de/ wenn dir dort nicht geholfen werden kann wirst du evtl. zum Support bei Sunflowers weitergeleitet.

Savegame-Reparatur-Tool hat bei mir geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
Jop das Prob hab ich auch....
War schon voll weit und die Arbeit is weg..seitdem hab ich nemme gezoggt :o

Komischerweise kam das Problem bei mir erst, nachdem ich den Patch installiert habe ?

ANNO 1503 MP Patch

Weiss irgendjemand wann endlich der Multiplayer Patch für Anno 1503 rauskommt???
Eigentlich sollte der ja SPÄTESTENS 2 Wochen nach erscheinen rauskommen!!!!
Was haltet ihr eigentlich davon, dass der nicht von vorherein dabei war und immer och nicht ist!

Zurück
Oben