Anno Anno 1503 Soundtrack

Horst_33

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
681
Moin,

ich wollt mal wissen, obs n offiziellen bzw. inoffiziellen Soundtrack zu Anno 1503 gibt. Die Sounds sind nämlich klasse und würde diese gern zu meiner Sammlung hinzufügen. Gefunden hab ich im Web nix, daher würds mich auch intressieren, ob es möglich ist mit den Game-Files die Musik-Dateien heraus zu filtern... mit DATs kann ich nix anfangen.
 

Biermaschine

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
255
Möglich, daß ich komplett verpeilt bin: Meinst du die originale Spielemusik oder tatsächlich eine Musik-CD zum Spiel, wo eventuell dann andere Stücke drauf sind?

Weil die "normale" Anno-1503-Mucke liegt doch m.E. nach eh irgendwo auf der zweiten CD herum. Wenn es dir darum geht, guck mal im MISC-Ordner (hoffe, der war´s jetzt auch), da sollten sie liegen.

Es gab nämlich seinerzeit mal den Tipp, eben den MISC-Ordner und den Videos-Ordner auf die Festplatte ins Spieleverzeichnis zu kopieren, um im Spiel selbst dann die CD nicht mehr zu benötigen. Das Spiel griff dann also direkt auf die HDD zu. Also wenn ich das jetzt noch alles richtig zusammenkriege.

Ich hoffe, sie liegen da auch als .wav oder .mp3 vor, weil kodierte Dateien bringen dir ja dann auch nichts. Aber guck erstmal.
 

Horst_33

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
681
@Maggel... des waren mehr als n paar Stücke, denke, dass das zw. 40 - 60 Titel waren. Die alle von Youtube zu saugen wär ne möglichkeit, aber wieso einfach, wenns auch kompliziert geht? :p

-------------------------------------------------

Und Thx an Biermaschine, hat geklappt... haben wir alles den großen Festplattenkapazitäten zu verdanken, dass ich mir den kopf zerbrech xD
 
Top