• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1602 Mehrspieler Problem

tim_89

Newbie
hi,

ich habe folgendes problem mit freunden wenn wir anno 1602 im multiplayer spielen wollen.

1. wir haben alle 3 windows xp
2. wir haben es mit dem installer tool für xp installiert (ohne gehts nicht)
3. singleplayer funktioniert bei jedem
4. wir haben alle die gleiche version

nun wenn jemand über tcp/ip hostet und wir sein spiel suchen und bei ihm beitreten, funktioniert noch alles.
aber sobald es zum auswählen der fahnen kommt passiert es schon das es abstürzt.
manchmal schafft man es auch auf die karte, wobei die leute die beitreten keine inseln sehen können, sondern nur wasser. dann läuft es noch ein wenig und stürzt dann ab.
wir haben uns mit dem hosten abgewechselt und bei jedem passiert das gleiche.
neu installieren bringt nichts!

ich hoffe da kann jemand helfen da das spiel ja schon sehr alt ist :P

PS: probleme die auftreten können und gelöst wurden^^
1. wenn jemand ein problem mit dem beitreten hat/ niemanden findet, kann er das feld in dem man die ip eingeben kann auch einfach leer lassen
2. wenn bei jemandem im einzelspieler/mehrspieler ein spiel starten möchte und trotz eingelegter cd danach verlangt wird, kann es daran liegen, dass es in einem selbst angelegten pfad installiert wurde. einfach den vorgeschlagenen beibhalten -> oder "start>ausführen>regedit>HKEY_CURRENT_USER>software>anno 1602>CDROM_DIR dort das laufwerk auswählen

grüße tim

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das Problem kenne ich nur zu gut, hatten mein Bruder, Vater und ich auch.

Aus irgendwelchen Problemen wird das Spiel nicht mehr richtig Synchronisiert, oder es gibt sonstige einzelne Fehler die dann zu einem Unterbruch führen.

Wir haben einfach unsere alten sehr langsamen Rechner verwendet, 1000Mhz mit XP, 333Mhz mit XP und 90Mhz mit Windows 98 und hat dann wieder funktioniert.
Je schneller die CPU's waren, desto mehr Probleme gabs. Seltsames Problem, war aber wirklich so.

danke für die antwort,

das es an zu schnellen rechnern liegt ist schon extrem doof...

alte rechner zu benutzen ist leider keine option

haben mal versucht das spiel über nur einen kern laufen zu lassen, was leider auch nicht den gewünschten effekt brachte... (bei patrizier 2 funktionierts btw)

mal hoffen das noch jemand etwas dazu weis

wenn es wirklich an der Geschwindigkeit liegen sollte und ihr alle Dual-Core Rechner habt, dann würde es vielleicht auch helfen, das Spiel fest nur auf einer Core zum laufen zu bringen.

edit: zu spät geantwortet...

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zur Not gibts noch die Möglichkeit den Rechner (CPU) stark auszulasten, dafür gibts entsprechende Tools. War damals jedenfalls eine Hilfe um alte DOS-Games in normaler Geschwindigkeit zu spielen.
Google einfach mal danach.

@Benni und Blub: Siehe meinen Link. ;)

danke für die vielen antworten,
werde es morgen mal versuchen, hab heute leider keine zeit mehr

mfg tim

Zurück
Oben