• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1602 Savegames laden nicht

Olunixus

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.759
Hallo,
habe mir heute im Uplay-Sale Anno 1602 geholt. Startet auch einandfrei und man kann spielen. Jedoch werden keine Savegames geladen, wenn ich im Hauptmenü auf diese drücke. Es passiert einfach nichts.
Habe inzwischen durch googlen herausgefunden, dass die Savegames im Ordner "Savegame" im Hauptordner liegen sollten. Den Ordner gibt's bei mir nicht.
Hab das Spiel unter D:\Games installiert, damit Windows mit der Benutzerkontensteuerung nicht dazwischen funkt, bringt aber nix.
Wenn ich im Spiel speichere bekomme ich auch Feedback, dass gespeichert wurde und in der Liste der gespeicherten Spiele taucht der Name auch auf... Habt ihr noch ne Idee an was das liegen könnte? Verwende Win10x64.

Danke
Olunixus
 
Hatte mal sowas ähnliches bei einen anderen Game. DA war das Game auch auf einere anderen Platte installiert. Windows7 lies es einfach nicht zu ein Savegame zu laden das auf LW C: einen eigenen Benutzerordner in Eigene Dateien angeleget hat. Auch ergab die Windows Ereignissanzeige nichts her.
Erst als ich das spiel auf C neuinstalliert hatte ging es auf einmal.
 
Hab's inzwischen 3mal neu installiert - hat nicht's gebracht. Bin aber wie ich inzwischen gesehen habe wohl nicht der einzige mit diesem Problem :(

Edit:
War mal wieder zu einfach: Ordner "Savegame" selbst anlegen. Dann läufts :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe genau das gleiche Problem.
wenn man an seine Saves nicht rankommt ,dann ist das game zum Nutzlos
 
Olunixus schrieb:
[...]

Edit:
War mal wieder zu einfach: Ordner "Savegame" selbst anlegen. Dann läufts :rolleyes:
Hat nicht geklappt?
 
jop hab das problem auch im ubisoft forum gepostet und der unterschied war,dass bei mir kein savegames ordner existiert.
hab einen erstellt. ein spiel gestartet,gespeichert und konnte das trotzdem nicht laden und der erstellte ordner "savegames" ist immer noch leer.
problem besteht also weiterhin
 
Als Administrator ausführen und versch. Kompatibilitätsmodi hast du schon durchprobiert? Wo hast du das Spiel hin installiert?
 
Zurück
Oben