• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1701] Sammel-Thread

Rain

Lieutenant
Registriert
Mai 2003
Beiträge
704
Ende Oktober ist es soweit, Anno 1701 wird erscheinen. Den neuen Anno-Titel hab ich ziemlich unberührt registriert, da mir das 1602-Feeling beim 2. Teil irgendwie fehlte. Allerdings kann ich nach dem Trailer es plötzlich kaum noch erwarten Anno 1701 in den Händen zu halten. Schaut euch nur diese Grafik an.... hoffentlich liegt das Spielgefühl wieder mehr in Richtung Anno 1602, aber das was im Trailer rübergebracht wird, lässt einiges Positives hoffen.

4Players - Link

Es handelt sich um den E3-Trailer, deswegen ist er sicherlich nicht mehr topaktuell ;)
 
AW: Anno 1701 - stimmungsvoller Trailer

Ja, sieht ganz nett aus... hab damals den Einser auch lange gespielt. Der Zweier ist jedoch wegen der vielen Bugs erst gar nicht in Reichweite gekommen.

Bin gespannt auf Oktober!
 
AW: Anno 1701 - stimmungsvoller Trailer

oh ja, das schaut gut aus :) der zweite teil hat aber auch gut ausgesehen, also muss das nichts heißen ;) aber mal abwarten, mit etwas glück ist 1701 (was ansich nur der arbeitstitel ist) wieder mehr wie 1602... würde mich jedenfalls freuen.
mfg
IRID1UM

PS: thänx für den link, der geht ja vollgas - 8mbit permanent.
 
AW: Anno 1701 - stimmungsvoller Trailer

Ja soweit so gut sieht ja alles ganz klasse aus ich freue mich auf diesen Titel... wobei ich schon ein paar Kinderkrankheiten in Sachen Grafik und Physik endeckt habe..aber das machen die schon. Eine Demo wäre cool. Aber da kann man wohl wieder ewig warten.
 
AW: Anno 1701 - stimmungsvoller Trailer

Japp erst nach einer Demoversion wird man beurteilen können, ob das Game hält, was das gute Video verspricht.
 
AW: Anno 1701 - stimmungsvoller Trailer

Hab das Video gestern schon bei Chip gesehen und finde es an sich nicht schlecht, obwohl zum jetzigen Zeitpunkt wirklich noch nicht genau beurteilen kann, wie das Game wird - ich freu mich aber trotzdem schon drauf, denn ANNO hat bisher immer Spass gemacht.
 
spiele wie anno

moin... ich habe mal wieder bock auf solche spiele wie anno. also aufbauspiele!

welche neueren könnt ihr mir empfehlen?
 
AW: spiele wie anno

vllt is Empire Earth was für dich. Is zwar schon ein bisschen älter, aber ich kanns nur empfehlen.
 
AW: spiele wie anno

Ich kann auf jeden fall auch Empire Earth empfehlen, gibt ja mittlerweile auch Empire Earth 2. Dann gibt es ja auch noch die Siedler reihe, und was ich persönlich auch super finde ist Culture!! :)
 
AW: spiele wie anno

Mir ist grad nochwas eingefallen. Die "Age of Empires" Reihe Könnte noch was für dich sein. In der Reihe gibt es schon 8 Spiele. Des neuste ist zur seit "Age of Empires III", das im November letzten Jahres rausgekommen ist. Zur Zeit wird gerade ein Expansionspack dafür entwickelt, welchen "Age of Empires III: The The WarChiefs" heißt und es soll wahrscheinlich im Herbst 2006 erscheinen.
 
AW: spiele wie anno

Er sucht Aufbaustrategie, und bei Anno als Vorbild wohl recht friedliche. Demnach fallen wohl Echtzeit-Strategie-Titel wie Age of Empires oder Empire Earth weg.

btt.:
Momentan erscheint einiges an Römer-Aufbauspielen, etwa Civ City Rome oder Die Römer. Demnächst kommt dann auch Cesar 4. Das wäre wohl eher was für dich. Städe planen, Bürger zufriedenstellen, etc. An älteren Titeln wären die alten Die-Siedler-Spiele zu nennen, Tropico 1 und 2 könnte ebenfalls noch was für dich sein.
 
AW: spiele wie anno

Ja gut das kann vielleicht sein, das Empire Earth nicht so das richtige is, aber so wie du es schilderst ist Culture genau das richtige! Dort kannst du dann auch dein eigenes dorf aufbauen und hier sind deine bürger wirklich das wichtigste, du kannst ihnen sogar eigene Namen nennen, ihre berufe zuteilen, für die sie dann erst ausgebildet werden müssen..etc ein wirklich tolles spiel das ich manchmal immer noch sehr gern spiele :)
 
AW: spiele wie anno

Und unterwegs fürs PDA oder den uralt-Laptop gibts noch Alpha Centauri :daumen:
 
Anno 1701 - miese performance

Hallo,

ich habe momentan folgendes System:

Asus A8N-SLI Deluxe
Athlon 64 4000+
2 GB Corsair Ram
MSI Geforce 7900 GT
Audigy 2
Enermax 430 Watt Netzteil

Ich habe mir das Demo zu anno 1701 angeschaut (höchste Grafikeinstellungen, 1184x862x32, ftaa 2x, anisotropie 2x) und die performance ist eine Katastrophe. Das scrolling ist sehr träge und ich glaube nicht, dass ich über 25 fps komme. Ich beabsichtige, mir eine Geforce 7950 GX 2 sowie einen höheren Prozessor zu kaufen - gibt es da konkrete Empfehlungen oder Erfahrungswerte?

Gruss lead
 
AW: Anno 1701 - miese performance

wsa für treiber hast du bei deiner GK?
Es gibt immer wieder probleme mit den nvidia treibern und der 7900GT...
 
AW: Anno 1701 - miese performance

Also wenn ich eine 7900GT hätte, dann würde ich mir auf KEINEN Fall jetzt noch eine 7950GX2 kaufen. Das wäre rausgeschmissenes Geld.;)

Aber irgendwas stimmt bei dir dann nicht - Sollte mit deiner GK eigentlich ganz gut laufen.
 
AW: Anno 1701 - miese performance

Moin

Also ich kann Dr. Bibber nur zustimmen.Jetzt noch ne 7950GX2 wo in 3-4 Wochen der G80 kommt niemals.

Mit deinem sys sollte es rennen wie sau.
 
AW: spiele wie anno

PhilMaR schrieb:
moin... ich habe mal wieder bock auf solche spiele wie anno. also aufbauspiele!

welche neueren könnt ihr mir empfehlen?

Was hast du denn Für Anno Spiele? Also ich fand Anno 1503 cool. Auch der Vorgänger Anno 1602 war auch ganz toll.
 
AW: Anno 1701 - miese performance

Naja, ich denke die Botschaft war unmissverständlich ;-) Ich werde warten, bis die neue Grafikkarten-Generation draussen ist.
In Bezug auf meine performance-Beurteilung von Anno 1701 muss ich mich kurz korrigieren: Fraps zeigt um die 60 fps an, aber das extrem "schlierige" scrolling vermittelt den Eindruck einer sehr geringen performance.

Gruss lead
 
Zurück
Oben