• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1701] Sammel-Thread

AW: Anno 1701 - miese performance

Hast Du mal im Menü Interface den Punkt 'Scrollgeschwindigkeit' gesehen?

Gruß Wolf

AW: spiele wie anno

ruhige Aufbauspiele wären zB Anno 1701, Siedler 2 DNG, Sim City 4, Cäsar 4, Sid Maiers RailRoads und ein paar andere.
Richtig empfehlen würde ich nur das neue Anno. Wirkt sehr ausgereift, ist sehr komplex und dürfte auf Dauer am meisten Spaß machen. Seidler zum Beispiel finde ich langfristig öde, weil man eben doch immer nur den selben Warenkreislauf aufbaut.

Anno 1701: Erfolgsprinzip aus Deutschland

Tag Leute hab mir heut Anno zugelegt, an sich ist das Spiel echt klasse, nur bekomme ich keine Bürger, hab alle Bedürfnisse (Alk, Tabak, Bildung) erfüllt. Hab 4 Stunden gespielt, aber ich bekomme keine. Ach ja Baumaterial hab ich freigegeben. Muss ich noch irgendwas anderes erfüllen, dass ich Bürger bekomm?

Dank für Antworten

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Anno 1701: Warum bekomme ich keine Bürger?

also was du noch vergessen haben könntest ist, das die steuern im dunkelgünen bereich sein müssen sonst entwickeln sie sich nciht weiter !
sonst kann ich mir das nciht vorstellen...

ach was ich noch vergaß: du kannst deine siedler oder auch andere sufen auch selber weiter ausbauen genauso wie du deine markpläze weteraufbauen kannst (unten rechts wenn du das gebäudee angewählt hast) dafür müssen die leute aber auch voll zufrieden sein

Zuletzt bearbeitet:

ja, ganz wichtig ist die Stimmung deiner Siedler. Diese muss für einen Aufstieg zu Bürgern im tiefgrünen Bereich liegen. Also im Normalfall heisst das:

Steuern runter, das macht die Siedler munter!

Reimt sich sogar :D

danke für eure Antworten, werds gleich mal ausprobieren.

Anno 1701 gibt's schon? Also jetzt nicht nur die Demo?

Jup, seit gestern ist die Vollversion draussen. ;)

mFg tAk

Ja, in einigen Städten1 hat u.a. Karstadt schon am Dienstag (24.) Exemplare freigegeben. Hier in Wismar hatte ich es gestern (Mi.) wohl mit so genannten Verkaufsnazis2 zu tun :-). Die haben es auch sehr genau genommen und meinten, ich sollte am Erscheinungsdatum noch mal wieder kommen.

1 = Unter anderem im Karstadt Bielefeld... Hahahahahah... Bielefeld... natürlich. Ihr wisst ja, sie behaupten, es gäbe Bielefeld... ;-)
2 = Vorsicht, satirische Übertreibung. Karstadtverkäufer sind im Allgemeinen weder Nazis noch grundsätzlich böse.

hab bei amazon bestellt, wird heute leider erst verschickt und bekomms dann morgen. Sonst ist amazon eigentlich immer schneller, das komische Sims 2 Haustiere Add-On von meiner Schwester wurde einen Tag vor release verschickt und war dann am release tag da. Naja auch nicht so schlimm dafür kostets bei amazon "nur" knapp 38€ und kostet keinen Versand, außerdem hab ich eh erst am Freitag zeit zum spielen.

Ich habe heute die Limited Edition in der Holzbox erhalten. Meine ist Nr. 3000 von 17001. ;)

mFg tAk

Hab mir bei Media Markt die normale Version für 35€ gekauft, am Releasetag ;)

Habe aber auch mal ne Frage: Wieso klappen die automatischen Handelsrouten nicht richtig?

Habe einem meiner Schiffe befohlen von meiner Tabakinsel, Tabak zu holen und auf meine Hauptinsel abzusetzen.
Es wird korrekt abgeholt und dann, wenn es bei der Hauptinsel ankommt, sagt der immer:
Eine ihrer Handelsrouten liefert keine Ware mehr und der Tabak fährt wieder weg :freak:

ggeht schrieb:
Habe aber auch mal ne Frage: Wieso klappen die automatischen Handelsrouten nicht richtig?

Habe einem meiner Schiffe befohlen von meiner Tabakinsel, Tabak zu holen und auf meine Hauptinsel abzusetzen.
Es wird korrekt abgeholt und dann, wenn es bei der Hauptinsel ankommt, sagt der immer:
Eine ihrer Handelsrouten liefert keine Ware mehr und der Tabak fährt wieder weg :freak:

Must Du im Schiff auf Null stellen. Beispiel: A 30 Tonnen einladen, Schieberegler auf 30T stellen. Bei B 10 Tonnen ausladen, Regler auf 20T stellen. C 20 Tonnen ausladen, Regler auf 0T stellen.

Gruß Wolf

Oh Mann, big THX ;)

Endlich ein Lichtblick :)

Habe ewig versucht, aber nicht geschafft :D

Problem beim zoomen in Anno1701

Guten Tag,

ich habe beim zocken von Anno 1701 folgendes Problem:

Ich kann mit dem Mausrad nicht zoomen. mit den bild tasten geht es wohl, ist aber doch etwas bequemer udn schneller mit der maus.

im inet und anderen spielen funzzt das mausrad aber einwandfrei.

Viele dank für eure Hilfe

AW: Problem beim zoomen in Anno1701

Also klingt jetzt vielleicht dumm , aber es soll ja manche Spiele geben wo man das aus und einstellen kann. Solltest du vielleicht mal in deinen Optionen gucken.

Hi, um zu den handelsrouten zurück zu kommen wie soll das funz?????
könntest du mir das bitte nochmal idioten sicher erklären bedanke mich schon im vorraus :)

mmh... die handelsrouten sind net kompliziert....

also dein Schiff fährt zu Tabaktopia
da sagst du einladen 40t ( maximum halt ) Tabak, ich glaub der grüne Pfeil ist das, Tabal auswählen und oki

danach sagst du zu deinem Schiff war nach Annotopia ( deine Millionenmetropole die alle Raucher sind ) und da sagst dem Schiff ausladen 0t ( soviel bis dein Schiff leer ist bzw Kontor überfüllt ist und nicht mehr entladen kann ), ich glaub das war der rote Pfeil, der untere auf jeden fall *g* und das wars.....

Wenn du mehrere Städte versorgst kannste dem Schiff natürlich auch sagen er soll entladen bis er 20 t im Schiff hat, dann zum nächsten Hafen und da soll er entladen bis er 0 t hat...

ganz wichtig ist nur, dass du roten pfeil auswählst und ihm die Menge sagst die im Schiff bleiben soll und nicht wieviel er entladen soll, dass berechnet er automatisch :)

hoffe das war verständlich :freaky:

Zurück
Oben