• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1701] Sammel-Thread

habe ein problem: ich kann mich net mehr beim multiplayer einloggen
egal welchen gamespy account ich nehem, es geht net
email, name und passwort sind korrekt
auch kann ich keinen neuen Account erstellen
 
Hall @ all:
Vllt hab ich es übelresen, aber hab bislang mein Prob mit Anno hier nicht gefunden:
Ich versuche unter Vista 64bit es zu installieren, nach aufrufen des Istall-Wizzards erscheint aber die Meldung, ich solle voehrige Installationen abschließen und alle Progs schließen. Ich hab das gemacht, den Rehcner vorher sogar neu gestartet, es kommt immer diese Meldung.
Ja, bevor gefragt wird, es ist die original-Version.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
9pinking
Ergänzung ()

eine Ergänzung: hier ein Sreen von dem Fehler:
fehlermeldung Anno1701.jpg
Ein Reg-Clean und andere Versuche, den Wizz davon zu überzeugen, daß da kein anderes Prog ist, das noch installiert wird, hat alles nichts geholfen.
Auf meinem Laptop, unter Vista 32, funktioniert es probremlos.
Gruß
9pinking
 
Bei mir läuft es problemlos, hab Windows Vista Ultimate 64bit. Schonmal versucht es neu zu installieren?

gruß Jaytie
 
@Jaytie:
ja, es beginnt ja die Installation nicht, sie bricht ja mit der Meldung ab.
Aber bin jetzt im Weiten Netz fündig geworden: analog zu beschriebenen Problemen mit XP hab ich den Ordner InstallShield im CommonFiles gelöscht, danach konnte ich wenigstens installieren, jetzt saug ich gerade Patch 1.04 und versuch dann, ob es läuft.
Werde noch eine Rückmeldung geben.
Ach ja, löschen ging nicht einfach, wegen dem Schutz von Ultimate 64, aber umbenennen.
Gruß
9pinking
Ergänzung ()

So, Patch drauf und siehe da, es geht.
Also, Lösung des Problems war, daß irgendein Eintrag im Ordner InstallShield gestört hat, der dem hier verwendeten Installshield vorgemacht hat, eine andere Installation sei noch nicht abgeschlossen.
Bislang hab ich noch keine Nachteile bemerkt, die aus dem Umdenennen des Ordners resultieren.
Gruß
9pinking
 
Zuletzt bearbeitet:
aso ok, sowas is natürlich immer ärgerlich. aber wenns jetz läuft passts ja ;)
 
Hallo,habe mit vorgestern Anno 1701 gekauft,da ich diesen Teil übersprungen hatte.
Folgendes Problem zeigt sich bei mir:
während dem spielen kommt unregelmässig aber oft die Sanduhr,dann wird der Grafiktreiber neu geladen und es geht wieder weiter,aber leider immer nur kurz.
Wichtige Daten:
Phenom II 955
2x HD 4870 (CF gab noch andere Probleme atm nur eine Karte aktiviert)
Treiber 9.6
2x2 GB OCZ Ram
Vista64 Ultimate

Die Warnungen in der Ereignisanzeige schauen so aus:
Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

Gibts es dafür eine schon bekannte Lösung ?

MfG
 
Jein, dein Grafiksystem ist einfach instabil... :D

Mal testweise AA weglassen. Patch 1.04? Probieren, ob bezüglich AA/AF eine Vorgabe durch die Treibereinstellungen oder durch Anno selbst Besserung bringt.
 
mittlerweile alles auf anwendungsgesteuert gestellt,keine besserung bei verschiedenen ingame settings,auch nicht im xp modus.
instabil ist es bisher nur bei diesem game und bei 1404 ,patch 1.04 is eh drauf.
 
Spielst du in einer vglw. hohen Auflösung (1920+)? Ansonsten vielleicht mal die .exe umbenennen, damit der Treiber nicht u.U. ein gesondertes Profil nimmt.
 
wie steigen eigentlich die nomaden auf? den gehts super gut bei mir nur wollen die irgendwie nich^^

edit:
das war ma glatt der falsche thread^^
sch*** wenn man mit den jahreszahlen nich zurecht kommt oder man sich verklickt *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe mir anno 1701 zugelegt, installiert und den 1.04 Patch aufgespielt.
Nun birngt er mir nach kurzer Zeit immer die Meldung, das ich die korrekte DVD einlegen soll.
Diese ist natürlich seit Spielstart eingelegt. Er beendet dann und lässt sich danach nicht mehr starten, dh. der Rechner versucht auf die DVD zuzugreifen und hängt sich bei diesem Versuch komplett auf! Weiß jemand Rat?

OS: WinXP pro x64
System siehe Sig.
 
Der x64 Treiber wurde bei Installation mit installiert. Allerdings wird das wohl nicht die aktuellste Version gewesen sein. Werde mal versuchen den neueren Treiber zu installieren.

/edit
ich hab mal den bei der Installation mit installierten Treiber runter geschmissen und den aktuellen Treiber von der Website installiert. Es läuft zwar noch nicht perfekt aber es geht halbwegs.
Jedenfalls weiß ich wieder warum ich mir keine Spiele über 20 Takken kaufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nen kleines Problem bei Anno 1701, allerdings kein technisches..

Betrifft die Unis und Schulen.. ich hab nur noch negativen Wissenszuwachs und kann nimmer forschen :( Warum das?
 
Betrifft das mit dem negativen Punkten nur die Schulen? Denn das könnte daran liegen das du dafür ein gewisse Zivilisationsstufe benötigst. Hast du diese überschritten, verlierst du die entsprechenden Punkte. Von daher in diesem Fall Schule abreisen und Uni hinstellen.
Jedenfalls ist es so in meiner Erinnerung^^

Edit: Die Forschungspunkte errechnen sich übrigens aus deiner Bevölkerungszahl der entsprechenden Zivilisationstufe. Habe ich vergessen zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betrifft sowohl Schule als auch Uni, udn bei beiden - Punkte.... ich hab nur noch Aristokraten, etwa 3.000 Stück..... Okay, ein paar Siedler und Kaufleute zwischen drin auch, während sie aufsteigen... aber die bringen nur 2 -3 Punkte plus, bei -300 fällt das nedd gross auf :(
 
Ich hab da mal ne Frage, vielleicht kann mir die wer beantworten.

Ich bekommin Anno 1701 mti Erweiterungpacket die letzten Gebäude bei 4.000 Aristokraten.. und danach gibts scheinbar nix mehr. Stimmt das? Keine Kathedrale oder sonstige Gebäude? Immerhin sind da etliche Felder noch leer, wo war hin kommen könnte?
 
Siegesbedingung-Problem

Hallo,

ich hab ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen..

Ich hab nach ein paar Jahren Anno 1701 wieder rausgekramt und ein Endlosspiel begonnen. Jetzt hab ich eine der Siegesbedingungen erfüllt und das Spiel ist vorbei - ich hatte aber im Kopf irgendwie, dass man das Spiel trotz Sieg weiterführen kann. Aber es gibt nur die Möglichkeiten "Desktop", "Hauptmenü" und "Neustart". Es läuft grad so richtig gut, darum will ich das Spiel auf keinen Fall aufgeben....

Gibt es irgendeine Möglichkeit, weiterzuspielen? Vielleicht im Notfall auch mit nem Crack oder so?

Es wär so toll, wenn mir jemand helfen könnte, da ich unbedingt da weiterspielen will! :)


Liebe Grüße,
Abanica
 
Zurück
Oben