• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1701] Sammel-Thread

AW: Anno 1701: Warum bekomme ich keine Bürger?

Jo zänk juh hat alles geklappt, sogar das es ein noob versteht also vielen dank nochmal cya:D
 
_DJ2P-GER_: Mit solchen Aussagen wäre ich bei Spieleentwicklungen lieber vorsichtig; Die meisten deutschen Produktionen sind in den letzten Jahren leider arg fehlerbehaftet =)
 
@Shagrath

aber anno ist ja nicht irgendein spiel sondern das game schlecht hin :D

Also Anno läuft bei mir total flüssig, ohne Grafikfehler oder soundfehler und mit sogut wie gar keinen bugs, wie auf das mit der handelsrouter das die ab und zu neu konfiguriert werden muss :)
aber wär das das einzige Manko das andere Spiele hätten, hätten wir alle keine Gründe zu jammern....
 
Das war nicht 100% ernst gemeint;)

@Shagrath

Was ist das? Wieso wurden der Sammelthread den ich aufgemacht habe, dieser hier, indem es um einen Trailer ging und die News, dass Anno ein Erfolg ist zusammengepackt?
 
So ein schmarrn. Ich wollte zuerst ein Endlosspiel spielen. Habe alles aktiviert, außer Feuer, Pest und Katastrophen, da ich zu Anfang nicht übertreiben wollte. Nach drei Stunden am Stück (und ich konnte das spiel zwischendurch nicht abspeichern, da es zu spannend war) hieß es Spiel verloren, da meine Stadt brannte !!!! Was soll der Scheiß !!!
 
Hat das eigentlich irgendwelche schlechten Auswirkungen, wenn ich die Steuern an das rechte Ende des gelben Bereichs stelle? Denn so habe ich mich innerhalb einer halben Stunde von 5000 Gold auf 80000 Gold gearbeitet. Wenn man den Einwohner mal so lauscht, sind sie zwar nicht mehr so fröhlich, aber Proteste gibt es auch keine. Proteste gab es nur, als mir plötzlich der Tabak ausging, da sind sie dann marodierend durch die Strassen gezogen. Man sollte ihnen sagen, dass Rauchen ungesund ist.
 
So habs mir jetzt endlich bestellt bei Amazon.de . Für 35€ kann man da nichts sagen. Ich hoffe die Vollversion läuft genauso gut, wie die Demo. Ich habe extra solange gewartet bis das Xfire Team das Spiel unterstützt hat. Vorgestern haben sie es endlich geschafft...
 
@Zipfelklatscher
Nee Auswirkungen hats meines Wissens nur auf den Stufenaufstieg, der dann nicht stattfindet, genauso wenn eine Ware knapp ist.

@all
Ich habe übrigens z.Z. 8500 Aristokraten zufriedenzustellen, habe aber auch schon die 999999 Gold und alle Computergegner (ausser Piraten) leben noch. Leider scheinen die 999999 die Obergrenze zu sein und alles was drüber ist geht flöten. Somit nutze ich nun öfters Kurierschiffe, um nicht allzuviel Geld zu verpaffen. :rolleyes:

Das Spiel wird aber auf Dauer langweilig. Krieg führe ich auch keinen mehr, weil dann die Handelspartner ausgehen und das Spiel bei zuvielen eigenen bebauten Inseln etwas in die Knie geht.

Übrigens mal ne Frage: Kann man den Freien Händler irgendwie vernichten? Bei mir geht das nicht. Habe ein Endlosspiel gestartet mit Spielziel "Letzter Überlebender". Leider lebt nur noch der freie Händler und ich kann ihn nicht auf Krieg stellen, um ihn zu vernichten, somit auch nicht das Spiel beenden.
Ein Bug?
 
Mein beschauliches Städtchen samt Schloss und Zusätze :D


Bugs... genannte hab ich eigentlich überhaupt nicht - abgesehen von gelegentlichen Sound-Aussetzern... was evtl. stört:
-Wieso muss ich nach dem Upgrade auf 60t Fracht pro Slot jedes meiner bereits gebauten Schiffe auch manuell auf 60t aufnehmen umstellen?

-Schiffe fahren je nach Fracht unterschiedlich schnell - klar, ist realistisch - leider fahren dann aber auch des öfteren 3 Schiffe der gleichen Handelsroute oft direkt hintereinander, anstatt sinnvoll verteilt, wie man es evtl. timen könnte.

-Wozu zum Geier brauch ich Jade, Elfenbein, Talisman?

@Zipfelklatscher
Nee Auswirkungen hats meines Wissens nur auf den Stufenaufstieg, der dann nicht stattfindet, genauso wenn eine Ware knapp ist.
Was ja bei den Aristokraten vollkommen egal ist, da die sowieso nicht mehr aufsteigen können. Einzig die Heldenstatuen auf den Dorfplätzen leuchten dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikepayne
Ja klar. Ich bezog das auch eher auf die unteren Stufen.
Übrigens braucht man für die Aristos immer nur eine Art Ware, also nur Jade oder nur Talismane oder nur Pelze usw., den Rest braucht man nicht zu kaufen, der ist dann für die anderen Computergegner. Entsprechend muss man sich dann auch mit dem jeweiligen Volk (Irokesen, Inder usw.) was das anbietet verbrüdern.
Was man davon wirklich braucht sieht man nach Klick aufs Dorfzentrum schon recht frühzeitig und sollte entspechend für die Nachschubsicherung Vorsorge treffen, am besten schon vor dem Aristo-Auftieg. ;)
 
Hab mir jetzt auch Anno geholt und schon die ersten Nächste bis 2:00 gespielt ... blödes Suchtgefühl ;)

Hab AMD 64 3000+, 1024 DC DDR2 400, 6600GT, .. und das Spiel läuft nja ... zwischen 15 und 25 Frames (niedrige - mittlere Details, 1280er Auflösung bei 32 Farben). (laufen halt noch winamp, miranda, last.fm, fraps im hintergrund

Hab dann mal geschaut, das verballert einiges an Speicher, aber wie sehr belastet das Game, wenn man mal von niedrigen Details ausgeht (1024/16) die Grafikkarte, weil sehr CPU Lastig isses ja nicht oder?

Also was würde mir im Endeffekt zb ne 6800GT Pro bringen (hätte eine gebraucht an der Hand)
 
Wie kann ich mich ganz schnell mit den Piraten anfreunden? Ich bin im Moment im rotesten Rot überhaupt mit ihnen aber ich brauche ihre Talismane! :(

Hmm ... dann werde ich das Endlosspiel wohl auch nie durchspielen können, denn ich habe auch auf "letzter Überlebender" gesetzt, aber leider bin ich auf den freien Händler und auf die Piraten wegen der Talismane angewiesen. :(
 
Soweit ich weiß musst du mehrer Schiffe versenken, von anderen halt, das imponiert den Piraten. Ggf lässt sich dann "Frieden" schließen ;)
 
DANKE das werde ich gleich mal probieren!! :daumen:

Gibt es schon eine Möglichkeit gegen diese lächerliche Geldbegrenzung?



/edit:
Und was passiert, wenn man die Forderungen der Königin mal nicht bezahlt? 100.000 sind zwar für mich kein Problem, aber wenig ist das ja nicht gerade? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
thx@relict

@hatred: 32 Farben würde nice aussehen ;) ^^

Wenn man dem Wunsch der Königin nicht nachkommt, hat man noch eine letzte Chance, bevor man dann von ihrer Flotte angegriffen wird. Wie der Angriff ausfällt weiß ich auch nicht, so weit hab ichs nicht kommen lassen. Bin mehr der Erbauer, nicht so der Metzler ^^
Im Endlosspiel hab ich mir einfach alle Feinde und die Königin ausgestellt. So ist das Aufbauen viel angenehmer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab so viele Kriegsschiffe wie geht, von dem her könnte sie ruhig kommen die Königin :D
 
Moin

Mal ne bescheidene Frage.Wie kann ich tiefe Erzminen,Goldminen,Edelsteine usw bauen bzw anbringen ?

Erforscht habe ich das schon, nur finde ich niergends eine Bauoption dazu ?
 
Marktplatz Stufe III (oder ggf Kontor auch ausgebaut) müssen auf der Inseln sein.
Dann müsstest du es upgraden können, hab auch ne weile gesucht ;)
 
Moin

Na ja Marktplatz Stufe 3 habe ich.Muss mal schauen wie das mit dem konto ist vielleicht habe ich da was übersehen.

Danke dir.
 
Zurück
Oben